Far Cray is weg vom fenster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
OK hab vermutlich ein Bischen viel uber die BJM gelster naj hir nochmals der bericht von 4players.de
Die Pechsträhne reißt nicht ab: Erst die neuen Verdächtigungen gegen Crytek (siehe hier), jetzt auch noch das: Mit dem Erscheinen des neuen Bundesanzeigers der BPjM am 2. April gilt Far Cry nun doch als indiziert. Laut den Kollegen von Gamesurf ist der Grund dafür laut BPjM das simple Wiederherstellen der beanstandeten Ragdoll-Todesanimationen, die zwar von Entwickler Crytek vorsorglich, aber nicht konsequent genug aus der deutschen Version von Far Cry entfernt wurden. Dazu soll es in Kürze eine offizielle Stellungnahme seitens Ubi Soft geben. Bleiben euch noch drei Tage, um euch das Schmuckstück aus dem nächstgelegenen Softwareladen zu kaufen.

Sinn und Zweck der ganzen Aktion bleiben natürlich unklar: Far Cry hatte von vornherein keine Jugendfreigabe, so dass die einzigen Opfer dieser Maßnahme mündige Erwachsene sind.

Update: Soeben flatterte uns die Stellungnahme von Ubi Soft ins Haus. Um etwaige Fehlinterpretationen auszuschließen, drucken wir die Pressemitteilung im Original-Text ab:

Seit dem 25. März 2004 kursieren im Internet "Anleitungen" zur Manipulation der sich aktuell im deutschen Handel befindlichen Version von Far Cry, durch die die europäische Version (inkl. Ragdoll) von Far Cry zugänglich gemacht wird. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat auf diese Möglichkeit der Manipulation reagiert und Ubisoft darauf hingewiesen, dass sich das Produkt, das sich unter dem Titel "Far Cry" derzeit im Handel befindet und das das Alterskennzeichen "Keine Jugendfreigabe" aufweist, nicht inhaltsgleich ist mit der durch die USK geprüfte und mit "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichneten Fassung von Far Cry.

Die Möglichkeit der Manipulation des noch im Handel befindlichen Spiels Far Cry war Ubisoft zu keiner Zeit bekannt oder von Ubisoft beabsichtigt.

Ubisoft weist alle Handels- und Medienpartner darauf hin, dass die deutschsprachige Version von Far Cry nach wie vor die USK- Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" trägt. Dieses wurde auch seitens der USK bestätigt. Die Produkte der ersten Auslieferung sind jedoch, aus welchen Gründen auch immer, nicht inhaltsgleich mit dem von der USK geprüften und freigegebenen Version von Far Cry.

Ubisoft startet daher freiwillig sofort mit der Nachproduktion der von der USK geprüften Fassung von Far Cry. Nach einer kurzen Übergangsphase wird Ubisoft alle sich noch im Handel befindlichen und nicht inhaltsgleichen Produkte von Far Cry durch die von der USK-geprüften Version mit dem Hinweis "Deutsche Version" austauschen.

Im Übrigen teilte die BPjM Ubisoft mit, dass im Bundesanzeiger vom 2. April 2004 die Indizierung der englischen Originalversion von Far Cry in Kraft tritt. Die Indizierungsfolgen beziehen sich laut BPjM auch auf die sich zur Zeit im Handel befindlichen deutschen Far Cry-Produkte, da die oben erwähnte Manipulation die indizierte englische Originalversion zugänglich macht.

So ich sag jetzt nichts mehr über die BPJM!
Bin nur foh das es in der schweiz sowas nicht gibt
was haltet ihr vom ganzen?
 
Tobi! Dafür brauchts doch nicht jedes Mal einen neuen Thread!

:( Pitlobster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück