Full-HD oder HD - Fernseher (DASHEBOARD-UPDATE)

tomk hat folgendes geschrieben:

Das Miniatomkraftwerk wird im Bundle mitgeliefert. :bigsmile:

Hehe, das hab ich auch schonmal gedacht.

Das schöne ist dass das Gerät wie gesagt hier im Blödmarkt ausgestellt ist, allerdings für 79999 Euro, voll überteuert wenn ich sehe das ich den anderswo schon für gerademal 60.000 Euro bekommen kann. :D

Interessanter ist allerdings das sämtliche Daten auf dem Preisschild daneben stehen, nur der Stromverbrauch wird verschwiegen. Als ich einen Mitarbeiter danach gefragt habe konnte der mir auch nichts sagen und schaute mich zudem auch noch so dämlich an nach dem Motto "Den können Sie sich eh nicht leisten..." :D

Wenn ich überlege das normale Plasmas schon Spitzenverbrauchszahlen von weit über 500 Watt bringen können, dann wird für ein solches Gerät wohl ein Starkstromanschluss fällig.

http://rapidshare.de/files/40627647/MONITOR.JPG.html
Details

so sieht es aus:http://geizhals.at/img/pix/203785.jpg

Alternative kann ich ja mein Monitor benutzen. Was sagt ihr den dazu ?

ich wollte eigentlich bis Januar warten, aber was sagt ihr den dazu, ich hab schon Pes 2009 demo getestet und sieht gar nicht mal schlecht aus auf 1280*1240

Besitzt mein Monitor auch HD und wenn ja, was muss ich den so alles kaufen, damit ich auf mein Monitor zocken kann ?

also statt plasma kann ich ja nur ein kabel für 50 € wert kaufen oder

Ich warte lieber bis januar ab, ich denk bis dahin wird es definitiv billiger sein, weil Im Dezember erscheint ja diese OLED TVS und ich gehe davon aus, das die LCDS und PLASMAS billiger werden.

Zum zocken würd ich nur Breitbild empfehlen weil alle Spiele auf 16:9 zugeschnitten sind!

@mamasita:
Ich glaube Du verwechselst was oder verstehst etwas falsch mit den Auflösungen bei der Box. Die XBox unterstützt schon von Anfang an alle HDTV Auflösungen (1080p kam später dazu ist aber nun auch schon seit über einem Jahr dabei).

Die Auflösungen die Du in Deiner Anfangsfrage aufgezählt hast, haben nichts mit den HD Auflösungen der HDTVs zu tun, für die zählt nur 480p / 720p / 1080i / 1080p. Diese Auflösungen werden unterstützt, wenn Du die Box entweder über die dreifarbigen Komponentenkabel, oder über HDMI (erst bei neueren Modellen) anschließt.
Alternativ kannst Du die Box auch über den VGA Stecker an einen HDTV anschließen, dann hast Du die Auswahlmöglichkeit unter verschiedenen (XX Pixel mal XX Pixel) Auflösungen, wobei meist die vom Fernseher Unterstützten die HDTV Auflösungen in Pixelangabe sind.

@mamasita

HD unterstützt dein Monitor im Prinzip nicht, eine passende Auflösung allerdings schon. Die Auflösung alleine reicht nicht für das HD Ready Siegel, dazu wären noch Auflösungen von 1920x1080i, sowie YUV und HDMI Ports notwendig.

Ist jetzt allerdings auch vollkommen egal, was du brauchst ist ein VGA Kabel. Das schließt du an 360 und Monitor an, stellst eine passende Auflösung ein und kannst zocken.

Nachteil dieser Methode ist das du für das VGA Kabel 30 Euro berappen müsstest. Wenn du jetzt aber irgendwann einen richtigen HDTV besitzt, dann wären HDMI und auch YUV möglicherweise die bessere Wahl. Über VGA nehmen die meisten TVs nämlich kein Full HD Signal, also die 1920x1080er Auflösung an. Selbiges gilt allerdings leider auch für YUV.

Beste Anschlussmöglichkeit ist daher in meinen Augen HDMI, ein solches Kabel müsstest du dann erst wieder kaufen womit das VGA Kabel überflüssig wäre. Dein TV müsste auch erstmal überhaupt einen VGA Port haben, das haben nämlich auch längst nicht alle TVs.

Das YUV Kabel liegt der 360 immerhin schon bei, im Zweifel könntest du dann erstmal ausprobieren wie dir das Bild gefällt.

So viel kosten die HDMI Kabel auch nicht,ich hab mir von ebay ein No Name Kabel mit vergoldenten kontakten für 6€ inkl. Versand geholt.
In verbindung mit meinem Philips 32 PFL 7403 ist das Bild Phänomenal.

dsc00042xb6.jpg

@Woozie

Naja kommt halt drauf an was man kauft, an sich reichen billige HDMI Kabel in der Regel aus. Ich hab 20 Euro pro Kabel bezahlt und brauche 2 Stück. Eines für Receiver und eines für die Konsole.

Aber was ja wichtiger ist ist die Frage was man mit so einem 30 Euro teuren VGA Kabel anstellt wenn man es nicht mehr braucht weil man einen neuen TV hat. Das Geld wäre dann im Zweifel zum Fenster rausgeschmissen, was ja auch nicht so toll wäre.

Deswegen sage ich das man sich das vorher schon überlegen sollte. ;)

EDIT:

Mein TV Regal sieht fast genauso aus wie deines hehe.

