• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Film Cut/Uncut Thread

Goreminister

Bekanntes Gesicht
N´abend Folks,

Ihr wollt euch eine DVD kaufen und wisst nicht ob sie ungeschnitten ist?
Unter den tausend Versionen habt ihr den Überblick verloren und möchtet nichts doppelt kaufen?
An welcher Stelle ist euer Lieblingsfilm geschnitten?
Von welchen Versionen lassen wir die Finger und welche brauchen wir?
Gibt es noch alte Perlen aus dem Filmbereich die alle kennen sollten?

All diese Fragen und mehr finden ab nun in diesem Thread ein zu Hause, also fragt, postet, tauscht euch aus ;).
Natürlich stehe ich auch gerne mit meinem umfangreichen Fachwissen zu eurer Verfügung. Der Name Goreminister kommt ja nicht von ungefähr ;)

Viel spaß beim posten und geholfen werden.

Grüße
Euer Goreminister

Kein Problem ;)
Die 28min. längere Fassung wird in Deutschland nach neuesten Angaben am 28. November 2006 veröffentlicht. Wenn du nicht warten kannst, dann kannst du dir ja auch die US-DVD holen, die ist schon seit Dezember 2005 draußen ;)... Jaja, wir Deutschen dürfen immer geringfügig länger auf so etwas warten. Bei World Of Video bekommst du das gute Stück dann für 21,99Euro incl. DIN A1 Filmposter. Ich meine auf deren Site kann man den Film schon vorbestellen.

Um unserem Goreminister etwas Arbeit abzunehmen(ich hoffe, es ist in seinem Sinne..):

Ich habe die Seite selber erst gerade "entdeckt"(ein User hat den Link in einem anderen Thread gepostet):

Einfach mal unter www.schnittberichte.com guckn.

Da sind jede Menge DVDs, Kinofilme, Musicvideos und Games aufgeführt und es werden cut und uncut Versionen verglichen-mit Screenshots und genauen Beschreibungen der "bösen" Szenen...

Jupp, die Seite ist ganz gut, hilft aber nich bei allen Filmen.
"Zombie Flesh Eaters" a.k.a "Voodoo-Schreckensinsel der Zombies" a.k.a "Island of the living Dead" a.k.a. "Zombie 2" ist z.B. NICHT auf der Seite vertreten, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Aber Danke, Arbeit abnehmen ist immer toll bei faulen Säcken wie ich einer bin ;)

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Kein Problem ;)

Die 28min. längere Fassung wird in Deutschland nach neuesten Angaben am 28. November 2006 veröffentlicht. Wenn du nicht warten kannst, dann kannst du dir ja auch die US-DVD holen, die ist schon seit Dezember 2005 draußen ;)... Jaja, wir Deutschen dürfen immer geringfügig länger auf so etwas warten. Bei World Of Video bekommst du das gute Stück dann für 21,99Euro incl. DIN A1 Filmposter. Ich meine auf deren Site kann man den Film schon vorbestellen.

Das mit der US-DVD weiß ich, hab nur halt leider keinen Region Free Player, ausser den PC, und nur dafür ist mir die DVD zu schade.

Aber hey, wenn das stimmt mit dem Datum freu ich mich.

Übrigens finde ich (um mal eine schöne Diskussion anzuzetteln), das Schnitte manchmal ne akzeptable Sache sind.

Kill Bill 1 ist ein schönes Beispiel. Der größte Unterschied ist da, das beim Kampf gegen die Crazy 88 das Bild im brutaleren Part Schwarz Weiß ist (als Homage an klassische Schnittmethoden)....was viel stylisher ist als wenn alles in Farbe bleibt. Und da ich auch auf die berüchtigte Vergewaltigungsszene in der Anime Sequenz verzichten kann...

Auch nehme ich gerne jederzeit lieber die Originalversion von Donnie Darko als den Directors Cut, denn der macht irgendwie das "besondere" an den Film kaputt, was einen dazu antreibt, mal das Gehirn anzustrengen...

@Gore:

Eben, ist als Anlaufstelle eine ganz gute Seite(Maneater-Anthrophogus fehlt glaub ich z.B.auch)-bei den fehlenden Härtefällen einfach Goreminister fragen..er hat sie wahrscheinlich alle gesehen :eek::nut::bigsmile:

Edit:
würde mich übrigens nicht wundern, wenn die Seite bald geschlossen wird-die ähnlich aufgebaute Seite schnittberichte.de wurde aus Jugendschutzgründen schon geschlossen.

hoffentlich werde ich nicht geschlossen, weil ich die Seite erwähnt habe - man weiss ja nie :bigsmile:

@Shikamaru: Jo, das Datum stimmt, wenn auf dem letzten Demper nicht wieder alles umgeschmissen wird, aber November steht soweit.

@Djhousepunk: Klaro, alle gesehen ;)!!! Vielleicht habe ich ein, zwei Italo-Kannibalenfilme Ende der 70er verpasst, aber die muss dann auch nun wirklich niemand sehen, hahaha

Und was die Schnitte angeht, so finde ich persönlich die S/W Sequenz bei KILL BILL 1 auch geiler als die Farbvariante. Die Anime-Sequenz herauszunehmen, ist hingegen eine Schande, da somit der Werdegang von O-Ren Ishii erzählt wird und das gehört definitiv zum Film....

@Shikamaru: Jo, das Datum stimmt, wenn auf dem letzten Demper nicht wieder alles umgeschmissen wird, aber November steht soweit.

