• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Vor allem weil die Pfeile von ihm kamen und er bzw sie die ganze Zeit davon gewusst haben

Die Pfeile kamen von Sindri nach dem
Kampf gegen Hraezlyr
.
Die Erklärung warum dass so ist kommt ja nach dem Kampf von Mimir.
Freya verzauberte Balder und machte ihn unverwundbar, einzig eine Waffe von einer Mistel kann ihn verletzen. Alle, inklusive des allwissenden Mimir wurden verzaubert das niemand dieses Geheimnis verraten konnte

So ich hab jetzt die zweite Waffe bekommen :)
Bin davon sehr begeistert :D

Auch zeigt das Kampfsystem schon eine relativ steile Lernkurve.
Alle Attacken, Stellungen und Kombinationen zu verinnerlichen bräuchte schon ne Menge Zeit.

Yep. Auch vorhin erhalten. Jetzt macht es wieder mehr Spaß.
Vielleicht mach ich heut Abend nach der Arbeit weiter.

Bin ich jetzt noch weit vom Ende entfernt ? Also falls es mir jemand sagen möchte ;)

Ich finde es teilweise doch sehr extrem in die Länge gezogen. Teils mit jeder neuen Fähigkeit zurück in bekannte Gebiete weil man nun die Tür aufbekommt. Ist nicht so meins. Einmal ja aber hier mehrmals.
Natürlich könnte ich es lassen und entweder zum Schluss oder gar nicht hin, ist aber nicht Sinn der Sache.
Bisher für mich eine 87% falls ihr ne Zahl haben wollt.
Gute Story, bombastisch verpackt aber spielerisch alles bekannt. Wäre die Optik nicht, wäre ich schon fast enttäuscht.

Fand das Spiel kein Stück in die Länge gezogen da ich einfach nicht genug davon bekommen konnte aber so hat jeder ein anderes empfinden. Selbst die Platin zu ergattern macht mir noch Spass.

Das wenn man alles sammeln möchte dafür in Gebiete zurückkehren muss find ich normal, zwingt einen ja auch keiner zu ist alles optional. Ist doch bei jedem Spiel dieser Art so.

Ich finde gerade spielerisch ist eben nicht alles bekannt, die Axt mit Ihrer brachialen Schwere und Rückwurffunktion kenn ich so in keinem anderen Spiel. Die Waffe selbst ist für mich schon die originelste Waffeninterpretation drr letzten Jahre überhaupt. Ey man kann das Ding in nen Loch werfen weit weglatschen und das dauert echt so ewig bis das Teil zu einem zurückkommt. Beim rückholen zerfetzt es Gegner doppelt und es wird in zig Varianten noch als Mutirätseltool eingesetzt. Das Ding hat nen eigenen Namen verdient. Dir zweite Waffe idt dann einfach nur noch episch und Kult.

Auch das brachiale vor Kombos und Varianten nur so überbordende Gameplay kenn ich so von keinem anderen Spiel. Andere Spiele haben da 5 unterschiedliche Attacken und das wars, auch ein Souls. Nix mit Bogen, Rage, Stilwechsel, Kombo A-Z. Die Rätseleinlagen sind ebenfalls sehr gelungen und immer wieder anders und erfrischend und alle eingebundenen neuen Komponenten ergeben sogar von der Story Sinn, ich sag nur verschiedene Arten der Pfeile.

Dazu kommt die Interaktion mit Artreus und Mimir die ich so stringent und lebhaft auch noch in keinem anderen Spiel über eine Spielzeit von 40 Stunden gesehen habe. Zum Vergleich, bei den Souls Spielen wird nichts gesprochen. Ein Zelda kommt von der Inszenierung nicht mal ans entfernteste hier ran.

Für mich fühlt sich das alles sehr frisch und nicht vergleichbar an, da es diesen Mix aus vielen teils bekannten aber neu interprerierten Komponenten bislang nicht gab. Von der Story hab ich bis hierhin noch gar nicht gesprochen. Endlich mal ein richtiger Bad Ass Bösewicht. Dazu bekommt man noch so verdammt viel tolle und gut recherchierte Backgroundinfos über die nordische Mythologie. Das Spiel hat ja fast schon Schuldokucharakter. Ich wusste darüber davor noch fast gar nix und bin nun doppelt fasziniert wie komplex diese Mythologie ist.

Am Ende wird das alles noch abgerundet von einer kaum vergleichbaren Qualitätssicherung. Wo viele Spiele noch Buggy sind zeigt Sony Santa Monica wie ein fertiges Spiel sein muss. Bis auf den Textpatch hätte es für mich kein einziges Update gebraucht.

Meiner Meinung nach trifft die Meta von 94 perfekt die Messlatte. Das Spiel wird auf Jahre in einem Zug mit den Besten Gaming Erfahrungen genannt werden und das zurecht. Ich hoffe nur das nicht wieder 5 Jahre dauert bis zum nächsten Teil :( Für den nächsten Teil wünsch ich mir eigentlich nur noch epischere und grössere Kämpfe dann hautdas Teil alles weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade dein letzter Satz ist auch mein größter Wunsch. Das hab ich vermisst.
Ist ein geiles Spiel aber ich hab diesen WTF Augenblick nur bei der Optik gehabt - früher war das noch bei jedem Boss.

Und das ist meckern auf verdammt hohem Niveau zumal der Drache und der Endkampf eigentlich schon für alles andere entschädigen. Diese Kämpfe sind auf diesem Inszenierungsniveau aber dann eben doch etwas zu selten aber immer noch epischer als bei jedem anderen Videospiel. Sowas gibts bei nem Tomb Raider zb gar nicht am ehesten noch bei nem Uncharted.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gebieten stimmt zwar, aber das war bei den vorherigen GOW nicht anders. Deswegen kann ich diesen Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Was die Inszenierungen angeht, so kann das neue bei weitem nicht mit den Vorgängern mithalten.

Also den Drachen fand ich jetzt cool aber nichts besonderes. Da gefiel mir der Abschnitt mit dem Meißel besser :)

Aber wie du es schon sagst, meckern auf höchstem Niveau aber ich muss ja auch meine persönlichen Verbesserungsvorschläge loswerden :D

Und ich bin ein großer Kratos Fan

Dazu muss dann auch sagen das es nun sehr viel ruhigere und emotional tiefere Momente gibt die einen auf einer anderen epsichen Art und Weise packen und den Charaktern mehr Tiefe verschaffen.

Für mich muss es nicht immer nur noch grösser brutal und lauter sein, finde gerade sowas erfrischend und abwechslungsreicher bevor das Spiel Gefahr läuft in Monotomie zu versumpfen.

Ist halt ein Stilmittel aber ich kann durchaus verstehen wenn man da was vermisst

Zurück