Elite Dangerous Xbox One

Am besten senkrecht vom Planeten wegfliegen bis das System nicht mehr verdeckt ist und dann den FSD laden.
Lass den Docking Computer bloß nie alleine, der hat schon den ein oder anderen Piloten sein Schiff gekostet ^^

Dann noch ein Tip zum Schiffskauf. Am besten immer erst genug Geld sammeln um die Kiste richtig auszustatten, die meisten Schiffe sind erst mit den A-Modulen richtig gut. Ich würd immer darauf achten das ich flüchten kann, d.h. bei nem langsamen Schiff ne gute Panzerung und ein ordentliches Schild, Chaff is auch immer gut. Bei nem schnellen Schiff darauf achten das man die besten Thrusters drin hat und den besten Distributor für max. Speed und max. Boost. Der Tip gilt besonders wenns um teurere Schiffe geht, ein Schiff zum Kampf auszurüsten kostet meist ein vielfaches mehr als einen simplen Trader zu bauen.

Ich hab mir damals mit viel zu wenig Geld ein Federal Dropship gekauft nur um zu merken das ich einfach nicht genug Geld hatte um es vernünftig auszustatten. Beim Schiffsverkauf macht man übrigens miese, also immer vorher alle Module verkaufen/ downgraden und dann erst das Schiff verkaufen.

Ergänzung: Du kannst mit einer Tastenkombination - bei mir ist es glaub Y und runter oder hoch - in den Supercruise springen unabhängig vom Ziel. Dann im Supercruise den Planeten oder Stern umrunden und zum Ziel springen. Manchmal geht es sogar schneller wenn man sich aus dem Navcomputer ein nahes System sucht hinsrpingt und von dort zum eigentlichen Ziel.

Die Cobra in Vollausstattung ist schon ein cooles Schiff. Aber auch die Standardversion ist ein Riesenschritt von der Sidewinder. Mit der Cobra hast Du auch genug Cargo Space um lukrative Schmuggelaufträge anzunehmen - mein Vermögen basiert ursprünglich auf Sklavenhandel ;-) Was natürlich auch immer gut ist, wenn Du mehrere Aufträge mit gleichem Ziel annimmst - Datentransfers bieten sich immer an, da sie keinen Platz verbrauchen.

Mit einer auf Reichweite getrimmten Cobra - abgesehen vom Frameshift möglichst C Module, Frachtraum und einen guten Discovery Scanner da man auf der Langstrecke so noch jede menge entdecken und später zu Geld machen kann - lohnt sich schon der Sothis Run. In Sothis angekommen einfach erstmal jede Menge Datentransfer Lieferungen mit Ziel CEOS zur New Dawn Station (Abgabe funktioniert noch) annehmen. Bringt 300k bis 500k mit einem Sprung und erhöht die Reputation. Du kannst das Missionboard refreshen indem Du aus dem Spiel rausgehst und zwischen Offen und Einzelspieler wechselst. So bekommst Du ordentlich Missionen eingesammelt. Wenn die Reputation gut ist, kannst Du in Sothis Lieferaufträge annehmen in Millionenhöhe. Immer möglichst Sachen mit wenig Cargo und viel Credits nehmen. Die Zielorte liegen immer nah beieinander sodass Du nur einen Langstreckenflug (25-30 Sprünge) vor Dir hast und anschließend meist 2-3 Sprünge auseinander die Waren verteilst. Fuel Scoop in der Ausrüstung nicht vergessen!

Wunn Du aus dem Supercruise gezogen wirst, einfach die Geschwindigkeit auf Null reduzieren und annehmen. Anschließend volle Energie auf die Booster und ab durch die Mitte und in den Hyperraum.

Mit einem guten Run kannst Du danach die Cobra auf Vollausstattung bringen.

Im Diguandri System gibt es übrigens 15% Rabatt auf alles! Lohnt sich bei den großen Schiffen so richtig und kann gut mit Sothis Lieferungen verbunden werden.

