Kingdome Come Deliverance - Zu gut, um wahr zu sein? Das Mittealalter-RPG im Diskussionsthread

Frag mich halt, wie nützlich das Überredungstalent so ist.
Oder sollte man einfach immer nur draufkloppen? :D
 
Tipp für dem Anfang:
Lauf und reite, Forrest!

Ansonsten würde ich viel Schwertkampf üben.
Anfangs war ich beim Kampf ständig in Rückwärtsbewegung und hab mit dem Bogen, was auch gar nicht so leicht ist, geschossen.
Ansonsten noch viel Schlösserknacken üben. Hatte es zwar nach 15 Stunden gut drauf, war aber immer noch herausfordernd.

Wenn du dir das Spiel erleichtern willst, schau mal auf Youtube nach den versteckten Schatztruhen, für die du keinen Schlüssel benötigst. Da kannst dir auch coole Sachen zusammensammeln und nebenbei die Teleporter aktivieren.

Das Spiel ist unzugänglicher als Dark Souls aber es lohnt sich!
Hatte hohe Erwartungen und die wurden übertroffen.
 
Vor 10-15 Jahren hätte ich es bestimmt auch gesuchtet :)
 
Aktuell zocke ich Darksiders 3, aber wenn ich da keinen Bock mehr drauf habe, starte ich wohl auch nochmal nen Durchgang bei Kingdome Come.
 
Tipp für dem Anfang:
Lauf und reite, Forrest!

Ansonsten würde ich viel Schwertkampf üben.
Anfangs war ich beim Kampf ständig in Rückwärtsbewegung und hab mit dem Bogen, was auch gar nicht so leicht ist, geschossen.
Ansonsten noch viel Schlösserknacken üben. Hatte es zwar nach 15 Stunden gut drauf, war aber immer noch herausfordernd.

Wenn du dir das Spiel erleichtern willst, schau mal auf Youtube nach den versteckten Schatztruhen, für die du keinen Schlüssel benötigst. Da kannst dir auch coole Sachen zusammensammeln und nebenbei die Teleporter aktivieren.

Das Spiel ist unzugänglicher als Dark Souls aber es lohnt sich!
Hatte hohe Erwartungen und die wurden übertroffen.

Bin jetzt beim Müller :)
Ja, Schlösser knacken find ich bissle blöd :D
Musste das Schloss knacken um die Rüstung zu bekommen damit ich mich aus der schleichen kann.
Hab irgendwann aufgegeben und auf "vereinfachert" gestellt und es mit der Maus und Tastatur probiert.
Dann ging das irgendwie :D

Kann man bei dem Spiel eig. auch OP werden wie bei einem Gothic oder leveln die Gegner mit? :D
 
Das mit dem Speichern finde ich irgendwie blöd gelöst.
Wenn man das Spiel beendet, kann man normal speichern, wenn man, mitten im Spiel speichern will, braucht man Schnaps dafür?
Wieso ist das so blöd gelöst?


Find's auch bissle kacke, dass "Stehlen" und "Reden" auf den selben Button gelegt wurden.

Aber sonst, macht's mir echt Spaß. Werde dran bleiben :cool:
Hab beim Müller etwas das Schlösserknacken verbessert und mittlerweile klappt das auch ganz gut :D
 
Bald werde ich zum Ritter !!! :D
Bin jetzt mit Hans beim Jagen ^^

Schlösser knacken kann ich jetzt auch ganz gut.

Bis jezt gefällt mir das Spiel echt gut
 
So, bin jetzt, glaub ich, ganz gut im Kampf :D
Bernard mach ich jetzt ziemlich schnell platt auf dem Übungsplatz.

Mal sehen, ob's diesmal für's Turnier reichen wird.
Der schwarze Peter hat mich letztes Mal ganz schön geschändet :D


Storymäßig war ich jetzt beim Stinker, der in nem Minenschacht gefangen gehalten wurde.
Müsste ungefähr die Hälfte sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber das könnte auch schon late game sein, wenn das oben links auf der Karte ist.
 
Das gehört noch zu dem Neuhof Massaker.
Die Suche nach den Beteiligten.
Der Stinker war jetzt die Nummer 2, die man ausfindig gemacht hat.
Ledetschko ist aber eher mittig und nicht oben links
 
Ach, nee, dann bist du noch quasi am Anfang, du müsstest ja fast far keine Nebenquest gemacht haben.
 
Ich hab fast nur Nebenquests gemacht :D
Die Nebenquests im Kloster, in Tamberg, in Rattay und im Dorf des Pfarrers habe ich alle durch ^^

Bin jetzt bei 31h
 
Hab jetzt den dreckigen Banditenbastard zerlegt, der mein Schwert gestohlen hat!!! :D
War irgendwie leichter als gedacht. Nach 2 Treffern armmwar er down. Da ist der schwarze Peter ein ganz anderes Kaliber!!! :D
 
Zurück