jaypeekay
Bekanntes Gesicht
eidgenosse hat folgendes geschrieben:
stimmt. ich habe mir einfach sagen lassen, dass zum zocken und dvd gucken plasma fernseher besser geeignet sein sollen.. LCD fernseher haben manchmal störende schlieren... weißt, wie ich meine? das gerät von panasonic kostet 1'400 CHF, also umgerechnet 850 EURO. Es hat Full HD und 106cm. weißt du was ich mich frage..? Wieso steht bei einigen geräten 107cm und 42", aber bei den anderen NUR 106cm und dennoch 42"? ja was nun..??? sind sie nun 106cm, oder 107cm? oder stellen die verschiedenen hersteller geräte her, die 107cm UND 106cm bilddiagonale haben??? unwahrscheinlich, oder?
Dem Argument das LCDs heute noch schlieren könnte man auch gegenüberstellen das Plasmas einbrennen.
Beides ist heute aber im Grunde nicht mehr gegeben, mein LCD schliert auch bei schnellen Games nicht wirklich. Da muss man sich also keine Sorgen machen. Es gibt auch schon Modelle mit weit unter 8ms, da schliert dann wirklich absolut gar nichts mehr.
Was die Bilddiagonale angeht, da musst du dir keine großen Gedanken drum machen. Ein Zoll ist knapp 2,5cm, daher kann immer ein Unterschied von eben diesen 2,5cm entstehen. Den einen Zentimeter wirst du aber bei über einem Meter Bilddiagonale nicht bemerken.