@Pille: Hast Du noch einen Tipp wie man in den Piratenmissionen schneller die Opfer findet. Habe gestern eine 16er abgeschlossen und hatte noch eine 32er mit glricher Zielpartei - das hatte mir dann aber zu lange gedauert.

Wenn man die gleiche Mod einer Stufe immer wieder ausführt müssten die Module in Summe ja stärker werden. Gilt dies auch wenn ich eine 1er Mod on Top auf eine Zweier setze (mangels Ressourcen für eine weitere Zweier?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Missionen meinst du , die wo du Piraten abschießen musst?
Das kommt dann auf das Zielsystem an, am besten wäre ein Compromised NavBeacon oder eine Hazardous Res Site im System, da spawnen die meisten Piraten.

Was die Mods angeht. Du siehts ja immer den Bereich wo die Zeiger landen könnten und die Werte, anhand dessen kannst du ja sehen ob sich noch ein weiterer Versuch lohnt oder nicht, also man kann auch einen echt guten 1er Roll haben und ein weiterer 1er macht den dann wieder schlechter aber ein 2er Roll ist selten schlechter als ein 1er Roll, kann aber sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es mittlerweile richtig verstanden habe - Regler rechts (egal ob blau oder rot) = gut ?
Was ganz gut ist, wenn man im Ausrüstungsmenü auf Entfernen der Mod geht, werden die mit und ohne Upgrade Werte ganz gut angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sothis ist noch ungefähr... zehn Trillionen Sprünge entfernt, also werde ich dort noch nicht hin aufbrechen. Aber Diaguandri ist mit 18 Sprüngen erreichbar, da cruise ich mal hin. Danke für den Tipp mit dem Rabatt!

Von Diaguandri sind es ca. 400Ly nach Sothis. Mit einer Cobra mit A Klasse Frameshift Drive (ist bei jedem Schiff Pflichtprogramm) keine 20 Sprünge. Aber Du benötigst einen Fuel Scope - am besten A- Klasse. Wobei mit ca. 20 T Cargo lohnt sich der Weg wahrscheinlich auch nicht so. Bountiehunting mit Unterstützung der Feds am Navbeacon lohnen sich mit der Cobra auch noch - Kill Warant Scanner nicht vergessen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Missionstypen erklären?
Bergungsmission: ich soll Handelsdaten bergen. Erklärung: im System nach unidentifizierten Signalen scannen.
Bin im System, erster Scan, blabla Emissionen (in blauer Schrift). Ich bekomme eine Nachricht vom Auftraggaber: "Scan abgeschlossen Kommandant. Eine mögliche Bergungsposition finden Sie in Ihrer Transaktionsdatenbank". Keine Ahnung, wie ich die Datenbank finde, aber unter "Transaktionen" finde ich eben nur jene Missionen mit den unveränderten Details. Im System nach den Daten suchen. Keine genauere Bergungsposition.

Bei einem ähnlichen Missionstyp musste ich Waren von einem anderen Kommandanten stibitzen. Klar, er hält sich von 18:30 bis 20:00 in dem und dem System auf. Hingeflogen, Typ gefunden, Typ chillt natürlich erstmal eine halbe Stunde auf einer Station. Ich warte und will ihn abfangen, bevor er davon supercruist. Erster Schuss auf den Typen uuuuuuuuuund Mission fehlgeschlagen. Nirgendwo stand was davon, dass ich ihm folgen soll oder so.

Und wie kann ich erkennen, wo ich mein ergattertes Kopfgeld kassieren kann? Im selben System ist es jedenfalls nicht.

