Elite Dangerous Xbox One

hehe, das ist ja auch ne Menge Thermale Energie die du da erzeugst ^^
Probier mal Raketen aus, die wurden schön gebufft und sind richtig gut geworden, die machen auch ganz gut Modulschaden.
Engineerte Rakten oder Canons mit Thermal Cascade sind richtig fies. Eine Ladung von meinen 6 Canons und mein Kumpel war bei 130% Hitze.

ah damn doppelpost

als entschuldigung hier bilder vom Beluga Liner:
http://www.elitedangerous.de/bilder/BelugaLiner4.jpg

http://www.elitedangerous.de/bilder/BelugaLiner5.jpg

http://www.elitedangerous.de/bilder/BelugaLiner6.jpg

<a href="http://www.elitedangerous.de/bilder/BelugaLiner6.jpg" target="_blank">
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

<a href="http://www.elitedangerous.de/bilder/BelugaLiner6.jpg" target="_blank">
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

und Route Ploting mit Filtern
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad die Burst Cannons montiert. Kommt auch ganz gut. Gerade eine FDL ELite in die Flucht geschlagen. Problem war nur, dass sich das Teil verpisst hat. Mal schauen, vielleicht eine Burst Cannon durch Raketenwerfer ersetzen.

Jo ist mir auch schon oft passiert, die Biester verschwinden gerne mal bei unter 20% Hülle, da hilft höchstens Module direkt als Ziel anvisieren, z.B. FSD (da gibts schnell fehlfunktionen, schon bei unter 70%) oder direkt aufs Power Plant gehen oder natürlich die Drives.

Demnächst muss ich wohl auch auf die Conda umsteigen da hier ein Schiffshangar eingebaut werden kann. Die Fighterdrone rauslassen und damit den Gegner ablenken während man die schweren Geschütze der Conda ausrichtet kommt bestimmt gut. Oder die Möglichkeit als nette Abwechslung mal den wendigen Minifighter Spielen macht bestimmt ne Menge Spaß. Planetenmissionen können ja auch mit den Fightern angegangen werden.

Mit meinen aktuellen Credits könnte ich mir beim Discounter in Diuagandri das folgende Loadout oder ähnlich gönnen:
http://www.edshipyard.com/#/L=706,7...Q9Y8ICgC_8I,0Bk0AA5H_7UI7iM7iM16y5Sc1LU2UI0nE

Bislang bestätigte Schiffe mit Fighter Bay:
Beluga
Anaconda,
Corvette,
Cutter,
Gunship,
Keelback,
Type-9.

Ship transfer gegen Credits wird es wohl demnächst auch geben. Da warte ich schon lange drauf. Dann kann ich mir meine sportliche Kampfvulture immer mal nachliefern lassen wenn ich mal Bock auf einen wendigen Kampfaumer habe :-)

Fighter Bay in der Conda wird sicher ziemlich cool. Zu Testzwecken gönne ich mir vielleicht mal eine Keelback.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Thrusters würd ich schon noch versuchen auf A zu bringen, sonst dreht die Conda sich net so super. (tut sie eh schon nicht ^^)
Beamlaserturret würd gegen ein Pulseturret eintauschen, sonst ist der Distributor zu schnell leer.

Schiff und Modultransport find ich auch nice sollte aber schon iwi begrenzt sein, sonst kann ja quasi einer in seiner gemoddeten asp mit 45+ ly jumprange nach beagle point fliegen und dann einfach seine flotte dahin transportieren lassen, die dann auch sofort abrufbar ist, irgendwie unrealistisch.

Ich lese hier immer jede Zeile mit und finde es total geil. Mein Game ist es nicht aber ich frag mich wieso irgendjemand noch NMS spielt, wenn es Elite gibt.
Liest sich bei euch wie ne Space Oper.