Man kann ja auch VGA Kabel von drittherstellern nehmen,gibts schon ab 6,29€.

http://cgi.ebay.de/VGA-HDTV-Kabel-HD-FUR-XBOX-360-OPTISCH-A-Cable-NEU_W0QQitemZ300263044116QQcmdZViewItem?hash=item300263044116&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-VGA-HD-Kabel-Audio-Ausgang-und-AV-TOPPREIS_W0QQitemZ320151079356QQcmdZViewItem?hash=item320151079356&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/Kabel-Adapter-XBOX360-XBOX-360-auf-VGA-HD-Kabel-HDTV_W0QQitemZ380067489981QQcmdZViewItem?hash=item380067489981&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

@jay,das TV Regal sieht zwar gut aus,ist aber der absolute Staubfänger.Wie eigentlich all dieses ganze Klavierlackschwarze zeug(Fernseher;PS3 usw.)

http://images.lokalisten.de/photos/a/2008/10/07/16/00/170020_1223388062207l.jpg

Da ich leider noch eine XBox ohne HDMI habe, ist sie bei mir über Componente angeschlossen. Ende des Jahres will ich das Ding dann aber gegen eine neue mit HDMI tauschen. Die PS3, in dem Bild unter der Box der Tisch steht normalerweise nicht soweit vorne, speist ihre Bilder schon über ein dickes Kabel von BigBen für 17,95 von Amazon ein.

Woozie hat folgendes geschrieben:

@jay,das TV Regal sieht zwar gut aus,ist aber der absolute Staubfänger.Wie eigentlich all dieses ganze Klavierlackschwarze zeug(Fernseher;PS3 usw.)

Hör mir bloß auf, schon der Standfuß meines TVs ist ständig zugestaubt. Der ist auch Hochglanzlackiert. :(

Naja kann man nichts machen, ich gewöhn mich dran. Nur wenn Besuch kommt wird geputzt. :D

@Dajok:

wo sind denn Deine ganzen Kabel????

Bei mir ist da im TV Umfeld immer ein riesiger Kabel-Salat-Berg...habe mir schon lange überlegt, wie ich den beseitigen kann.

Sieht gut aus bei Dir... ;)

Danke :) Es war auch ein ganzes Stück Arbeit, auf dem Bild fehlen noch die Vorhänge an dem Fenster ...

Ich habe mir ganz einfach ein paar Kabelschächte vom Baumarkt geholt und die mit der Wandfarbe angepinselt. Wenn man genau hinsieht dann erkennt man jeweils einen Schacht zu den Boxen und zwischen Fernseher und Sideboard sind drei Stück. Eines für's Stromkabel und zwei breitere für den restlichen Kabelsalat.

dajok hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach, bis 37" auf jeden Fall LCD danach eher Plasma, je nach Sehgewohnheiten. Ich habe mich für den Panasonic TH-46PZ85E entschieden, er ist zwar ein bisschen teuerer als 1000€, dafür hat er u.a. volle 24p Unterstützung welche für BluRay Filme wichtig ist. Bei Plasma würde ich Dir auf jeden Fall zu Panasonic raten, die sind da führend, Pioneer lass' ich mal außen vor die sind nicht bezahlbar.

ich bin auch schon seit monaten am überlegen, welchen hdtv ich mir anschaffen sollte. die Geräte dieser Viera Serie von Panasonic sind ja in der tat in den meisten zeitschriften etc testsieger unter den plasmabildschirmen. da für mich nichts unter 42" in frage kommt hab ich mich schon vor längerer zeit auf den Panasonic TH-42PZ85E festgelegt, also dein modell, nur eine nummer kleiner.

was meinst denn du mit "ein bischen" teurer als 1000 euro ?
der 42 zoller kostet immerhin bei amazon schon 1340 euro und dort ist er schon mit abstand am günstigsten (ich vergleiche schon seit monaten den preis mit fachhändlern und anderen seiten).
dein modell kostet bei amazon über 1600. also hast du einfach untertrieben?
ansonsten: NENN MIR DEINE QUELLE! :)

@alle,

ich hab mich jetzt entschlossen und werde auf jedne fall innerhalb in 3 Wochen kaufen. Ich bitte um eure Hilfe, ich kann ur bei [/i]"OTTO"[/i] kaufen. Schickt mir Links, was euch gefallen tut und gibt mir eure Gründe, warum ich mir den LCD oder PLASMA zulegen soll!

WIe gesagt, der Wert darf nicht über 1000 € überstreiten und es soll für XBOX 360 ELITE eignen und ich schaue gerne FIlme :D

Also postet bitte die LInks von OTTo, ich weiss es ,dass es bei Otto teurer ist, aber ich kann nur von dort kaufen.

Danke nochmals

MfG IBRAHIM CEKson :)

Ich verstehe zwar immer noch nicht warum es unbedingt Otto sein muss, aber meine Empfehlung kennst du ja bereits. ;)

:bigsmile: ,ich kann die Typen außen Fernsehn eh nich begreifen,ham kein kohle,aber Trotzdem immer feste außen Katalog betellen,obwohl die wissen die könn's nicht bezahlen.

Ich würd ja auch immer viel haben,aber ohne Moos nix los.

@Staggattack: Ich habe meinen von Cyberport.de und für den 'großen' 1599,- bezahlt. Der 'kleine Bruder' kostet da 1299,-. Ich kaufe alle Computer für die Firma schon seit Jahren dort und es gab noch nie Probleme.

Zurück