Gamezone WM Tippspiel 2010 Diskussions- und Regelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, den wichtigsten wieder vergessen. :)

Thanks Partykiller für die Organisation, Arbeit und immer zeitnahe Aktualisierung. :)
 
Na, mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Schade, das @Bruce einfach mittendrin aufgehört hat, sonst wäre wohl jemand anders der Erste.

Danke @Tschoebster für die Gratulation und Glückwunsch zurück zum 4. Platz! Vielen Dank auch an @Partykiller für die hervorragende Organisation! :mosh:

Leid tuts mir für @Seba und @Burgherr Ganon, das sie fast durchweg ganz oben standen und es am Ende nicht gereicht hat. :blackeye:

Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal - Wir sehen uns in der Bundesliga!!! :bigsmile: :mosh:
 
Wie jetzt, der Tschoebster ist noch 4. geworden??? Der war doch nach den ersten beiden Wochen noch auf meinem Niveau. Wenn da mal nicht die Wettmafia nicht mit Spiel war ;)
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Wie jetzt, der Tschoebster ist noch 4. geworden??? Der war doch nach den ersten beiden Wochen noch auf meinem Niveau. Wenn da mal nicht die Wettmafia nicht mit Spiel war ;)

Ich hab die Schiris mit Zonis bestochen, was meinst denn du wo her die ganzen Fehlentscheidungen kamen. ;)

Jao, aber stimmt, Nach dem es anfangs ziemlich mieß aussah, ging es ab achtelfinale doch sehr nach oben für mich. :)
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

Vierter platz, schade die top 3 um ein punkt verfehlt aber heyyy :mosh:


Grats an McN, Phil und PinkPhanter :)


Und schade für Seba, der sich vor der Torschützenkorrektur schon in den top 10gesehen hat. :)
 
oh oh, da hab ich mal n müll zusammen gepostet, wollte editieren, aber das geht ja hier nicht. Sorry für die post flut :)
 
der Tschobester war einer der fleißigsten Beitragszahler und ist daher verdienter geteilter 4., ein Platz unter den ersten dreien wäre zu auffällig gewesen, das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. ;)

Nein, so lief das nicht, der "Artist formerly known as choeb" hat sich kontinuierlich in den KO-Runden nach oben getippt mit dem richtigen Riecher. Und dann saßen auch noch die Bonustipps, es geht eben immer nur in Kombination mit allem.

Wenn ich mal schaue, welchen Anteil die Bonustipps am Gesamtergebnis haben, dann ist das schon beachtlich.
Die ersten drei haben jeweils 18 Punkte mit Bonustipps eingeheimst, der Tschoebster ist mit 16 Punkten aus Sondertipps auch nur knapp dahinter. Mit "Brasilien" als Tip für den Gruppenersten wären es zwei Punkte mehr gewesen. :blackeye:

Schade, das mit Bruce, er war in der Vorrunde richtig dominant. Und er hatte alles in einem Schwung von vornherein getippt, von ihm kam meines Wissens nach kein einziger Korrekturtipp. Kam, sah und tippte. Und ward danach nicht mehr gesehen. Aber die gesamte KO-Runde kam nichts mehr. Zonis sind aber noch drin, ist noch in den Top 50 gelandet.

Freut mich, wenn es organisatorisch einigermaßen gepasst hat. Für ein anderes Tippspiel kann man sicher noch an bestimmten Dingen feilen. (Ergebnis nach 90 Minuten, warum wolltet ihr das alle??? :D)
 
Tolle Leistung an die Spitze und vor allem McN. Nach "90 Minuten" hat mir leider das Genickt gebrochen. Bei den Bonustipps habe ich die Niederlande als WM, Spanien als Torschützenkönig, und ein 1:0 für Spanien getippt, aber eben nach 90 Min. Ich will nicht wissen wieviele Punkte da verloren gegangen sind, trotz der recht guten Tipps. Dem Gamefreak ist es ähnlich ergangen; in den Vorrunden hat uns unsere Fussballfachkompetenz geholfen (;)), die KO-Runden waren leider zu unberechenbar und hinzu noch die unglücklichen Bonusfragen. In ein paar Jahren wirds besser laufen.:)
 
@Burgherr

Da muss ich dir absolut zustimmen. Bei so vielen Überraschungen und unvorhersehbaren Spielen lief so einiges schief, auch das bittere Ausscheiden aus den Top-10 ist bisschen schmerzhaft, aber so ist es halt. 11. Platz ist ja auch nicht schlecht :sun:


@partykiller

An dieser Stelle noch ein gehöriges Lob für deine tolle Arbeit - hat wie immer Spaß gemacht :mosh:
 
Seit wann werden die Torvorlagen beim Torschützenkönig mitberechnet ?
 