Spiel mal beide dann weißt es ;)
Abgesehen davon dass sich das Gameplay bei beiden unterscheidet wie Forza zu GTA ist Elite ne Sim. Vergleicht man also nur den Raumschiffflugpart dann wäre Elite zu NMS wie Assetto Corsa zu Mario Kart :)

Allein um das Schiff zu landen braucht es zig Spieleraktionen wie Landeklappen ausfahren, die richtige Landeposition ansteuern, Tempo Winkel und Ausrichtung zu korrigieren und das unter Zeitdruck. Bis man das Handling verinnerlicht hat undbsein Schiff im Griff hat fühlt es sich nach Arbeit an und braucht Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Psycho: Jep, Elite Dangerous ist schon ziemlich gut geworden aber es hat auch eine sehr steile Lernkurve. No Mans Sky macht auch einen interessanten Eindruck, da ich persönlich aber mehr auf Dogfights und das drumherum im All stehe ist ED hier definitive die bessere Wahl. Man hat auch diverse Möglichkeiten sein Spiel zu gestalten - Trader, Combatant, Bountie Hunter, Explorer oder einfach ein Mix aus allen. Dazu gibt es ja mittleweile auch noch Landungen auf Planeten inkl. leichtbewaffneten Minifahrzeug. Demnächst kommen dann noch die Fighter Bays in den großen Schiffen inkl. Piloten die man mitlevelt und die auch den Verlust des eigenen Hauptschiffs wieder schmerzhafter machen.

Ist einfach Schade das NMS so eine enorme Aufmerksamkeit erhalten hat, während ein kompletteres ED - wenn auch mit anderem Fokus - eher ein Nischentitel ist.

Allein was man an Schiffs- und Ausstattungsvarianten hat lädt immer wieder ein sich an neuen Taktiken zu probieren. Auch mit den Einstiegsklassen kann man im Kampf und generell im All eine Menge Spaß haben. Das erste Highlight eines jeden ED Piloten ist, wenn man zum ersten Mal die Landung hinbekommen hat ;-) Anschließend sind natürlich die Kämpfe immer wieder spaßig oder das mit Vollgas in die Station fliegen um beim Schmuggeln nicht erwischt zu werden (was manchmal an der Stationswand enden kann ;-)

Neben Witcher 3 ist ED mein persönliches GOTY 2015 und nach längerer Pause bin ich wieder eingestiegen und aktuell wieder voll drin :-)

@Psycho: Auf ins Cockpit. Wichtig bei lukrativen aber langwierigeren Langstreckentransportmissionen - Partychat damit es im All nich so einsam ist ;-)

@Mersa: Steile Lernkurve aber jeder Part den man erstmalig hinbekommt ist auch immer ein kleines Highlight ähnlich dem Sieg nach einem fetten Bossfight in anderen Games.
Und es gibt viele coole Moment wie z.B. die erste Planetenlandung, der erste abgewehrte Pirat oder wenn man es mit wggeschossener Windschutzscheibe nur mit Lebenserhaltung und knappen Timer kurz vor dem eisigen Tod im All noch gerade bis zu Station schafft.

Zuletzt bearbeitet:
@kire
Inbestritten, mein Kommentar sollte keinesfalls negativ oder als Bash verstanden werden. Ich hab DE selbst ne Zeit gespielt aber irgendwann konnte ich die notwendige Zeit nicht mehr aufbringen die der Titel wohl unbestritten verlangt

@Mersa: War auch nicht so angekommen. Der Start ist definitiv zeitintensiv um erste Erfolge zu erzielen.

Der Fortschritt zu anderen Schiffen der kleineren Klassen geht dann aber recht zügig bis dann der nächste größere Sprung kommt, der definitiv nach Zeit und leider auch ein wenig Grinding verlangt. Wobei Transport- und Schmuggelmissionen in Gebieten in denen man einen guten Ruf hat einigermaßen lukrativ und vor allem auch spaßig sind, da regelmäßig Interesse an Deiner Fracht besteht :-)

Man kann durchaus auch mit geringem Zeiteinsatz eine Menge Spaß haben aber irgendwann will man natürlich auch die fetten Schiffe spielen.

!!!!Aktuell gibt es Elite Dangerous bei den Deals with Gold!!!! Da gibt es keine Ausrede mehr das Teil nicht zu holen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey hey, ich würde mich gerne intensiver mit ED (und H!) auseinandersetzen und deswegen die Frage: wie komme ich am schnellsten zu einer Python und vor allem dafür lukrativere Aufträge. Zur Zeit werde ich halt noch mit Botengängenjobs abgespeist und wirklich viel bringen die auch nicht, sind aber das Ertragrreichste.

Zu einer Python mit Vollausstattung ist es ein längerer Weg (da werden ca. 200 Mio fällig).

Was fliegst Du aktuell? Mit einer ASP Explorer auf Reichweite und Cargo getrimmt kannst Du sehr gutes Geld verdienen und es ist ein tolles Allround Schiff. Eine Cobra ist aber auch ein guter Allrounder um gutes Geld zu machen.

Ein Weg sind Sothis Runs - wenn die Station noch läuft. Hier musst Du zuerst jede Menge Missionen zwischen CEOS und Sothis machen (am Besten Infos transportieren, kostet keinen Cargo Space und gibt nebenbei ganz gutes Geld) um eine gute Reputation zu erhalten. Anschließend gibt es Transportaufträge in Höhe von 3 bis 8 Millionen pro Auftrag. Hier am Besten so viel Aufträge wie möglich mitnehmen und los geht die Reise (sind Langstreckenaufträge mit 350-400Ly Entfernung). Vorher aber unbedingt informieren ob dies aktuell noch möglich ist.

Update: Gerade noch mal geschaut. Sothis ist online aber wenn Du noch keine gute Reputation hast lohnt es sich nicht, da das Nebensystem Ceos aktuell kein Missionboard hat und Du so nicht zwischen den Systemen die Reputation hochziehen kannst.

Die andere nicht ganz so lukrative aber spaßigere Variante - in einem System Deiner Wahl am besten an einer Station mit guter Ausstattung für Dein Schiff jede Menge Transport, Info- und sonstige Missionen auszuführen und an der Station die Reputation bei den Fraktionen hochziehen. Bei guter Reputation gibt es auch häufig Missionen in Höhe 500.000 bi 1 Mio und es sind meist nur ein paar Sprünge. Nach Möglichkeit immer mehrere Aufträge zum gleichen Zielort annehmen und bei den Langstreckenmissionen (50-100 Ly) ruhig mehrere mitnehmen da sie meist in benachbarten Gebieten liegen. Für Abwechslun sorgen hier Nebenziele und Piratenangriffe - also nicht immer unbewaffnet aus dem Dock fliegen ;-)

Auch interessant sind natürlich die Schmuggelmissionen. Bei guter Reputation gibt es hier für wenig Frachtvolumen schnell mal eine Mio und mehr.

Bei guter Rep gibt es auch Planetenmissionen die schnell eine Mio bringen in denen man Kampfdrohnen oder Generatoren ausschalten muss.

Zusammenfassung: Gute Reputation lässt einen lukrative Jobs erledigen.

Combat Zones und Bountie Hunting sind auch noch eine Einnahmequelle (aber aus Erfahrung weniger lukrativ) die Gefahr besteht aber, dass immer mal die Versicherungsprämie fällig wird ;-)

Mining lohnt sich so richtig wenn Du ein großes Schiff hast um nicht mehr so viel selektieren zu müssen.

Am besten nicht nur auf die Credits abzielen und immer mal das machen wo man Bock drauf hat. Mir persönlich gefallen Transporte mit hohem Piratenaufkommen undsomit ein paar Credits extra immer ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell noch im Sidewinder vom Start unterwegs. Habe hier schon die Ausstattung geupdatet, aber in meinem System (I Bootis) gibt es eh nicht so die Auswahl (nur 3 Schiffe, aber die Cobra ist glaube ich dabei). Ich krebse aktuell bei ca. 100.000 rum, wieviel wären denn angebracht um eine Cobra direkt aufwerten zu können?

