• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Finde die Steuerung gut so wie sie ist. Ein bisschen Eingewöhnung habe ich zwar auch benötigt, aber ab Tag Zwei habe ich gar nicht mehr darüber nachgedacht. Das Kampfsystem finde ich auch klasse.

Awww yes!

Blades of Chaos erhalten, jetzt fühlt es sich wieder wie ein klassisches GoW an.

Ich komme auf Mittel wunderbar zurecht. Aber Spaziergang würde ich es nicht nennen. Hab mit lila Gegnern schon ordentlich zu tun.
Heute hab ich ein paar Nebenausgaben gemacht und da gab es eine Stelle mit zwei Werwölfen, die hatte es auch in sich. Ich denke das damit der 0815 CoD Spieler schon sein Problem hat und früher oder später auf leicht wechselt. Ich hab keinerlei Souls Erfahrung und für mich ist das kampfsystem alles andere als eingängig.

Lila Gegner sind von Level deutlich höher und sollte vorerst gemieden werden. Mach zuerst die Hauptstory um Ressourcen und Silber zusammeln damit du die Rüstung leveln kannst.

Das kannte ich bereits. Ich brauche blocken auf den Tasten und das ist das einzige was da partout nicht hin will. Alles halb so wild, es klopf ja auch so. Aber ich würde lügen wenn j g behaupte das absolut jede Aktion so gewollt ist. Und beim blocken komm ich einfach nicht zu recht. :(
jetzt beende ich das aber auf jeden Fall noch. Denke übers we bin ich durch.
Heute kümmere ich mich um die ganzen Nebenaufgaben, finde ich mittelmäßig. Es motiviert irgendwie aber nach einer gewissen Zeit ist man schon recht satt. Auf jedenfall halten die Nebenaufgaben nicht mit der Hauptstory mit.
Allerdings macht das erkunden der Inseln Spaß und die kleinen Kisten Rätsel sind schön eingebaut. Es ist cool Dinge zu entdecken.
Mir gefällt die Art der Welt/Level. Finde ich irgendwie geiler als ne echte Open world. Hat sowas oldschooliges an sich.

Jetzt mal ernsthaft: findet ihr die gesamte Kanpagne gut? Ich bin

SPOILER

bei den beiden Thor Söhnen. Also ne halbe Stunde weiter circa.

SPOILER Ende

ich empfinde die letzten 2-3h sehr schleppend. Nicht so wuchtig wie den Anfang.
Zieht es wieder an?

Machmal kommt es mir vor wie ein Textadventure vor lauter Runenleserei.

Kann man irgendwo seine von Souls Rittern gestohlenen Becher, Hölzer und Klappstühle im Detail anschauen oder nur die Schrafur davon im Tagebuch?

Bis jetzt geht es seinem Rücken noch gut, aber das Kreuz ächzt langsam.

Ich finde die Kampagne einfach geil insgesamt. Für mich stimmt aber auch absolut das Komplettpaket

Mir fällt in den letzten Jahren kein Spiel ein das eine besser Kampagne hatte !Die fliessende Einbindung der Charaktere samt deren Dialoge und Erzählweise (Mimir, Artreus) sucht seinesgleichen. Man erfährt permanent interessante Hintergrundinfos, das Spiel lebt einfach durchgehend. Man muss das Setting und die Mythologie aber natürlich auch mögen. Finde gerade auch mal die ruhigeren Momente sehr schön die von den persönlichen Dialogen leben. Bei der Spielzeit wäre eine Actionszene nach der anderen unpassend und irgendwann auch monoton...hat man ja an Ascension gesehen.

Find es viel besser das das Pacing verteilt ist, es aber auch immer wieder zu brachial epischen Höhepunkten kommt die nur ein GOW so inszenieren kann. Genau so baut man eine glaubhafte Verbindung zu den Charakteren auf und die Vater Sohn Geschichte holt einen dann auch auf emotionaler Ebene ab. Das zieht dann aber sicher auch noch mehr bei denjenigen die selbst schon Väter sind oder Väter werden :)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist es doch vorbei. Der Abspann ist abgelaufen und zum Schluss hat das Spiel noch 2 Wendung parat. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich schon lange kein Spiel so gefesselt hat. Gutes Setting, gute Charaktere und eine Story die deutlich mehr bietet als die alte GOW Story. Persönlich muss ich sagen das es für mich das beste GOW ist und es hat in mir das Bedürfnis geweckt, die alten GOW nochmal zu zocken.

Perfekt ist das Spiel aber nicht. Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Gegnerdesign. Hier fehlt mir einfach die große Auswahl. Stattdessen gibt es nur eine Handvoll, aber in unterschiedlichen Farben. Und auch die Sache mit den Kisten/ Truhen hat mich teilweise sehr genervt, weil die Entwickler mit der Platzierung übertrieben haben. Was ich bei dem Spiel aber am meisten vermisst habe, war das GOW Feeling bei den Boss Kämpfen. Nichts in dem Spiel kommt an das Gefühl heran, als ich im 3 Teil gegen Titanen und Götter gekämpft. Einzig der Kampf gegen den Drachen hat mich kurz daran erinnert.

Trotzdem ist es ein geiles Spiel und ein heißer Kandidat auf GOTY. Schade nur das es keine DLC geben wird. Hätte mir gewünscht mit Kratos nochmal auf die Reise zu gehen und die anderen Welten besuchen.

Ich sage immer noch das ein Addon kommt. Ich glaube daran :)
Wie gesagt. Hat einen Platz in der Liste mit den besten Spielen die ich je gespielt habe. Genau mein Nerv getroffen

Also im Moment gibt es laut Entwickler keine Pläne wurde ja sogar schon so von Wony Santa Monica bestätigt, daher wird man so schnell nix davon hören. Finds aber auch fair zu sagen, Leute wir haben alles reingepackt und nix zurückgehalten, aller Ehren wert in der heutigen Zeit. Kann ja aber zu späterem Zeitpunkt noch was kommen, auf der E3 sollte man aber keine Ankündigung dazu erwarten.

God of War ist handwerklich seitens Story, Gameplay und Design eben auch wahnsinnig gut gemacht da muss das Spiel noch nichtmal 100% nen Nerv treffen. Sonst würde es auch nicht überall so gut ankommen.

Ich hab God of War nur aus Protest gekauft, weil Yakuza optional keine deutsche Sprache anbietet.....

Und im Herbst soll dieses sogenannte CoD auch sehr erfolgsverprechend sein :p

Zurück