Userbefragung: Teamporträt...wer sind eigentlich die Köpfe hinter gamezone.de

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Heute wenden wir uns mal direkt an euch und bitten euch um eure Meinung. Wir planen schon seit einiger Zeit einen Artikel, bzw eine Artikelserie, um euch ein wenig die Köpfe hinter Gamezone näher vorzustellen. Sicher, jeder kennt den Namen Sandro, Pit und Co. Aber wer sind die eigentlich, wie ticken die so und was haben die überhaupt mit Games am Hut?

Wir wollen uns dabei aber nicht nur auf das Redaktionsteam beschränken sondern euch auch gerne die ganzen fleissigen Helferchen, auch bekannt als freie Autoren/Tester, vorstellen. Wie ihr wisst stammen ja viele Artikel von den freien, ehrenamtlichen Schreibern und wir dachten uns: "Hey vielleicht ist es für unsere Community mal ganz interessant/lustig zu erfahren wer sich denn so hinter den Namen versteckt und mit welchem Background und welcher Gaming-Vita die Leute denn so ausgestattet sind.". Möglicherweise ist es für euch ja auch mal wissenswert ob da ein gelernter Bäcker ohne Führerschein grad ein Rennspiel bewertet oder ob das ein gelernter Autoschrauber mit dem Hobby Rennsport ist.

Es geht dabei nicht um Selbstbeweihräucherung oder sowas, dass soll ein Service von uns an euch sein und der Community ein wenig die Leute näher bringen die hier täglich Blut, Schweiss, Tränen und Hornhaut an den Zockerdaumen opfern um euch mit News, Artikeln, Tests und Specials zu versorgen.

Bevor wir uns nun aber in die Arbeit stürzen wollen wir die Chance nutzen und euch mal direkt fragen: Besteht denn eurerseits Interesse mal einen kleinen Einblick hinter die Kulisse zu bekommen und die Redaktion, die freien Autoren und vielleicht die Mods (also all die kleinen Helferlein) besser kennen zu lernen oder ihnen auf den Zahn zu fühlen?
Moment...auf den Zahn fühlen? Ja, dazu habt ihr die Chance. Gibt es Fragen die ihr schon immer stellen wolltet und euch bislang nie getraut habt zu fragen? Ganz egal ob allgemeiner Art oder vielleicht auch an einen Redi/Autor/Mod ganz direkt.

Hier mal ein ein paar Beispielfragen damit ihr ne Vorstellung habt in welche Richtung das gehen könnte:
- Wieso Spieleredakteur? Wieso habt ihr nicht was gescheites gelernt?
- Was war euer persönlich bester Test, Lieblingsspiel usw?
- Wie geht ihr vor wenn ihr ein Spiel testet oder einen Artikel schreibt?
- Warum macht ihr euch ehrenamtlich die Arbeit?
- Wieso wertet ihr bei XY so und beim ähnlichen YX so?
usw etc pp....

Damit es hier nicht ausartet noch eine kleine Info: dieser Thread wird strenger moderiert als üblich. Offtopic, Spam usw wird gelöscht. Eure Fragen sind willkommen, gern auch kritische Fragen. Verratet uns auch ob ihr so etwas gerne hier lesen wollt oder nicht, bleibt dabei aber bitte sachlich. Wenn es euch nicht interessiert dann reicht ein: "nee muss ich nicht haben". Es muss nicht gleich ein:"interessiert mich doch nicht welche inkompetenten Honks hier ihren geistigen Müll zu Papier bringen" ;)

In diesem Sinne, haut in die Tasten und löchert uns mit Fragen, wir werden uns dann bemühen diese offen und ehrlich zu beantworten - mit allen schmutzigen Details ;)

Wir sind gespannt auf euer Feedback und eure Anregungen. Danke.

Das GZ-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der alten Webseite gab es so etwas ja glaub ich auch schon einmal. Zumindest aber gab´s im Impressum Fotos der Menschen :D

Mich persönlich interessiert es immer mit wem ich es zutun habe, von daher: dafür

Spam (hihi)
 
Vielleicht noch so als Frage: Wie seid ihr zu GameZone gekommen/gestoßen?

Muss ja nicht bei allen dabei stehen, aber fänd ich ganz nice to know :D

Auf jeden Fall eine gute Idee. :)
 
Dann aber auch mit Rückschau auf die Anfänge und die Leute, die das Ding damals hochgezogen haben.

Mich würde die komplette Story interessieren. Wer wann wass gemacht hat usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber auch mit Rückschau auf die Anfänge und die Leute, die das Ding damals hochgezogen haben.

Mich würde die komplette Story interessieren. Wer wann wass gemacht hat usw..

Sowas ähnliches schwebt mir auch schon lange vor! Unser Gründer und Inhaber ist nur derzeit schwer habhaft zu werden:) Er lebt zurzeit auf der anderen Seite der Welt:)
 
Warum denn nicht, ich sag mal es wäre doch interessant zu wissen mit wem man es genau zu tun hat und wie jeder einzelne seinen Zugang zu unser aller Hobby gefunden hat. Schließlich existiert diese Seite nur deshalb wir haben hier ja alle einen gemeinsamen Nenner wenn auch verschiedene Meinungen.

Immer her damit!:)
 
Klingt interessant, bin auch dafür :) . Mir fallen im Moment keine Fragen ein, doch die kommen sicher noch :D
 
Was war euer Bester-,Peinlichster und Aufregendste ( Also Aufgeregt vor Freude ) Moment ever auf Gamezone?:D
 
Tolle Sache, erzählt mal wie ihr auf Gamezone gestoßen seit und was Euch an Games so fasziniert.
 
Vielleicht sollte man den oben von Mersa verfassten Text als Special auf die Hauptseite verlinken, da werdet ihr auch mehr Feedback bekommen als hier im Offtopic, wo nur die Hardcorezoner regelmäßig vorbei schauen.

Von meiner Seite gibts keine Fragen, aber durchaus eine Zustimmung des Unterfangens.
 
@Dirty:
Eine entsprechende News ist schon seit Tagen in der Warteschleife und kann bei Bedarf jederzeit online gehen ;)
 
Mich würde auch Interessieren ob es immer Angenehm ist Jeden Tag mit dem Thema Games/Technik in Kontakt zusein und ob es auch Momente gibt die einen grad nicht begeistern ect.
 
Wenn ihr noch ein paar Fragen habt, dann schnell her damit. Wir wollen demnächst einen Podcast aufnehmen und ich würde gerne die ersten Fragen darin beantworten:)
 
Podcast. Olėė wenn du bis dahin das Mumbleteil gestartet kriegst :D
 
Dann aber auch mit Rückschau auf die Anfänge und die Leute, die das Ding damals hochgezogen haben.

Mich würde die komplette Story interessieren. Wer wann wass gemacht hat usw..

Dazu würde ich gerne auch mehr hören oder lesen. Richtige gezielte Fragen hätte ich nicht. Kleiner Abriss über den Background der einzelnen Personen wäre ja noch gut.
 
Wie kommt ihr mit der ganzen Arbeit zurecht, seitdem der User-Content besonders im News bereich stark zurückgegangen ist?

Müsst ihr oft Überstunden machen? Seid ihr dann die ganze Nacht im Büro oder geht das auch von zu Hause?

Da ihr Videospiele zum Beruf erklärt habt, wie wirkt sich das auf euer sonstiges Zockerverhalten aus -
spielt ihr seitdem privat viel weniger als früher oder vielleicht sogar überhaupt nicht mehr?
 
So liebe Gemeinde :)
Damit nicht der Eindruck entsteht der Thread würde keine Beachtung finden: stay tuned für den aktuellsten Podcast. Dort wurden erstmals Fragen aus diesem Thread, und damit von euch, aufgegriffen und beantwortet. Daher haut hier weiter rein, postet weiterhin Fragen oder gern auch Themenwünsche. Wir sammeln alles und werden versuchen in den künftigen Podcasts, in Form einer kleinen Rubrik a la "Leserbriefe" oder auch als gesondertes Special, darauf einzugehen.
 
Daher haut hier weiter rein, postet weiterhin Fragen oder gern auch Themenwünsche. Wir sammeln alles und werden versuchen in den künftigen Podcasts, in Form einer kleinen Rubrik a la "Leserbriefe" oder auch als gesondertes Special, darauf einzugehen.
Macht ein Kincet post mortem!
 
Einer der wesentlichsten Köpfe von Gamezone war für mich immer DrKuleah. Der hatte die (technischen) Dinge voll im Griff. Aber der ist wohl nicht mehr hier, oder?
 
Zurück
Oben Unten