Will hier mal einen kurzen Bericht des Leidensweg zum Kauf meines jetzigen LCD einen Sony KDL D 3550 schreiben!
Nachdem meine Röhre im Frühjahr 2 Monate nach einer Reparatur den Geist aufgegeben hatte entschied ich mich für einen LCD der 1080p tauglich sein sollte!
Ab zu wir sind doch nicht blöd und dort einen Samsung 40"N87BD für 999,- im Angebot migenommen!
Also los, Zuhause angekommen (zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine 360), PS 2, WII, PC und DVD angeschlossen und getestet!
Erst mal muss Ich sagen das das TV Bild vom Samsung (von T Home über HDMI nicht so toll war). Aber das war erst der Anfang..
Die WII lief über das RGB Kabel au diesem Fernseher nur mit 50 HZ, bäh was für ein schlechtes Bild. Einzige möglichkeit wäre da Componenten Kabel für ein ordentliches Bild. Das gleiche mit der PS 2.. Was gut funktionierte war das anschliessen des PC über VGA (Auflösung von 1920x1080 Pixel) und das DVD Bild war auch in Ordnung!
Dann kommts, abends AVP 2 eingelegt hol grad noch Chips aus der Küche als ich auf dem Bildschirm ein Pünktchen entdeckt habe Pixelfehleralarm. Da ich mit diesen lästigen Fehlern schon mit der PSP zu tun hatte holte ich erst mal tief Luft und schaute mir das Display genauer an und entdeckte 13 Pixelfehler!!
Am nächsten Tag hab ich dann die Glotze gegen ein anderes Gerät (selber Typ) umgetauscht (Service hat natürlich in einem voll beleuchtetem Raum keine Pixefehler gesehen) und ab nachhause!
PC angeschlossen, Pixelfehlertest (http://autopattern.maettig.com/testbild-pixelfehler.html) durchgeführt, wieder Pixelfehler allerdings nur einer aber der war schon zuviel!!
Im Laden angerufen, sagten mann mir sie würden den Service vorbeischicken oder ich soll halt noch mal vorbeikommen. Die Servicstelle im Laden hat sich den TV dann erst gar nicht angeschaut und mich mitsamt Gerät zu dem Verkäufer geschickt! Der bot mir nochmal ein Tauschgerät an und dieses vorher zu testen! Also neuen TV ausgepackt Laptop dran, Test durchgeführt und wieder Pixelfehler! Glaub die hatten noch nie ein Testprogramm für Pixelfehler gesehen und werden auch keinen Kunden mehr vor Ort eins freiwillig in die Hand geben, hihi..
Noch eins ausgepackt und noch eins und wieder Pixelfehler. Zwar immer nur einer oder zwei, aber die reichen halt schon! Der Verkäufer (Respekt für die Ausdauer und die aufgebrachte Verständniss!!!) bot mir dann den oben genannten Sony an und sagte die Samsungs gehen alle zurück zum Hersteller.. Also einen Sony ausgepackt und wieder ein Pixelfeher
Nach fast drei Stunden hab ich dann gesagt er soll mir einen Neuverpackten Sony mitgeben (Nachmittags war ein Deutschlandspiel bei der EM) und guck daheim nochmal!
Da der Sony gute 250,- teurer war hab ich auch noch einen Nachlass bekommen und bin dann mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren.
Erst mal muss ich sagen das die Bildqualität deutlich besser wie die des Samsung ist, die WII läuft in 60 HZ mit einem Hammerbild, TV sieht sehr gut aus DVD noch besser. Einzig die Tatsache das über den VGA Anschluschluss des Fernshers das Bild vom PC in 1920x1080 nicht dargestellt werden konnte max. 1280x1024 glaub ich ist ein Kritikpunkt was aber kein Problem ist wenn die Grafikarte (Geforce 880 GTS 512) einen DVI Ausgang hat und über einen Adapter oder entsprechendes Kabel an den HDMI Eingang gestöpselt wird!
Zur X Box 360 kann ich nur sagen das sie über das Componenten Kabel ein absolut erstklassiges Bild liefert und keinen vergleich zum PC scheuen muss! Das Bild wird als 1080p Signal von der Box ausgegeben und auch vom Fernseher so verarbeitet! Tolle Farben, Scharfes Bild einfach nur genial!
Den Sony KDL 3550 kann ich jedem Zocker empfehlen zumal der Preis schon deutlich unter 1000 Euro gefallen ist!
Beim jetzigen Gerät hab ich übrigens noch keinen Pixelfehlertest gemacht