Ersteindrücke Batman: AC

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab das Spiel jetzt schon seit letztem Freitag zu Hause, hab aber noch keine Minute Zeit gefunden, um es mal anzuzocken :kotz: Trotzdem dachte ich mir, dass es langsam Zeit wird hier einen Ersteindruck-Thread zu erstellen.

Metacritic-Wertung ist ja überragend (zu überragend, wenn ihr mich fragt...soviel zum Thema Wertungsinflation!)

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/batman-arkham-city

Hat jemand von euch schon Hand angelegt? Erzählt doch mal, wie es euch so gefällt! Ich werde wohl zum WE hin starten...GoW 3 bin ich ja fast durch, übringens auch ein sehr geiles Game, vorallem im Coop!!! :mosh:
 
*träumt von Zeiten, wo der Threadersteller von Ersteindruck Threads auch tatsächlich einen Ersten Eindruck vom Spiel hat*
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

*träumt von Zeiten, wo der Threadersteller von Ersteindruck Threads auch tatsächlich einen Ersten Eindruck vom Spiel hat*

Hab auch draufgeklickt, in der Hoffnung ein paar Ersteindrücke lesen zu können..
 
Hey, Ersteindrücke-Threads eröffnen ohne Ersteindrücke reinzuschreiben ist mein Gebiet! :D
 
looool - Ich glaube wir sind die einzige Comm, die es nicht gebacken bekommt Ersteindrücke in enen "Ersteindruck-Thread" zu packen. :bigsmile:
 
Gut, dann poste ich einen Ersteindruck: Anders als in "Arkham Asylum" wird man nach einem kurzen, aber heftigen Anfang so ziemlich in's kalte Wasser geworfen. Selbst als Veteran des Vorgängers muss man sich erst mal an ein paar neue und veränderte Mechaniken gewöhnen. Ansonsten: Cool Beans!
 
Mann ich will das Game jetzt auch wird aber wohl erst releasetag..wo bekommt ihr die Titel nur immer eine Woche früher her. Jetzt sagt bloss Ihr habt auch schon Uncharted 3 :mosh:
 
Wenn hier noch einmal jemand einen Ersteindruck-Thread postet ohne echten Ersteindruck, den mach ich persönlich zum Opfer. :D
 
Habt ihr keine wichtigeren Probleme als einen Ersteindruck Thread, in dem der erste Post keinen Ersteindruck beinhaltet, mit Posts zu bashen, die sich genau darüber beschweren, aber ebenfalls keine Ersteindrücke enthalten? Verrückte Welt...

Hab´s gestern Abend mal für ne viertel Stunde eingelegt:

Das Intro ist filmreif inszeniert und zeigt die Inhaftierung von Bruce Wayne ins Gefängnis von Arkham City. Am Ende des Intros streifen wir uns dann den Batsuit über und starten die ersten Aufgaben. Grafik ist auf den ersten Blick gut (obwohl ich langsam übersättigt von der Unreal Engine bin), vorallem die Stadt gefällt mir persönlich sehr gut. Steurung hat auch gut geflutscht, allerdings nervt mich die Kamera ein wenig. Man hat von Anfang an das Explosivgel, die Batarangs und den Greifhaken zur Verfügung.
Insgesamt bin ich schon sehr angetan und freue mich heute Abend mal ausgiebig weiter zu spielen. Ein riesen Sprung zum ersten Teil habe ich jetzt aber auch nicht gesehen. Und die Scarecrow-Passagen aus dem ersten haben es mir sehr angetan, die werden sehr sehr schwer zu toppen.

So, keine Lust noch mehr für euch Hater zu schreiben...

@Schmadda: Für ne Runde Sparring bin ich immer zu haben, dann würdest du das Wort Opfer vlt. nicht mehr so leichtsinnig benutzen...:devil:
 
Dunkelheit macht sich breit und der Abschaum der Gesellschaft Gotham Citys ist vogelfrei sich im neuen Freilaufgefängnis namens Arkham City auszutoben und vorzubereiten, nur einer ist in der Lage alle aufzuhalten und für Ordnung zu sorgen.

Du, Batman der dunkle Ritter und Beschützer Gotham Citys bist nun in Arkham City angekommen schlagkräftige Einmann-Armee und weltbester Detektiv.
Mit deinem Enterhaken schwingst du dich von Vorsprung zu Vorsprung, um eine Schar Schurken zu erblicken, wie sie vor dem verfallenen Gerichtsgebäude wache stehen.
Du belauscht sie noch vorher aus sicherer Entfernung um dann zu erfahren dass drinnen eine Gerichtverhandlung unter Superschurken stattfindet, ohne viel Zeit zu verlieren gleitest du wie der Wind herunter und schnappst dir einen der Gegner und schleifst ihn während der Landung mehrere Meter mit, direkt gibst du im den Rest und kontert die Angriffe zweier Gegner indem du ihre Köpfe zusammenschlägst, betäubst dann einen weiteren mit einen Batarang. Dann ist es für dich kein Hindernis die Verbleibenden auszuschalten und das Gerichtsgebäude zu betreten.

Wenig später folgst du der Flugbahn einer Kugel zu einer verlassenen Kathedrale auf der Suche nach einen alten Bekannten. Schnell stehst du umzingelt vor mehreren bewaffneten Gegnern, doch du bist Batman, wirfst eine Rauchbombe und verschwindest in der Dunkelheit um deine Gegner Stück für Stück herauszupicken und mal durch eine Holzmauer hindurch überwältigt, mal aus dem Boden kommend betäubt und verpackt in die Ecke zu stellen, bis alle Gegner nur noch als harmlose Zierde taugen.

