Gamezone wählt!

Bei jedem rational denkenden Menschen kommt beim Wahlomat die AfD immer ziemlich weit oben. Bei mir sind sie immer auf Platz 1.
So lange da aber Vollwichser wie Höcke und Gauland aktiv sind, werde ich die niemals wählen. Das sind nämlich ausnahmsweise Mal wirklich Rassisten, bei Höcke würde ich tatsächlich sogar "Nazi" durchgehen lassen.
Wenn solche Scheissmenschen nicht in der Partei wären, ich würde sie wählen.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk



Gebe ich dir Recht: Wenn diese Scheissmenschen jedoch nicht in der Partei wären, dann würde die AfD in der heutigen Form überhaupt nicht existieren... ;-)

Will heissen: Das Problem sind meiner Meinung nach überwiegend die Köpfe, die eine Partei in der Öffentlichkeit präsentieren und nicht unbedingt die Programme, die Flügel-Zugehörigkeiten oder gemachten Vorschläge in Debatten.

Das Schlimme ist doch, dass es nicht möglich ist, aus verschiedenen Parteien Punkte für richtig zu erachten, ohne das man direkt in eine Schublade gesteckt wird.

In diesem Sinne: Ich habe jetzt bestimmt fünf Anläufe für diesen Post gebraucht...
 
Denn der brennende Wunsch vieler Ostdeutscher, dem Westen und seinen liberalen Eliten die (empfundenen) Demütigungen seit dem Fall der Mauer heimzuzahlen, wird bleiben. Und für diese Abrechnung eignet sich nichts besser, als sein Wahlkreuz bei der AfD zu machen.
Münchner Merkur
 
Ich glaube eher das Problem ist dass in der Presse immer noch von Ost und West, von Ostdeutschen und Ossis die Rede ist.
Das sind keine Ostdeutschen, das sind Deutsche. So lange man die wie Deppen behandelt und ihnen abspricht Demokraten zu sein, wie diese eine SPD Hexe, so lange sind die Scheiss wütend auf den Rest von Deutschland.
In den alten Bundesländern hat man Jahrzehnte lang gehört: haltet euer Maul und tut was euch gesagt wird. Und die merken eben sofort, wenn man das wieder tut. Ich würde mich als Dresdner auch verarscht vorkommen und sicher auch AfD wählen.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Selten solchen Unsinn gelesen :D
Gedemütigt indem wir Soli zahlen und das Land gerettet haben.


Mit Verlaub: Genau der selbe Unsinn.

Die Menschen im osten von Deutschland haben ganz andere persönliche Probleme täglich zu bewältigen, als die in den anderen Himmelsrichtungen der Repubilk.
Der Bürger macht sein Kreuz ausschließlich bei der Partei, welche genau diese Probleme und Bedürfnisse anspricht.

In diesem Sinne: "Wir" haben "das Land gerettet"? - Der "Soli" wurde erst 1995 eingeführt. Da war Deutschland schon fünf Jahre wiedervereinigt.
 
Ich glaube eher das Problem ist dass in der Presse immer noch von Ost und West, von Ostdeutschen und Ossis die Rede ist.
Das sind keine Ostdeutschen, das sind Deutsche. So lange man die wie Deppen behandelt und ihnen abspricht Demokraten zu sein, wie diese eine SPD Hexe, so lange sind die Scheiss wütend auf den Rest von Deutschland.
In den alten Bundesländern hat man Jahrzehnte lang gehört: haltet euer Maul und tut was euch gesagt wird. Und die merken eben sofort, wenn man das wieder tut. Ich würde mich als Dresdner auch verarscht vorkommen und sicher auch AfD wählen.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk



Wieso kannn ich diesen Beitrag nicht "liken"!?

In diesem Sinne: "Gefällt mir".
 
Mit Verlaub: Genau der selbe Unsinn.

Die Menschen im osten von Deutschland haben ganz andere persönliche Probleme täglich zu bewältigen, als die in den anderen Himmelsrichtungen der Repubilk.
Der Bürger macht sein Kreuz ausschließlich bei der Partei, welche genau diese Probleme und Bedürfnisse anspricht.

In diesem Sinne: "Wir" haben "das Land gerettet"? - Der "Soli" wurde erst 1995 eingeführt. Da war Deutschland schon fünf Jahre wiedervereinigt.

Trotzdem war die DDR pleite.
Zudem haben die DDR-Bürger dadurch auch die Freiheiten der Wessis bekommen.

Ein schlechter Deal war die Wiedervereinigung für die DDR Bürger nicht.

Ich verstehe ja nicht einmal wie man sich durch Wahlen an andere Bundesländer rächen kann :D
 
Es gab keinen Deal, es musste wieder zusammen kommen was zusammen gehört, ohne wenn und aber und ungeachtet der Kosten.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Trotzdem war die DDR pleite.
Zudem haben die DDR-Bürger dadurch auch die Freiheiten der Wessis bekommen.

Ein schlechter Deal war die Wiedervereinigung für die DDR Bürger nicht.

Ich verstehe ja nicht einmal wie man sich durch Wahlen an andere Bundesländer rächen kann :D



Die DDR war pleite, richtig.

Die Bürger der ehemaligen DDR haben jedoch nicht die "Freiheiten" bekommen, die auch die "Wessies" hatten, weil irgendein Beitrag erhoben wurde, sondern weil ein diktatorisches System zu grunde ging und die danach folgenden (sehr unterschiedlichen und auch glücklichen) Entwicklungen die Wiedervereinigung begünstigt haben.
Es ist in meinen Augen ziemlich ungerecht, fast schon pervers, hinzugehen und zu behaupten, dass die Bürger aus den neuen Bundesländern heute deshalb in Freiheit leben, weil ein Solidaritätszuschlag erhoben wurde. Denn der hat mit der Einigung recht wenig zu tun. Da sollte man lieber mal die tausenden, friedlich protestierenden DDR-Bürger, die damaligen Politiker wie Gorbatschow und Kohl und die Grenzbeamten hervorheben, die es alle zusammen geschafft haben, dass der ganze Ablauf nicht zu einer Massenabschlachtung geführt hat.

Gesellschaftlich, moralisch und menschlich war die deutsche Wiedervereinigung in meine Augen mit der größte Erfolg des letztens Jahrhunderts. - Politisch und wirtschaftlich ist man in den neuen Bundesländern jedoch "vom Regen in die Traufe" geschickt worden. - Und das kann man bis heute sehen, z. B. wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut.

Das die AfD bei den letzten beiden Landtagswahlen so hohe Zugewinne verbuchen konnte liegt nicht daran, dass da drüber nur Nazis hocken, oder die Menschen Angst vor Ausländern haben, sondern weil sie wieder einmal spüren, dass die aktuellen Poiltiker sich mehr profilieren wollen, als etwas für die Menschen zu tun. - Und wenn die Menschen dort eines kennen, dann sind es machthungrige, empathielose Politiker. - Die Alternative für Deutschland haut genau in diese Kerbe und ist deshalb aktuell so erfolgreich.

In diesem Sinne: "Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr." (Adolf Hitler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter mir hätte es keine Wiedervereinigung, sondern eine Widervereinigung gegeben.
Hätte einfach alle versklavt und nach Afrika zu den Farbigen auf die Bäume geschickt.
Wenn Kapitalismus, dann auch richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte den Höcke für ein riesen Arschloch und auch für einen lupenreinen Rassisten.
Aber hier hat er ja recht. Und er sagt ja: Wir können das auch abbrechen aber dann gibt es mit mir kein Interview mehr und er könne ja mal eine interessante Politische Persönlichkeit werden.
Heisst wenn ich mal Kanzler bin rede ich mit euch nicht. Ist natürlich auch wieder Vollscheisse, aber ich sehe da nicht das Problem an seiner Aussage.
 
Zurück