Kingdome Come Deliverance - Zu gut, um wahr zu sein? Das Mittealalter-RPG im Diskussionsthread

@Old-Dirty
Auf welcher Plattform hast eig. gezockt?

Überlege, es mir nochmal samt DLCs für Konsole zu holen, weil man das halt echt hinterher geschmissen bekommt.
Hab aber Bedenken, dass es technisch vllt nicht so gut läuft
 
Hatte es Day 1.
Hab es spaßeshalber ohne Patch aufprobiert und es war eine Katastrophe :D
Mit Patch super spielbar und grafisch halt etwas unter Far Cry 5 Niveau.
 
Ich spiele es auf der Series X, da läuft es butterweich und technische Probleme hatte ich bislang keine.

Allerdings gibt es keinen offiziellen Series X/PS5 Support und das sieht man leider. Die PC-Version sieht in den youtube-Videos mit den entsprechenden Einstellungen jedenfalls deutlich besser aus.

Auch gegen Cyberpunk 2077 stinkt es grafisch stark ab, aber trotzdem ist das Spiel auch auf der Series X hübsch und stabil. Viel wichtiger ist allerdings eh das Gameplay. Die Ladezeiten sind auch ziemlich kurz auf den aktuellen Konsolen.
 
Bin froh, dass mein SC mittlerweile eine echte Kampfsau geworden ist. Hab die Feuertaufe locker überstanden und den Wicht aus den Latschen gehauen, ohne selbst auch nur einen Treffer zu kassieren!

Wie man allerdings hier mit einem pazifistischen SC durch soll, ist mir schleierhaft. Bei der Schlacht kann man sich sicher drücken, aber gegen den Wicht im Duell...?

Naja, wayne. Jetzt werde ich erst mal weitere Nebenquesten machen. Die fand ich bislang auch alle sehr gut gemacht. Finde toll, wie bodenständig das ganze Spiel ist.

Ganz groß fand ich übrigens das Auskundschaften des feindlichen Lagers. Hier habe ich mir eine Rüstung der Kumanen angezogen und der Scheiß hat sogar funktioniert! Konnte so Nachts einigermaßen unbehelligt ihr Lager erkunden und sie dachten, ich wäre einer von ihnen. Großartig!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel hätte wirklich mal ein PS5/Series X Upgrade verdient. Aber da ist wohl leider nichts geplant.
 
Wollte gerade fragen, ob es eines gibt.
Mittlerweile sollte es ja komplett sein und günstig
 
Läuft absolut flüssig und stabil auf den aktuellen Konsolen, nur einen echtes Upgrade gab es leider nicht. Dabei wäre grafisch auf jeden Fall deutlich mehr drin.
 
Auf welcher Plattform hast du das Spiel gespielt? Finde schon, dass die PC-Version deutlich besser aussieht als die Konsolenversionen und die PS5/X könnten da mit Sicherheit nachziehen.
 
Mir hat das Spiel damals auch gut gefallen. Allerdings habe ich bisher keinen der DLC's gespielt. Irgendwie war das Spiel für mich damals gut abgeschlossen mit dem Ende des Hauptspiels.
 
Zurück