Full-HD oder HD - Fernseher (DASHEBOARD-UPDATE)

Habt heute Otto katalog bekommen und hab das hier entdeckt, das smit 42 zoll ist neu, aber der 42 zoll hat nru 17000:1 und 37 20000:1 gibt es da große unterscheid und welche soll ich mir den kaufen ???? auf dvd player kann ich auch verzichtenm da mein xbox auch hdmi stelle hat :) was sagt ihr dazu
:xb360:


TOSHIBA 42 Zoll


TOSHIBA 37 Zoll



jungs ich hab mir den 42 zoll bestell und ist auf dem weg zu mir :D

aber ich hab jetzt ein problem, ich hab mein reicver genauer betrachtet und hab einie anschlüsse entdeckt, ich hab gehört YUY-kabel ist besser als Scart-kabel.

hinter receiver steht Component und einmal audio da sind auch 3 verscheiden farben rot gelb und weiß.

jetzt habe ich ein yuv-kbael von thomson für 10 € gekauft und wie muss ich das sbei t42 zoll toshiba lcd anschließen ?

S

p.s wie muss ich den bei mein rechner vorgehen. Der lcd hat PC eingang. Ich hab schon ein VGA-kabel, aber wie soll ich das smit sound machen. mur wurde in clinch oder so was empfholen. wie heißen die genau und wie soll ich das smachen ?


danke an allen
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

WIe jaypeekay sagen würde "verlass dich nicht auf herstellerangaben!" :bigsmile:

Die messen das mit eigenen Mitteln. Da gibts keine Richtlinie, die könnten da sonstwas hinschreiben.

Da brauchste nicht so nen Wert drauf legen. :sun:

Du hast es gecheckt. :D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Icestroke hat folgendes geschrieben:


WIe jaypeekay sagen würde "verlass dich nicht auf herstellerangaben!" :bigsmile:


Die messen das mit eigenen Mitteln. Da gibts keine Richtlinie, die könnten da sonstwas hinschreiben.


Da brauchste nicht so nen Wert drauf legen. :sun:


Du hast es gecheckt. :D

ist gut, ist so besser^^
:bigsmile:
 
Hab den 42 zoll LCD heute bbestellt und hatte kein glück dabei. Leider sind die LCDs nicht im lager und werden wieder bestellt und es könnte bis zu 2 wochen dauern, das die ware bei mir ankommt. :meckern:

Ihr habt gesagt, dass der LCD in otto teuer ist. In media markt habe ich den LCD betrachtet und hab den preis gesehen. 37 Zoll für 799,-€ und bei Otto 42 zoll für 799,-€. :)
 
mamasita hat folgendes geschrieben:


Ihr habt gesagt, dass der LCD in otto teuer ist. In media markt habe ich den LCD betrachtet und hab den preis gesehen. 37 Zoll für 799,-€ und bei Otto 42 zoll für 799,-€. :)

Geht auch eher um den Vergleich mit anderen Onlineshops. Handelsketten wie Expert, Media Markt und Co. können in den wenigsten Fällen mit diesen mithalten, vom Preis her.

In deinem Fall wird es sich bei Otto wohl auch mehr um ein Angebot handeln. Siehst ja das es erstmal auch schon wieder ausverkauft ist.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

mamasita hat folgendes geschrieben:



Ihr habt gesagt, dass der LCD in otto teuer ist. In media markt habe ich den LCD betrachtet und hab den preis gesehen. 37 Zoll für 799,-€ und bei Otto 42 zoll für 799,-€. :)


Geht auch eher um den Vergleich mit anderen Onlineshops. Handelsketten wie Expert, Media Markt und Co. können in den wenigsten Fällen mit diesen mithalten, vom Preis her.


In deinem Fall wird es sich bei Otto wohl auch mehr um ein Angebot handeln. Siehst ja das es erstmal auch schon wieder ausverkauft ist.

eine frage an allen, was ist der unterschied zwischen LCD oder PLASMA jetzt ?

Mein vater labert mich an und sagt, das ich eher auf Plasma zugreifen sollte!-_-
gibt es von Qualität unterscheid z.b Farrbqualität oder .....
:xb360:
 
Plasma ist ein Gas, LCD ist Flüssigkristalltechnik.

LCD Panels halten länger als Plasmas.

Plasmas können theoretisch einen Einbrenneffekt zeigen, ist aber heute eher selten.

Bei Plasmas haben die einzelnen Farbzellen eine unterschiedliche Lebensdauer. Nach einigen Jahren kannst du dadurch einen leichten Farbstich im Bild bekommen.

Plasmas sind in der Anschaffung meist billiger, haben aber deutlich höhere Spitzenverbrauchswerte. So kann ein Plasma TV bei hellen Bildsequenzen auf Werte von weit über 500 Watt kommen.

Ein LCD Panel hat einen konstanten Stromverbrauch. Dieser liegt bei 42" Geräten zwischen 170 und 250 Watt.

Plasmas haben bessere Kontrastwerte, LCDs sind heller. Plasmas haben auch den besseren Schwarzwert.

Unterm Strich kann man also sagen wer gerne dunkle Horrorfilme in dunklen Räumen schaut, sollte lieber zum Plasma TV greifen. Im großen und ganzen aber geht der Trend überdeutlich zum LCD TV und das schon seit einigen Jahren.
 
Habt heute Otto katalog bekommen und hab das hier entdeckt, das smit 42 zoll ist neu, aber der 42 zoll hat nru 17000:1 und 37 20000:1 gibt es da große unterscheid und welche soll ich mir den kaufen ???? auf dvd player kann ich auch verzichtenm da mein xbox auch hdmi stelle hat :) was sagt ihr dazu
:xb360:


TOSHIBA 42 Zoll


TOSHIBA 37 Zoll



jungs ich hab mir den 42 zoll bestell und ist auf dem weg zu mir :D

aber ich hab jetzt ein problem, ich hab mein reicver genauer betrachtet und hab einie anschlüsse entdeckt, ich hab gehört YUY-kabel ist besser als Scart-kabel.

hinter receiver steht Component und einmal audio da sind auch 3 verscheiden farben rot gelb und weiß.

jetzt habe ich ein yuv-kbael von thomson für 10 € gekauft und wie muss ich das sbei t42 zoll toshiba lcd anschließen ?

S

p.s wie muss ich den bei mein rechner vorgehen. Der lcd hat PC eingang. Ich hab schon ein VGA-kabel, aber wie soll ich das smit sound machen. mur wurde in clinch oder so was empfholen. wie heißen die genau und wie soll ich das smachen ?


danke an allen
 
jungs ich hab mir dne yuv-kabel für 10 € gekauft, ist der gut?

die marke ist von Thomson
 
mamasita hat folgendes geschrieben:



Jan, würdest du mir bessre und deutlicher erklären, würde ic hdiese frage nicht nochmal stellen :kiss:

Nach allem was ich dir bislang erklärt habe kam kurz darauf dieselbe Frage nochmal. Ich kann ja nichts dafür wenn du alles 10 mal lesen musst bevor du es einmal glaubst. ;)

Was das YUV Kabel angeht, du hast es gekauft, was willst du da jetzt noch machen ? Ein Kabel wirst du nicht umgetauscht bekommen weil das Bild im Labor minimal schlechter ist als mit einem anderen Kabel.

Du solltest nicht bei jedem Kleinkram fragen wie gut etwas ist, wenn du Perfektion haben willst kauf dir Oehlbachkabel für 100 Euro pro Stück.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

mamasita hat folgendes geschrieben:




Jan, würdest du mir bessre und deutlicher erklären, würde ic hdiese frage nicht nochmal stellen :kiss:


Nach allem was ich dir bislang erklärt habe kam kurz darauf dieselbe Frage nochmal. Ich kann ja nichts dafür wenn du alles 10 mal lesen musst bevor du es einmal glaubst. ;)


Was das YUV Kabel angeht, du hast es gekauft, was willst du da jetzt noch machen ? Ein Kabel wirst du nicht umgetauscht bekommen weil das Bild im Labor minimal schlechter ist als mit einem anderen Kabel.


Du solltest nicht bei jedem Kleinkram fragen wie gut etwas ist, wenn du Perfektion haben willst kauf dir Oehlbachkabel für 100 Euro pro Stück.


ja wurde besagt, dass Yu-kabel bessere bildquali als scart kabel zeigen wird

und nun kommst du und erzähkst mir das es nicht stimmt, ich versteh gar nichts mehr man....
 
mamasita hat folgendes geschrieben:


ja wurde besagt, dass Yu-kabel bessere bildquali als scart kabel zeigen wird

und nun kommst du und erzähkst mir das es nicht stimmt, ich versteh gar nichts mehr man....

Ich versteh auch grad so einiges nicht.
Zum Beispiel wo ich jetzt gesagt haben soll das ein Scart Kabel besser sei als ein YUV Kabel.

Wenn du mir das Zitat bringst, kriegst du 100 Euro.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

mamasita hat folgendes geschrieben:



ja wurde besagt, dass Yu-kabel bessere bildquali als scart kabel zeigen wird


und nun kommst du und erzähkst mir das es nicht stimmt, ich versteh gar nichts mehr man....


Ich versteh auch grad so einiges nicht.

Zum Beispiel wo ich jetzt gesagt haben soll das ein Scart Kabel besser sei als ein YUV Kabel.


Wenn du mir das Zitat bringst, kriegst du 100 Euro.


jan ich will nicht mit dir darüber richtig diskutieren, wollte nur eine Anwort zu meiner Frage hören!
;)
 
Zurück