• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

So endlich durch. Ein mega geiles Spiel dem eigentlich nur noch etwas mehr Gegner (Vielfalt) und bessere BOSS Kämpfe gefehlt hat.

Was das Ende angeht.

Loki ist soweit ich die avenger Filme begriffen habe doch der Bruder von Thor. Ist also Odin atreus sein Vater?

Das ganze wirft ja mehr Fragen auf als dass es beantwortet.

PS: Wie hat kratos eigentlich das Ende von gow 3 überlebt? Wurde das mal erwähnt?

So endlich durch. Ein mega geiles Spiel dem eigentlich nur noch etwas mehr Gegner (Vielfalt) und bessere BOSS Kämpfe gefehlt hat.

Was das Ende angeht.

Loki ist soweit ich die avenger Filme begriffen habe doch der Bruder von Thor. Ist also Odin atreus sein Vater?

PS: Wie hat kratos eigentlich das Ende von gow 3 überlebt? Wurde das mal erwähnt?

Das glaube ich nicht. In diesem Punkt haben sich Santa Monica nicht 100 % an die Mythologie gehalten und sich ein wenig künstlerische Freiheiten erlaubt.

Und auch Marvel ist nicht 100% korrekt.

Zuletzt bearbeitet:

Was das Ende angeht.

Ich denke das wird etwas mit dem Faktor Zeit zu tun haben. In der Zwischenwelt "Schnellreise" sagte Mimir das die Weltenschlange meinte das ihr der Junge bekannt vorkommt. Bin gespannt was sie damit genau mein. Das erklört auch schön das Atreus die Wut nicht unter Kontrolle hatte weil Loki eben der Gott des Chaos ist und das brach kurz etwas aus

Ich denke das wird etwas mit dem Faktor Zeit zu tun haben. In der Zwischenwelt "Schnellreise" sagte Mimir das die Weltenschlange meinte das ihr der Junge bekannt vorkommt. Bin gespannt was sie damit genau mein. Das erklört auch schön das Atreus die Wut nicht unter Kontrolle hatte weil Loki eben der Gott des Chaos ist und das brach kurz etwas aus

Das hab ich eher so interpretiert, dass Atreus die Fähigkeiten vom Kratos geerbt hat. Kurz bevor Atreus krank wird, gab es doch die Szene mit dem anderen Bruder der Kratos angreift. Dort hat Atreus kurz den Rage Modus aktiviert.

Habe am WE auch wieder fleißig gesuchtet.

Die Welt von God of War ist einfach der Hammer. So viele Details, so richtig schön gestaltet, es gibt so viel zu entdecken, die Welt blutet regelrecht Atmosphäre. Dazu dieser überragende Soundtrack, der das alles noch ein Stück besonderer macht. Richtig Klasse.

Was erfreulicherweise auf Augenhöhe ist, ist das Storytelling. Wirklich Mega. Die Art und Weise wie einen Charaktere und Hintergründe näher gebracht werden ist wirklich nur noch mit The Last of Us, ein Stück weit mit Horizon Zero Dawn, vergleichbar.

Stehe jetzt kurz davor Level 5 zu erreichen, aber eines ist bei mir jetzt schon sicher. Das wird bestimmt nicht der letzte Durchgang gewesen sein. Was mir auch auffällt ist, dass ich bei kaum einen Spiel so wenig geflucht habe wie bei God of War. :D Sitze im wahrsten Sinne grinsend vor dem Fernseher. Wirklich ein Hammer Spiel. :)

Gestern ne richtig schöne Nebenquest absolviert. "Die Zeit heilt alle Wunden".

Hat mir richtig gut gefallen. Hatte total ein Witcher / Horizon Feeling.

- Habe insgesamt alle Geister Nebenmissionen erledigt.

-Von "Odins Augen" habe ich jetzt auch schon mehr als 20.

-Eine Walküre ist Kratos auch schon zum Opfer gefallen.

-12 von 18 der Zeit / Raum Risse habe ich auch schon geschafft..

Alles Sachen die ich ganz in Ruhe nebenbei mache. Sieht nach abarbeiten aus, ist es aber bei Weitem nicht. ^^

@Pliskin : Für mich ist es die Welt. Die Grafik. Die Effekte. Die Atmosphäre. Das wuchtige Kampfsystem dem dem tollen Feedback. Die Erzählweise. Die kleinen Geschichten. Die Charaktere die interessant sind. Die One Take Sequenzen (glaube die heißen so)
Der Humor wo auch eine kleine Prise in Kratos steckt. Die kleinen leichten Rätseln zum Auflockern. Das Artdesign. Der Gigantismus. Das Zwischenmenschliche und auch das menschliche an sich. Die Musik.
All das macht es zu DEM Spiel aktuell für mich! Bin schon jetzt so gespannt auf Teil 2 :)

Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Perfekt zusammengefasst.

Find vor allem auch das Zusammenspiel sowie die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere fantastisch. Hab bis jetzt jede Zwischensequenz aufgesogen und hatte nicht einmal das Gefühl was wegclicken zu wollen. Das unterscheidet GOW von vielen anderen Spielen mit B-Movie Storyniveau.

Puh. Da seht ihr aber mehr in der Story als es ist. Aber ihr seid ja auch der Meinung das Tlou ne gute Story bietet. :D :D
die Verkaufszahlen müssen so hoch sein. Die Werbekampagne ist gigantisch. Berlin hängt voll mit Kratos Plakaten. :)

Tjo das die Story eine der Kernstärken des Spiels ist liest man in jedem Test, mit der Meinung sind wir dann wohl nicht allein.

Ist irgendwie aber auch mal wieder nur in Berlin der Fall mit der Plakatwerbung, also nicht flächendeckend. In Stuttgart und am Wochenende in München hab ich davon nix gesehen. So teuer ist so eine regional konzentrierte Kampagne auf die Hauptmetropolen dann auch wieder nicht, gemessen an den Gesamtkosten einer solchen Produktion.

Zuletzt bearbeitet:
Joa mich hat es angesprochen und bin zufrieden. Das Spiel hat mich aber auch getroffen :)
In Hamburg hab ich auch nichts gesehen an großen Sachen

Bin auf die ersten offiziellen Zahlen gespannt und ob man tatsächlich den Uncharted 4 Launch knacken konnte.

Zurück