@Djhousepunk: Klaro, alle gesehen ;)!!! Vielleicht habe ich ein, zwei Italo-Kannibalenfilme Ende der 70er verpasst, aber die muss dann auch nun wirklich niemand sehen, hahaha

Und was die Schnitte angeht, so finde ich persönlich die S/W Sequenz bei KILL BILL 1 auch geiler als die Farbvariante. Die Anime-Sequenz herauszunehmen, ist hingegen eine Schande, da somit der Werdegang von O-Ren Ishii erzählt wird und das gehört definitiv zum Film....

Naja, der größte Teil der Animesequenz (die übrigens einfach toll ist...ich liebe Production I.G.) bleibt ja, und ich bin ein wenig ein Softie, wenn es um Vergewaltigungsszenen geht...da war ich schon äußerst traumatisiert von einer Szene aus Perfect Blue (auch wenn das (a) ebenfalls ein Anime und (b) nichtmal da "echt" ist), und das ist der Grund warum ich bis heute nicht Irreversible angesehen habe...

Ich wollt´s grad sagen ;)
Dann solltest du dir IRREVERSIBLE nicht ansehen.
Das Ganze geht da über 9 Minuten lang, aber nach einer Zeit nervt es dich einfach nur, weil die Perle sich nicht wehrt. Außerdem ist too much dann auch wieder langweilig und wenn die Kamera nur drauf hält erst recht.

Dann lieber so etwas wie FUNNY GAMES. Das ist einer der herbsten Filme die ich je gesehen habe, aber nur, weil die Vorstellung des Zuschauers Achterbahn fährt.

Irreversible zaehlt nicht da Monica Belluci und Vicent Cassel verheiratet sind und beide mit vorliebe an ihre Grenzen bzw. an die Grenzen des guten Geschmacks gehen. Siehe Dobermann.

Ich kann einer Vergewaltigung aber auch keinen Unterhaltungswert abgewinnen.

>Wenn ein nackter Mann eine Frau die Strasse hochjagd, ein Messer in der einen, seinen Staender in der anderen Hand, dann erschiesse ich den
Bastard, das ist meine Politik<

- Dirty Harry
:sun:

Richtig krass fand ich Itchi the Killer...(Mal so als ti fuer alle hartgesottenen)

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Edit:
würde mich übrigens nicht wundern, wenn die Seite bald geschlossen wird-die ähnlich aufgebaute Seite schnittberichte.de wurde aus Jugendschutzgründen schon geschlossen.

Wird sicher nicht mehr passieren .. weil der Server nicht mehr in D-Land steht. 8) :D ;)

Und als weitere Hilfequelle kann man auch www.ofdb.de besuchen. Ebenfalls von Unser gepflegte Film-DB, bei der u.a. auch so weit bekannt alle käuflichen Versionen eines Filmes gelistet wirde + der Info, ob geschnitten oder nicht.

Fiesete Schnitte haben wir auch in der Angepassten Version von "Scarface". Iich habe beide Versionen zu hause. Als ich mir den Film vor einigen Jahren mal angesehen habe hatte ich mich umsomehr gefreut als ich ihn endlich mal im Laden gesehen hab. Vor lauter Freude habe ich nicht auf die Rückseie geschaut und als ich die DVD zuhause eingelegt habe kam die erste Überraschung auch schon nach einigen Minuten in der Szene wo der komische Politiker umgebracht werden sollte. Die ganze sache wurde dann aber lächerlich als die Kettensägen-szene aufs überlste verstümmelt wurde. Daraufhin hab ich mir die ungeschnittene Fassung aus dem Ausland besorgt.
In der geschnittenen "ab16 Fassung" sind insgesammt fast 11 minuten herrausgeschnitten.

SpikeSpiegel

Ja, auf jeden Fall kann ich jedem Freund des Filmes SCARFACE die österreichische DVD ans Herz legen.

Selbst als in Deutschland erschienene DVD gibt es den Film uncut, aber NUR in der Universal-2 Disc Special Edition oder Universal-Limited Deluxe Edition. Die lohnen sich auch schon aufgrund des Bonusmaterials und sooo viel teuer sind die auch nicht. Ich glaube irgendwas um 25-30Euro.

Das Ganze geht da über 9 Minuten lang, aber nach einer Zeit nervt es dich einfach nur, weil die Perle sich nicht wehrt. Außerdem ist too much dann auch wieder langweilig und wenn die Kamera nur drauf hält erst recht.

Du vergisst, dass bei der Vergewaltigungsszene aus "Irréversible" nicht der Akt an sich wichtig ist, sondern das Motiv des (eigentlich schwulen) Täters, der Alex (Belucci) aufgrund ihres sozialen Status hasst.

Wenn du mal eine wirklich sinnlos überzogene Vergewaltigung sehen willst, sieh' dir "I spit on your Grave" an - 30 Minuten hirnloses Gerammel und anschließend werden den Vergewaltigern noch munter die Zipfel abgeschnippelt.

Gute Exploitationer sind die ersten drei "Female Convict #701"-Kapitel. So müssen W.I.P.-Streifen aussehen! Kaji Meiko war außerdem eine der grandiosesten japanischen Schauspielerinnen und Sängerinnen (und haut auch heute mit über 50 Jahren noch kräftig auf den Putz)!

Wenn es darum geht dann bevorzuge ich lieber die ILSA Reihe.
Völlig hirnlos, aber gerade aufgrund der gestelzten Dialoge und unbeholfenen, schauspielerischen Leistung immer wieder ein Party Spaß bei Videoabenden.

Zurück