Vielleicht fragst du dich wie das alles passieren kann. Das ist ganz einfach du bist Batman der dunkle Ritter und Retter der entrechten, schwingst dich von Ort zu Ort und gleitest durch das größte Gefängnis, voller Gefahren und Superverbrecher gespannt auf die Herausforderungen die noch kommen und bereit dem Schrecken ein Ende zu Machen.

VORSICHT: Teile dieses Textes sind unter massiven Einfluss von "dunklem Ritter" und/oder Übermüdung entstanden.
 
Gestern hab ich endlich meine Version erhalten. Man merkt bereits am Anfang das alles ein wenig größer ist. Nicht nur das man sich frei durch einen ganzen Stadtteil bewegen kann, sondern auch weil schon nach der Anfangssequenz mehrere Nebenmissionen zur Verfügung stehen.

In Sachen Grafik kann man nicht meckern. Auch wenn die Verbesserungen eher minimal ausfallen. Was mir jedoch negativ auffiel ist die etwas starre Mimik bei einigen Charakteren.

Arkham City scheint eine rundum überzeugende Fortsetzung zu sein.
Allerdings hat mir der Vorgänger (bisher) etwas besser gefallen.
 
also ich seh das genau andersrum wie Garfield ..fuer mich hat sich das game in jedem punkt zum voegaenger her stark verbessert..kampfsystem..scripting..Grafik..Dial.. ..Kulisse..Alles irgendwie runder und durchdachter..hab die woche nochmal den erstling durchgezockt...und gestern gleich im Anschluss den neuen teil angefangen...wahrscheinlich bertrachtest du es mit zuviel abstand ..war ja auch lange her ;) hut ab rocksteady..fuer mich bis jetzt das goty 2011
 
Hab am Donnerstag meine Promoversion (PS3) bekommen und bin sehr angetan von dem Spiel. Fühlt sich spitze an, läuft butterweich, ist extrem durchdacht strukturiert und grafisch so richtig spitzenmässig. Animationsoskar für die hochgeschätzten nerds, die für Catwoman versandtwortlich waren. Schön, dass ausser Epic games wenigstens noch 1 weiterer Entwickler mit der Unreal Engine 3 umgehen kann (gilt insbesondere für die PS3). Weder textur pop-ins, noch tearing, noch framerate Einbrüche - so lob ich mir das.
 
Und diesmal sind auch die Bäume und Sträucher keine hässlichen Bitmap-Pappkameraden mehr - wenngleich der Sprung zu statischen IKEA-Steckbausätzen nicht sehr spektakulär ausgefallen ist :D .
 
Also laut LensofTruth hat die PS3-Version deutlich mehr Tearing als die 360-Version und laut den Bildern dort sieht man auch an verschiedenen Stellen auch das Texturnachladen.
http://www.lensoftruth.com/head2head-batman-arkham-city-analysis/
 
oh Gott schmadda du alter fanboy...wird dir das nicht mal langweilig oder bezahlt dich Microsoft ? hab schon gefuehlt 10reviews gelesen und da stand ueberall das die Versionen komplett ebenbuertig sind. Bist du etwa ein Opfer deiner selbst ;) Haha ...
 
jojo hat folgendes geschrieben:
...gelesen und da stand ueberall das die Versionen komplett ebenbuertig sind.
Die prüfen das eben nicht gut genug. Noch interessanter wirds wenn Digital Foundry Hand anlegt.


jojo hat folgendes geschrieben:
Bist du etwa ein Opfer deiner selbst ;) Haha ...
Es heißt Multikonsolero, nicht Opfer. :D Ich spiel die Sachen dort wo sie besser sind. Und auch weiterhin ist ein Großteil der Multis nun mal auf der 360 besser. Richtig schön wärs, wenn es nur Games geben würde wie Dead Space 2, Dante's Inferno oder Need for Speed - Hot Pursuit. Denn die waren auf den Konsolen absolut 100%ig identisch. Dann könnte mans komplett von seiner Freundesliste abhängig machen.
 
Ich habe von gestern Mittag an (ca. 17 Uhr) bis Nachts 00:30 Uhr gezockt und heute Morgen von ca. 10 Uhr bis eben, so ungefähr 17 Uhr. - Innerhalb von 24 Stunden 14,5 Stunden mit Arkham City verbracht, ich denke das sagt alles. :bigsmile:

Batman: Arkham City wird nicht langweilig, hat keinerlei abstürze beim Storytelling, überzeugt durch großartige Charaktere und einer gelungenen Atmosphäre.

Meine bisherigen Kritikpunkte: Die Steuerung ist - vor allem für Anfänger und Gelegenheitszocker - viel zu überladen.
Außerdem spinnt ab und an die Kollisionsabfrage (Stichwort: "Von Eisscholle auf Floß springen") und das automatische Speichersystem nervt auch ein wenig, auch wenn durchaus fair gesichert wird. Dennoch wäre auch ein manuelles Speichersystem wünschenswert gewesen.

Das trübt meinen bisherigen Eindruck aber nur ganz minimal. - Geniales Game!

In diesem Sinne: Und die Steelbook-Edition des Spiels überzeugt zusätzlich durch ein geiles Design! :mosh:
 
@ jojo

Inzwischen müsstest du auch wissen, das unser alter Texturfetischist selbst bei einem Unterschied von einen Pixel zur 360 Version greift :D

Topic:

Ich hab's gestern 1 Stunde gespielt und es macht einen sehr guten Eindruck, die Steuerung geht flott von der Hand und die kranke Atmosphäre von Arkham City trägt seinen Teil dazu bei.
 
Zurück