Ok, keine Cobra. Zur Auswahl stehen Adder, Hauler, Typ 6 Transporter, Typ 7 Transporter und Typ 9. Zumindest die letzten Schiffstypen sind aber ziemlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@Mag: Einfach das System wechseln und Dir eine Station aussuchen, die eine Cobra hat. Eine Adder oder Hauler sind aber für erste Transport und Schmuggelmissionen auch i.O. Die Cobra hat eben den Vorteil, dass sie für den Start ganz gut Ladung mitnehmen kann und auch sonst schon anstämdige Bewaffnung und optionale Slots bietet.

So könnte eine recht gut ausgestattete Cobra ausgerüstet sein.
http://www.edshipyard.com/#/L=702,5Rr5Rr4wt4wt0_g0_g,2-6Q6Q6Q5U5U5U6k,0720727RA03w03w2UI

@Pille: Hast Du noch ein paar gute Tipps zum Credits farmen? Gerne auch für erfahrene Piloten die noch ordentlich Kolhle für eine Anaconda mit Fighter Bay benötigen ;-)

Für den Start geht aber auch folgendes Loadout:
http://www.edshipyard.com/#/L=702,5Rr5Rr7sh7sh0__0__,2-6k6k6Q5U5A5U6k,0720727RW03w03w0nE

Damit hast Du eine sehr gute Reichweite 40T Cargo zur Verfügung und auch eine ordentliche Bewaffnung. Den Scanner habe ich gegen einen Docking Computer getauscht, da man anfangs in der Regel keine Long Range Flüge macht.

Als Zwischenschritt ist auch eine Hauler ganz Ok. Zwar nicht für den Kampf zu gebrauchen aber gut für Lieferungen und hat eine ordentliche Reichweite und kostet nix.

http://www.edshipyard.com/#/L=70V,5QR0__0__,2-3c3c3I2M222M3c,05U05U7OO2Uc

Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, ich brauch jetzt erstmal noch 5 Aufträge, um mir die Cobra überhaupt leisten zu können. Der Rest kommt dann nach und nach.
Vielen Dank für die Auflistung!

Bei der günstigen Cobra habe ich einige C Module gesetzt - die sind leicht und günstig. Cobra ist aber definitiv ein Schiff mit dem man schon richtig Spaß haben kann. Kampf, Schmuggel, Discovery oder Mining, geht alles mit dem Teil. Und wenn Du einen Kampf aus dem Weg gehen musst ist das Teil richtig schnell und hängt fast alles ab.

ich würd jetzt auch Sothis / Robigo sagen, mit den long range schmuggel missonen kann man am besten verdienen,
bin da selber die letzten tage unterwegs gewesen, funktioniert also alles noch. immer schön mode switch durchführen für mehr missionen.

In der Sidewinder am Anfang hab ich irgendwo in einem system im navbeacon schiffe abgeschossen bzw. die security die hauptarbeit machen lassen und dann den preis eingesackt.

Wenn erstmal der instant Transport kommt - mit ASP Explorer nach Sothis, Cargo Schiff rübergeholt, Waren ausgeliefert und wieder mit ASP zurück ;-)

Hab die Cobra, die Schüssel klingt ja schon um einiges männlicher! :D

Nun aber noch zwei Fragen:
1. Im Sidewinder (habe ich verkauft) hatte ich einen schönen Landecomputer drin. Hätte ich in der Cobra auch wieder, aber ich finde weder den Modulplatz (ich denke mal optionale Innenausstattung) noch das Gerät selbst (habe schon mehrere Stationen abgegrast) :confused:
2. Wenn ich von einem Planeten starte, aber mein nächstes Ziel genau dahinter ist und ich Supercruise und Hyperdrive nicht benutzen kann - wie komme ich schnellstmöglich vom Planeten weg?

Edit: ok, den Landecomputer hab ich gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück