• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kingdome Come Deliverance - Zu gut, um wahr zu sein? Das Mittealalter-RPG im Diskussionsthread

So ...die Belagerung hat begonnen.
Wird wohl kurz vorm Ende sein, oder?

Die Stealth Mission hätte nicht anders ausgehen können, oder?
Hans wurde bei mir von nem Pfeil getroffen und ich musste ihn rausschleppen ^^
 
So, bin durch :cool:

Nicht so toll, fand ich die ständigen Popups und Texturnachlader. Lag vielleicht auch daran, dass ich das Spiel nicht auf ner SSD installiert habe. Sonst fand ich es etwas nervig, dass Heinrich viel zu oft an irgendwas hängengeblieben ist.
Optisch fand ich das Spiel, im Großen und Ganzen, aber recht hübsch. Hat Spaß gemacht sich durch die Wälder und Dörfer zu bewegen.
Das Kampfsystem hat mir anfangs überhaupt keinen Spaß gemacht, weil jeder Gegner die Attacken in Slow-Mo parieren konnte. Man hat einfach nichts regeln können. Erst mit genügend Skill hat es angefangen Spaß zu machen. Am Ende war ich dann aber schon bissle OP . Da konnte man einfach nur stumpf auf die Gegner drauf :D

@Story
Gibt es eigentlich ein DLC in denen man sein Schwert zurückholen oder sich rächen kann?
Ist halt irgendwie unbefriedigend, wenn man die beiden Hauptquest gleich zu Beginn bekommt, diese aber nicht abschließen kann :D

Ansonsten ...super Spiel.
Würde einen Nachfolger auf jedenfall spielen :)
 
Wenn ich nochmal anfangen müsste, würde ich am Anfang gleich die ganzen Schatzkisten bergen, die man mit niedriger Stufe aufbekommt.

Würde mir ach gerne die DLCs holen, von denen ich keinen gespielt habe, aber ich denke, es ist wahnsinnig schwer, jetzt nach 3,5 Jahren wieder zurück ins Spiel zu finden.
 
Ich will diesmal auf jeden Fall voll auf den Bogen gehen! Hab ich irgendwie Bock drauf...

Die Grafik ist noch erstaunlich hübsch und der Anfang einfach toll, wenn die Kamera so über das Dörfchen schwebt.
Bin gestern noch in der nächsten Burg angekommen und da mache ich heute weiter.
 
Ich hab es leider auch aus dem Fokus verloren, meine größte Sorge ist ja das da noch ein Schloss kommt, welches ich nicht auf bekomme... das ist bei dem Spiel irgendwie sehr schwer gemacht.
 
Du machst mir Mut! Dann werde ich das Spiel sicherlich auch nochmal angehen. :)

Alleine die Tatsache das es in Böhmen spielt, finde ich macht es ja schon zu einem absoluten Highlight! :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ohhh bitte hör auf! Nicht das ich wieder ein Ohrwurm bekomme, wie damals bei den Wüstenlied im XBOX Thread! :D
 
Hab das Spiel nun auch zum ersten mal angefangen. Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, dass man das totale Würstchen zu Anfang spielt und der Spielablauf sehr gemächlich ist, macht das Spiel durchaus Spaß.

Bin jetzt im Dienst des Vogts und mache meine erste Wache.

Die Liebe zum Detail und die realistische Darstellung des Mittelalters finde ich ziemlich cool und auch irgendwie erholsam. Schlösser knacken klappt so einigermaßen. Kampf werde ich nun fleißig trainieren.

Schön finde ich wirklich die gefühlte Freiheit in dem Spiel und auch die meist glaubhafte Reaktion der Spielwelt. Ist ziemlich cool, mal nicht die typische Fantasy-Welt mit Kettenhemd-Tanga, Riesenschwertern und super emanzipierten Herrschaftssystem zu sehen.

Man freut sich hier schon über kleine Dinge und Erfolge, gerade weil der SC zu Anfang so gut wie nichts kann.
 
So nach einem Saufgelage mit dem Pfarrer, samt anschließender Orgie und Predigt in Unterhose vor der Gemeinde, lässt mir die Hauptqueste wieder etwas Luft und ich muss den "Stinker" finden... :D

Hab dann Nachts noch ein Banditenlager ausgeschaltet und tagsüber meinen Kampfskill deutlich voran getrieben.

Ich glaube, das Spiel hat die Open-World meiner Jugendträume. Anfang der 90iger hätte ich mir genau so eine Open-World für die DSA-Spiele gewünscht.

Finde die Welt wahnsinnig stimmungsvoll und authentisch. Ist irre spannend Nachts durch die Wälder zu schleichen.
Hammerspiel!
 
Die Tests zu den DLCs waren sehr positiv. Denke, ich werde mir die DLCs auch später mal anschauen.

Mittlerweile ist mein SC im Schwertkampf richtig gut geworden, hab den Hauptmann eine Stunde lang durch den Ring geprügelt... :D

Nebenbei hab ich von einem weiteren Räuberlager nun eine gute Rüstung und jede Menge Geld abstauben können. Kann da nur empfehlen immer Nachts ans Lager zu schleichen und die Banditen im Schlaf zu killen.

Die Open-World ist einfach nur umwerfend und deklassiert Skyrim mit seinen Disneyland-Fantasy so locker. Finde es fantastisch, dass die Entwickler an so viele Details gedacht haben, wie z.B. dass man mit Kettenhemd lauter beim Schleichen ist und auch besser gesehen werden kann. Erinnert total an alte P&P-Rollenspiele.
 
Die Open World ist der Hit und wunderschön!

Hoffe, dass bald ein Nachfolger angekündigt wird.

Sollte es je einen Nachfolger geben, würde ich mir da eine komplett freie Charaktererstellung wünschen. Einen William von Baskerville würde ich gerne in so einem Setting basteln, wobei es auch schon jetzt möglich sein müsste, primär einen Gelehrten SC zu verkörpern, da es auch eine Trophäe/Erfolg dafür gibt, das Spiel zu beenden ohne einen Menschen zu töten.

Fände ich jedenfalls cool, mal die Welt komplett ohne Gewalt zu erleben und nur einen Gelehrten zu verkörpern, der die Konflikte immer mit Worten gewinnt und löst.

Wenn ich einen zweiten Durchlauf mache, probiere ich vielleicht mal so einen SC aus.
 
Zurück