• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 5

Ich seh das wie Marco...irgendwo mzss der Mehrwert sich ja zeigen. ViP-Member kann man auch nachträglich noch auf Live kaufen..trotzdem fehlen dann noch einige Goodies im Vergleich zur CE...und das ist gut so.Gestern hab ich wieder ein Auto geschenkt bekommen aus heiterem Himmel. Nen Mustang im Halo-Design wohl als Promo für das kommende Halo Spartan Ops Arcadegame. Schaut echt nett aus die Karre

Grundsätzlich darf eine CE soviel Mehrwert haben wie nur möglich ! Bin echt glücklich damit. Finde ich jedenfalls so deutlich besser als ein aufgesetztes Artbook oder ähnliches.

Oho...die feinen Herren fahren nur im VIP Bereich....und schlürfen ein Gläschen Schampus zum Frühstück. Und ich wundere mich dauernd wieso mir @Mersa nie vor die Flinte kommt. Entweder gurkt @Seba dauernd mit seinem lauwarmen gelben "Mr. Bean" Mini vor mir rum oder @data kracht mir wieder mal hinten rein ;)....aber immer dieses Kastensystem nervt schon - wie soll sich der Pöbel sonst mit der Elite messen........und Auto hab ich auch noch keins geschenkt bekommen. Na, zumindest die 4 Mio. aus der Tier-Level haben mir schon mal weiter geholfen - und die doppelten CR nach dem Update nehmen da auch mal ein wenig Schärfe raus......8)

Mit dem Tier 4 Bonus müsstest du aber mind. auch 3 Autos bekommen haben. Nen Fiesta...nen Audi...und den E21

Wenn du meinen Drivatar suchst dann schau mal in den Rückspiegel ;)

@Topic
hab mich mittlerweile auf Drivatar +10% gearbeitet. Werd zwar nicht immer erster aber i.d.R. immer in den Goldrängen....ausser auf Bathurst...wie ich diese Strecke hasse...zumindest wenn ich mit meinem Subaru unterwegs bin..

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tier 4 Bonus müsstest du aber mind. auch 3 Autos bekommen haben. Nen Fiesta...nen Audi...und den E21

Wenn du meinen Drivatar suchst dann schau mal in den Rückspiegel ;)

@Topic
hab mich mittlerweile auf Drivatar +10% gearbeitet. Werd zwar nicht immer erster aber i.d.R. immer in den Goldrängen....ausser auf Bathurst...wie ich diese Strecke hasse...zumindest wenn ich mit meinem Subaru unterwegs bin..

Ah OK, nach hinten schau ich nur selten :D.........und Autos habe ich eben keine geschenkt bekommen. Vielleicht bekommen die auch nur die CE Käufer, in meinem Startbundle ist da leider nichts dabei :(

Nix Startbundle...die Autos gibt es als Reward über die Website. Je nach Tier gibt es andere. Schau nochmal im Web da gibts nen Button reclaim rewards oder so.

Ich weiß, hab nochmal nachgeschaut - 4Mio. "redeemed" für Forza 5, 120 T je für "Forza 4" und "Horizon"...mehr gibts nicht und die Autos waren definitiv NICHT dabei uns sind auch nicht abrufbar......."more rewards to redeem coming soon". Und unter "Geschenke" in der Nachrichtenzentrale gibts auch nix. Man wird nur beschissen ;)

Was bringt eigentlich das "VIP Paket" für € 20,-- Macht das Sinn ?

Das ihr das so toll findet das Spiele mit einer Zweiklassen Gesellschaft versehen werden?
:/

Bathurst ist eine coole Strecke.....mit dem richtigen Auto aber nur. Kleiner wendiger Flitzer, tolle Serpentinen mit viel Schwierigkeiten. Gerade eben fahr ich auch diese Strecke - in der "American Muscle Liga"....eine Shelby Cobra hat den Bremsweg und den Wendekreis einer Concorde :knockout:. Nahezu unmöglich da eine perfekte Runde hinzuzaubern :eek2:

Das ihr das so toll findet das Spiele mit einer Zweiklassen Gesellschaft versehen werden?
:/

In FM3 und 4 war das viel schlimmer.....in FM5 gibt es ja gottseidank keine Unicorns mehr....die hast du als VIP teilweise hinterher geworfen bekommen,besonders als VIP in Teil 4....da hast du GARNICHTS für tun müssen....

Jetzt in Teil 5 bekommt jeder dasselbe Spiel und hat alle Autos zugänglich.

Das die VIP ein paar mehr Rivalenrennen und Autos,die kaufbar sind,geschenkt bekommen....na und?

Dann müßte jeder,der das neidet,auch auf seinen Nachbarn neidisch sein,weil der Sack sich ein schöneres Haus,ein tolleres Auto und überhaupt alles das ohne Probleme leisten kann,was man auch gern hätte....

Seht ihr,wie beknackt das ist?

Da fand ich diese Unicorn-Jagerei in Teil 2,3 und 4 viel beschissener....das Zeug hat man als Nicht-VIP teilweise nur dann bekommen,wenn man in Wetbewerben 1. geworden ist,sei es Tuning,Rennen,Fotos oder Lackierung....und ich bezweifle,das hier einer von euch da auch nur ansatzweise an diese Platzierung rangekommen wäre....

Ich hab nur einmal in FM4 ein Bild eingereicht,das mir ein Unicorn eingebracht hat,obwohl ich viel an den Wettbewerben zum Bilder knipsen teilgenommen hatte....

Also laßt die Jammerei....vergleichen kann man sich online auf der Rennstrecke,den Lotus kann man kaufen,als auch die anderen Autos und wenn ihr den Kisten hinterhertrauert,die ein besonderes Design haben....das Auto darunter ist auch nicht schneller,als das ohne Sonderlackierung im Ingame-Autoladen.

Nächstes Mal die Ultramegasuperduper-Version auf amazon vorbestellen,vielleicht n Tag oder zwei länger warten,der Preis liegt nachher eh grad mal 5-10 Euro über der normalen Version und das wiegt jede Nachteiljammerei und Nachkauferei von irgendwelchen Features (VIP-Status bspw.) um ein Vielfaches auf,deshalb hab ich mir FM3 und 4 NUR in der SE geholt.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da auch keine Zweiklassengesellschaft. Ich hab jetzt grad mal 4 Autos geschenkt bekommen die alle kaufbar sind und die beiliegenden Autos der CE haben nur ne Sonderlackierung UND müssen trotzdem noch ingame gekauft werden. Wenn dann wurden hier nur die CE Käufer verarscht weil man denen kostenlose Autos suggerierte die A) ingame gekauft werden müssen und B) auch für jeden anderen kaufbar sind nur eben in Standarddesign.

Da fällt mir gerade noch ein,das es in FM4 sogar Rivalenrennen gab,die auf USA,Frankreich,Deutschland und noch ein paar Regionen begrenzt waren.Die hat man sehen können,konnte aber nicht dran teilnehmen....

Was sollen denn da die Schweizer oder Österreicher sagen?Denn die durften nedmal an den deutschen Rennen teilnehmen....

Es enttäuscht zwar,wenn man was nicht zugänglich hat,weniger Spiel hat man (in Hinsicht auf FM im Speziellen) aber trotzdem nicht.

T10 könnte diese ganzen Sonderveranstaltungen auch einfach weglassen,dann könnte zumindest kein Nicht-CE-Käufer sich beschweren und sagen,er kann hier und da nicht drauf zugreifen und er bekomme dies und das nicht.

Wäre dann wieder enttäuschend für die,die ein bischen mehr angelegt haben,um solche Rennen oder Boni zu erhalten.

Wobei auch kein Neuwagenkäufer angedackelt kommt und sich beim Hersteller beschwert,warum da jetzt nicht schon der neuere Motor oder was auch immer im alten Auto drinsteckt,er hat ja schließlich viel Geld bezahlt....

Wie war das hier und da die letzten Wochen?

"Hätte,hätte,Fahrradkette...."

In diesem Sinne,erfreut euch an dem,was ihr habt und kostet es in vollen Zügen aus.Gibt genug,die nicht einmal das haben,geschweige denn sich sowas überhaupt leisten können.....sind doch Luxusprobleme,die man hier diskutiert.... ;)

Greetz

Cap

Na wenn wir hier keine Luxusprobleme mehr diskutieren dann können wir das Forum gleich dicht machen ;)

Ich bin sie bislang nur mit dem Subaru gefahren und das ist ne Katastrophe

Ich hab sie schon mit mehreren Fahrzeugen befahren - halbwegs Spass hat es aber nur mit dem R18 gemacht ;)

Der fährt ja auch auf Schienen über die Strecke.

Alle nur noch weichgespült. Beim alten Mario Kart würden wir wohl alle richtig stöhnen ;)

Zurück