Es darf nur einen Torschützenkönig geben. Und dann zählen halt die gesamten Scorer-Punkte, wenn mehr als einer gleichviele Tore geschossen haben.
 
Yeah 2. Platz!!!

Danke an partykiller für seine Arbeit, die er sich machen musste und Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer! :)
 
Ich muss Burgherr zustimmen, mir sind aufgrund der knüppelharten "nach 90 Minuten"-Wertung einige Punkte durch die Lappen gegangen, dennoch bin ich unter den Top 50 :mosh:

Vielen vielen Dank an PK für seinen enormen Arbeitseinsatz! :)
 
Auch von mir Gratulation an alle Teilnehmer, besonders die ersten 3.
Auch DANKE und ein rießen Lob an PK. Macht ja nicht jeder, nach dem Spiel noch die Platzierungen zu posten.
 
Ich bin jetz doch nur 13.?! Ich will mein Geld wieder Party!!!

:D

Ne mal Spaß beiseite, ist sehr knapp gewesen, im Nachhinein ärgere ich mich über einige Tipps, die ich gemacht habe, aber naja das Tippspiel zur 2. Schachkreisliga der U 16 Damen, das Party ja auch veranstalten wird :D:D wird bestimmt besser.

Ich will auch noch mal ein großes Lob für Partykiller ablassen, hast du wirklich sehr gut organisiert und immer alles aktuell aktualisiert (tolle Formulierung :nut: )
 
So haben wir zehn mal je ein FIFA WM 2010, welches erst vor kurzem erschien, im Gewinnpott, je fünf Exemplare für Xbox 360 und Playstation 3.

Muss ich meine Wunschversion jetzt noch per PN an partykiller abschicken!?
 
PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

So haben wir zehn mal je ein FIFA WM 2010, welches erst vor kurzem erschien, im Gewinnpott, je fünf Exemplare für Xbox 360 und Playstation 3.


Muss ich meine Wunschversion jetzt noch per PN an partykiller abschicken!?

Würd ich auch gern wissen. :)
PS: Hab nämlich keine PS3 hahah^^ :bigsmile:
 
Also, ich bitte jeden darum, aus Plausibilitätsgründen nochmals auf die Punktewertungen zu schauen, ob mir nicht doch ein Fehler unterlaufen ist. Mein Open Office ließ gestern kein ordentliches Filtern zu, ich durfte viesl manuell nachtragen und hoffe daher, dass die neue Punkteverteilung soweit korrekt gelaufen ist.

Spanien als Weltmeister brachte fünf Extrapunkte, der richtige Torschützenkönig kommt aus Deutschland, der brachte drei Punkte. Spanien, Uruguay oder die Niederlande bringen leider keine Punkte in dieser Kategorie, da musste ich selber schmerzlich feststellen, daher gab es eine Korrekturwertung.
Das Spiel selber hatten nur wenige der Tendenz nach richtig getippt. Einige wenige hatten ein 1-1 nach 90 Minuten getippt, ein 0-0 hatte niemand, das Maximum waren also hier zwei Punkte. Den großen Ausschlag brachten aber die Bonustipps. Da verschob sich nochmals einiges.

Was die Abschlusstabelle angeht, so habe ich diese bereits an RIPchen weitergeleitet. Ich gehe davon aus, dass er sich an die Top 10 per PN wenden wird und nach Euren "Systempräferenzen fragen wird. Aber auch da gilt: bitte erst mal kurz abwarten.
 
Ich nur 21.? Da scheinst du aber die Hälfte meiner Tipps vergessen zu haben :P :D
 
sorry, Deine Überweisung traf erst heute ein, ich korrigiere das sofort. :D

Nein, im Ernst, Du bist halt einfach ein wenig abgerutscht. Und DU hast schon recht regelmäßig getippt.

Was soll ich denn sagen? Habe doch höchstens im Mittelfeld rumgedümpelt, ich habe dieses Jahr die Tippseuche, ist halt so.

Kann nur besser werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück