eidgenosse
Erfahrener Benutzer
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
eidgenosse hat folgendes geschrieben:
ok, aber bei einer diagonale von 107cm reicht HD ready, oder was? hab' ich dann beim zocken nicht eine schlechter qualität? oder kann ich trotzdem via HDMI verbinden? ich komm' da nicht so draus.. im moment hab' ich meine xbox ja über scart verbunden.
so eine diagonale von ca. 116cm oder so wäre optimal.
Was an dem Satz "Ab einer solchen Bilddigagonale kannst du auch ruhig über Full HD nachdenken..." ist jetzt nicht zu verstehen ?
Wie gesagt, bei allem was über 37" hinausgeht kannst du ruhig zu Full HD greifen. Nur darunter lohnt es eben nicht wirklich. Schlechte Qualität beim Zocken hast du allerdings so oder so nicht, da die meisten Games auch nur in 720p, also HD-Ready Auflösung, laufen.
Über HDMI kannst du selbstverständlich verbinden, jeder HD Screen muss gemäß den Spezifikationen auch mindestens einen HDMI Port besitzen. Standard sind heute mindestens 2, eher noch 3. Einige haben auch schon gleich 4. Für die Zukunftssicherheit sollte man da dann noch auf HDMI 1.3 achten.
die meisten games laufen über 720p? aber steht nicht bsp. bei soul calibur auch 1080p? oder täusch ich mich da..?!?!