Full-HD oder HD - Fernseher (DASHEBOARD-UPDATE)

@Staggattack: Der TH-46PZ80E ist die quasi die kleinere Version vom TH-46PZ85E. Wenn Du vorhast BluRays zu gucken, dann ist der 85 die bessere Wahl, da dieser volle 24p Unterstützung hat. Was die Bezeichnung EA heißt weiß ich nicht. Schau Dir am besten mal bei panasonic.de die beiden Geräte an und lad Dir die Datenblätter runter.
So habe ich das auch gemacht und mich dann für den 85er entschieden.
Die Versandkosten bei Cyberport betragen 25.50 Euro und geliefert wir das Ding dann mit DHL bis ins Wohnzimmer :)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Also am besten die Datenblätter vergleichen und abwägen auf was für technische spielereien man verzichten kann.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Beide sind Full HD,der eine ist halt 3 Zoll größer kostet dafür gleich 200€ mehr.

Beide haben 3x HDMI und zum rest kann man sagen das die fast gleich sind.

Bei der Optik musst du selber entscheiden.


Ich wäre für den Toshiba und 3 Spiele :bigsmile: .

WORD!!! Der liebe Kerl braucht ja noch Games :)
 
dajok hat folgendes geschrieben:

@Staggattack: Der TH-46PZ80E ist die quasi die kleinere Version vom TH-46PZ85E. Wenn Du vorhast BluRays zu gucken, dann ist der 85 die bessere Wahl, da dieser volle 24p Unterstützung hat. ...

Was ist mit 24p Unterstützung gemeint?
 
mäusi hat folgendes geschrieben:

dajok hat folgendes geschrieben:


@Staggattack: Der TH-46PZ80E ist die quasi die kleinere Version vom TH-46PZ85E. Wenn Du vorhast BluRays zu gucken, dann ist der 85 die bessere Wahl, da dieser volle 24p Unterstützung hat. ...


Was ist mit 24p Unterstützung gemeint?

Kinofilme werden mit 24 Vollbildern in der Sekunde aufgenommen, ein Fernseher zeigt die Filme üblicherweise mit einer Frequenz von 48Hz an. Zumindest sollte er dies im Idealfall. Da aber der übliche Fernsehstandard 50 oder 60Hz beträgt, entstehen natürlich differenzen. Man spricht vom sog. Pulldown. Es entsteht dann bei der Wiedergabe ein leichtes ruckeln bei langsamen Bildschwenks, da die Filme in einer anderen Geschwindigkeit wiedergegeben werden als die in der sie eigentlich aufgenommen wurden.

In Actionfilmen wirst du davon in der Regel nichts merken, ob du das ruckeln überhaupt wahrnimmst kann dir so auch niemand sagen. Die einen sehen es nämlich, andere wieder nicht.

Tatsache aber ist das es ein Ruckeln gibt. Dieses wird eben durch die 24p Funktion vermieden. Wichtig dafür ist jedoch das sowohl das TV gerät als auch der Player das ganze unterstützen muss.

Das dumme an der ganzen Sache ist das die 24p Funktion nirgends wirklich festgeschrieben ist. Für die neue HD Ready 1080p Zertifizierung muss nämlich nur das Signal angenommen, nicht aber korrekt verarbeitet werden.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Aufjedenfall fingerweg von der Philips 5603 Serie,die soll ein übles Problem mit Helligkeits wechsel haben.Jeder das so ein Teil hat flucht nur drüber und Philips hat auch noch keine Lösung gefunden.


Die anderen Modelle hingegen haben den Fehler nicht.


Ich hab mir am Montag den Philips 47 PFL 5603 D bestellt....mach mir keine Angst! Nun ja, erst einmal selber angucken...es gibt ja auch jede Menge gute Bewertungen für das Teil :praise:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Woozie hat folgendes geschrieben:


Aufjedenfall fingerweg von der Philips 5603 Serie,die soll ein übles Problem mit Helligkeits wechsel haben.Jeder das so ein Teil hat flucht nur drüber und Philips hat auch noch keine Lösung gefunden.



Die anderen Modelle hingegen haben den Fehler nicht.



Ich hab mir am Montag den Philips 47 PFL 5603 D bestellt....mach mir keine Angst! Nun ja, erst einmal selber angucken...es gibt ja auch jede Menge gute Bewertungen für das Teil :praise:

Du kannst noch stornieren, also :D ^^

dann wirst du keien Angst mehr haben, aber der LCD sieht aber hammer aus, da wprde ich auch nicht stornieren, aber du musst wissen :praise:
 
Man hat ja ein 14 tägiges Rückgaberecht, von daher sollte man sich keine Sorgen machen. Kannst das Gerät ja erstmal testen, hab ich mit meinem damals auch gemacht.
 
