O
Old-Dirty
Guest
Alfheim ist auch der absolute Tiefpunkt des Spiels. Jetzt nach Alfheim wird das Spiel in der Tat gut; davor ist es solala - Sonygroßproduktion und wessen Seelenfarbe nicht rosa-pink ist, kann damit erstmals nichts anfangen.Hab Alfheim beendet und muss Dirty durchaus zustimmen. Die Farbwahl war manchmal schon etwas "grenzwertig" bzw. entsprach einfach nicht meinen Erwartungen an ein nordisches Setting. Bislang versprüht der Titel für mich überhaupt nichts von düsterer , nordischer Mythologie. Also diesbezüglich fand ich Hellblade dramatisch stimmiger, düsterer und treffender.
Das Spiel ist bislang ok, werde mit dem Kampfsystem aber irgendwie immer noch nicht so richtig warm. Weder hat es die Over-the-Top Action wie die Vorgänger, noch die taktische Tiefe eines Dark Souls. Ist irgendwie ungewohnt. Bei den Vorgängern wurde ich förmlich sofort mitgerissen in die heiße Action und titanischen Bosskämpfe. Hier ist es nun ruhiger, was nicht schlecht ist, aber irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas bei den Kämpfen.
Die Kamera ist mir meist auch zu dicht dran, so dass ich bei mehreren Gegner nur auf Verdacht ausweiche bzw. schnell die Übersicht verliere. Die Standardgegner halten mir auch zuviel aus. Obwohl ich meine Ausrüstung verbessere und so ziemlich alles in hohe Stärke investiere, muss man sie dennoch zig mal treffen, ehe sie zu Boden gehen. Das wirkt auf mich irgendwie etwas merkwürdig.
Verglichen mit Dark Souls, Witcher 3, Horizon oder den alten GoW Teilen finde ich das Kampfsystem bislang eher mäßig.
Nicht falsch verstehen: Das Spiel ist gut, aber spielerisch kommt da hoffentlich noch mehr.
Es war vielleicht auch ein Fehler von dir nach der gottgleichen Scholarship Steuerung God of War zu spielen. Das konnte ja nicht gut gehen,
aber auch da: spiel weiter! Die alte Steuerung wird verbessert zurückkommen
Dann macht auch das Kämpfen richtig Spaß!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