Der LCD hat nur:
Netzfrequenz (Hz)
50/60 H

das ist ja scheisse oder spielt es eine große rolle dabei ?^^

Angeblich soll es bei 60 herz ab und zu ruckeln und bei 100 herz gar nicht

:xb360:
 
hey leute, frage:

ich möchte auch meinen 80cm röhren-tv endlich durch ein neues gerät ersetzen. ich will aber nicht auf einen schlag 1'000 EUR in die hand nehmen dafür... wisst ihr, wie ich meine??? viele machen ja mittlerweile leasing, oder abzahlung, etc...

würdet ihr entweder 600 EUR für einen 107cm HD-ready TV zahlen, oder dann doch lieber 1000 EUR für einen 117-127cm full-hd tv???

ich meine, ist man dumm, wenn man heutzutage noch einen hd ready tv kauft?
ich sitze ca. 3-3,5 meter vom tv entfernt.. ich denke, dass 107cm ev. zu klein wären..?
 
eidgenosse hat folgendes geschrieben:

hey leute, frage:


ich möchte auch meinen 80cm röhren-tv endlich durch ein neues gerät ersetzen. ich will aber nicht auf einen schlag 1'000 EUR in die hand nehmen dafür... wisst ihr, wie ich meine??? viele machen ja mittlerweile leasing, oder abzahlung, etc...


würdet ihr entweder 600 EUR für einen 107cm HD-ready TV zahlen, oder dann doch lieber 1000 EUR für einen 117-127cm full-hd tv???


ich meine, ist man dumm, wenn man heutzutage noch einen hd ready tv kauft?

ich sitze ca. 3-3,5 meter vom tv entfernt.. ich denke, dass 107cm ev. zu klein wären..?

Mir wurde empfohlen für 3-3,5 meter abstand einen 37 zoll LCD zu kaufen.
:crazy:
 
Warum ist die seite so breit geworden, wen ich fragen darf:D^^

Spinnt mein pc oder die seite ?^^ :nut:
 
Das kommt durch diese Pfeifen die immer ellenlange Links hier reinstellen anstatt die URL Funktion zu nutzen. Aber ich nenn mal keine Namen. :D
 
mamasita hat folgendes geschrieben:

eidgenosse hat folgendes geschrieben:

hey leute, frage:


ich möchte auch meinen 80cm röhren-tv endlich durch ein neues gerät ersetzen. ich will aber nicht auf einen schlag 1'000 EUR in die hand nehmen dafür... wisst ihr, wie ich meine??? viele machen ja mittlerweile leasing, oder abzahlung, etc...


würdet ihr entweder 600 EUR für einen 107cm HD-ready TV zahlen, oder dann doch lieber 1000 EUR für einen 117-127cm full-hd tv???


ich meine, ist man dumm, wenn man heutzutage noch einen hd ready tv kauft?

ich sitze ca. 3-3,5 meter vom tv entfernt.. ich denke, dass 107cm ev. zu klein wären..?

Mir wurde empfohlen für 3-3,5 meter abstand einen 37 zoll LCD zu kaufen.
:crazy:

sehr aufschlussreicher und konstruktiver beitrag deinerseits.. muss man schon sagen.. tsts
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das kommt durch diese Pfeifen die immer ellenlange Links hier reinstellen anstatt die URL Funktion zu nutzen. Aber ich nenn mal keine Namen. :D

:bigsmile: ,und er fragt auch noch selber.
 
eidgenosse hat folgendes geschrieben:


ich sitze ca. 3-3,5 meter vom tv entfernt.. ich denke, dass 107cm ev. zu klein wären..?

Zu klein wohl kaum, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Bei 3,5m sind 107cm meiner Meinung nach genau richtig. Für alles was darunter ist sollte es eher bei 94 bleiben. Sonst sieht man in den Games seine Gegner nachher kaum noch weil das Bild schlicht zu groß ist.

Ab einer solchen Bilddigagonale kannst du auch ruhig über Full HD nachdenken, darunter lohnt es sich kaum.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

eidgenosse hat folgendes geschrieben:


ich sitze ca. 3-3,5 meter vom tv entfernt.. ich denke, dass 107cm ev. zu klein wären..?

Zu klein wohl kaum, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Bei 3,5m sind 107cm meiner Meinung nach genau richtig. Für alles was darunter ist sollte es eher bei 94 bleiben. Sonst sieht man in den Games seine Gegner nachher kaum noch weil das Bild schlicht zu groß ist.

Ab einer solchen Bilddigagonale kannst du auch ruhig über Full HD nachdenken, darunter lohnt es sich kaum.

ok, aber bei einer diagonale von 107cm reicht HD ready, oder was? hab' ich dann beim zocken nicht eine schlechter qualität? oder kann ich trotzdem via HDMI verbinden? ich komm' da nicht so draus.. im moment hab' ich meine xbox ja über scart verbunden.

so eine diagonale von ca. 116cm oder so wäre optimal.
 
eidgenosse hat folgendes geschrieben:


ok, aber bei einer diagonale von 107cm reicht HD ready, oder was? hab' ich dann beim zocken nicht eine schlechter qualität? oder kann ich trotzdem via HDMI verbinden? ich komm' da nicht so draus.. im moment hab' ich meine xbox ja über scart verbunden.


so eine diagonale von ca. 116cm oder so wäre optimal.

Was an dem Satz "Ab einer solchen Bilddigagonale kannst du auch ruhig über Full HD nachdenken..." ist jetzt nicht zu verstehen ? ;)

Wie gesagt, bei allem was über 37" hinausgeht kannst du ruhig zu Full HD greifen. Nur darunter lohnt es eben nicht wirklich. Schlechte Qualität beim Zocken hast du allerdings so oder so nicht, da die meisten Games auch nur in 720p, also HD-Ready Auflösung, laufen.

Über HDMI kannst du selbstverständlich verbinden, jeder HD Screen muss gemäß den Spezifikationen auch mindestens einen HDMI Port besitzen. Standard sind heute mindestens 2, eher noch 3. Einige haben auch schon gleich 4. Für die Zukunftssicherheit sollte man da dann noch auf HDMI 1.3 achten.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

eidgenosse hat folgendes geschrieben:


ok, aber bei einer diagonale von 107cm reicht HD ready, oder was? hab' ich dann beim zocken nicht eine schlechter qualität? oder kann ich trotzdem via HDMI verbinden? ich komm' da nicht so draus.. im moment hab' ich meine xbox ja über scart verbunden.


so eine diagonale von ca. 116cm oder so wäre optimal.

Was an dem Satz "Ab einer solchen Bilddigagonale kannst du auch ruhig über Full HD nachdenken..." ist jetzt nicht zu verstehen ? ;)

Wie gesagt, bei allem was über 37" hinausgeht kannst du ruhig zu Full HD greifen. Nur darunter lohnt es eben nicht wirklich. Schlechte Qualität beim Zocken hast du allerdings so oder so nicht, da die meisten Games auch nur in 720p, also HD-Ready Auflösung, laufen.

Über HDMI kannst du selbstverständlich verbinden, jeder HD Screen muss gemäß den Spezifikationen auch mindestens einen HDMI Port besitzen. Standard sind heute mindestens 2, eher noch 3. Einige haben auch schon gleich 4. Für die Zukunftssicherheit sollte man da dann noch auf HDMI 1.3 achten.

ok, alles klar. ääähm... ich habe mir erst im mai, oder juni eine xbox gekauft, welche über HDMI verfügt.. also die neuere version. im karton liegt noch irgend ein kabel rum. ist das das HDMI kabel? im moment habe ich meine xbox via scart an den fernseher angeschlossen. sieht man wirklich einen so krassen unterschied zwischen 60Hz röhren-tv und 720P?
das heißt also, wenn ich NUR auf das zocken achte, kann ich auch einen HD ready tv nehmen? werden demnach nie spiele mit 1080p erscheinen?
 
ich möchte mir nen neuen tv holen.. aber ich habe "angst", dass 107cm zu klein sein könnten.. umso größer, umso besser, oder? der sitzabstand beträgt ca. 3.50 meter. ps. warum sind die einen fernseher "bloß" 106cm, werden aber mit 42" angegeben, und wieder andere haben 107cm bild-diagonale und werden ebenfalls mit 42" angegeben? des gleichen herstellers.. das verstehe ich nicht.

was haltet ihr bsp. von folgendem angebot? habe ich soeben entdeckt und ich finde, der preis ist ziemlich ok:

Panasonic TH-42PZ8E --> http://www.microspot.ch/microspot/product/Plasma-TV/0000271644/106_cm_16:9_Plasma-TV_FULL_HD_Panasonic_TH-42PZ8E_/detail.jsf
 
Zurück