Edit: Aktuell bräuchte ich ca. 45 Sprünge nach Sothis, Frameshift ist noch auf D. In Diaguandri hat sich ziemlich schnell meine Reputation erhöht, deswegen nehme ich erstmal hier Aufträge an um schnell zu genug Geld für die ganzen Upgrades zu kommen. Nur blöd, wenn die lukrativsten Jobs solche Bergungsmissionen sind und ich überhaupt keine Ahnung hab, was falsch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bergungsmissionen sind meist auch nicht im legalen Bereich, d.h. es wird ein Kopfgeld auf Dich ausgesetzt. Beim Bountiehunting ist immer ein Kopfgeld in dem System in dem Du den Gesetzlosen gefunden hast - zumindest solltest Du nur die auch im aktuellen System Gesuchten auch abschießen, da sonst ein Kopfgeld auf Dich ausgesetzt wird und die Feds gleich auf Dich losgehen. Mit dem Kill Scanner erhältst Du auch die Bountie Voucher aus anderen Systeme die auf Deine Beute ausgesetzt worden sind - nur müssen diese auch in ebendiesen Systemen eingesammelt werden. Mit dem nächsten Update gibt es in Low Security Systemen die Möglichkeit alle Bounties an einem Terminal einzusammeln - also bis dahin nicht drauf gehen und in einigen Wochen noch ein paar Mios extra einsacken. Die Missionen mit spezieller Uhrzeit etc. gehe ich eher selten an - viel Arbeit für bescheidenen Lohn.

An so einer Scan Mission bin ich auch schon verzweifelt, hier bringt Pille sicher noch Licht ins Dunkel ;-)

Bin natürlich gerade verreckt :D 5 Gegner waren doch zu viel für meine Cobra.
Also Kopfgelder und Entdeckungen verfallen, wenn man abnippelt?

So sieht es aus. Daher ist Flucht durchaus eine Alternative - oder die Weicheimethode, ganz schnell ins Dashboard wechseln ind Spiel schließen bevor das Raumschiff zerfällt (anfänglich eigentlich keine Option da man kaum Geld verliert, bei einer gut ausgestatteten Python sind aber schnell mal mehr als 10 Mio weg.

Die Bergungsmissionen müssten die Salvage Dinger sein. (da gibts verschiedene Varianten, legal / illegal)
Du fliegst also in das Zielsystem, optimal wäre ein Discovery Scanner, dann scannst du einmal, dann bekommst du eine Nachricht
da steht dann ein Planetenname aus diesem System drin, wo du in die Nähe fliegen musst, dort wartest du bis eine blaue Signalquelle im supercruise auftaucht, solltest du merken, darin
ist dein Bergungsgut, achtung manchmal sind das Fallen und da erscheint nach kurzer Zeit ein Gegner. Also in die Signalquelle droppen und was auch immer zu bergen ist aufnehmen und dann abliefern.

An deiner Cobra solltest du definitiv erstmal Thrusters und Distributor auf A bringen, die Cobra is vor dem Engineering Zeug das schnellste Schiff im Spiel gewesen, mit den A Thrusters entkommst du eig allem.

@Kire
Combat Logging is so eine Sache, gegen NPC's ist es ok da meckert keiner aber generell ist es von Frontier verboten und im PVP ist es z.b. extrem unhöflich. Ich hab aber zu Beginn des Spiels auch ein paar mal gegen NPC's geloggt einfach weil ich die sauer verdiente Kohle nicht verlieren wollte , war aber eig. immer iwi mein Fehler, D Thrusters für mehr Jumprange = zu langsam, schwache Schilde etc.

Hab gestern mit meiner Asp ein bischen Auto-Fabricators für das neue Community Goal geliefert, denke das könnte sich lohnen, die Top 10% bekommen schon 10 Millionen. Ich war gestern mit 480 T Top 50% 4 Mil. Belohnung.

@Pille: Habe ich nie im PVP genutzt wobei ich generell auch nicht im PVP unterwegs bin - sollte es vorkommen und ich bin unterlegen, dann eben Tod oder Flucht. Aktuell suche ich lieber das Weite wenn ich merke, dass ein Kampf aussichtslos ist. Was mir in letzter Zeit immer mal wieder passiert ist - von Python, Flipper oder FDL herausgezogen worden und sie haben im Kampf nicht einen Schuss abgegeben ;-)

Wenn man bei den Bergungsmissionen keinen Scanner an Bord hat, kann man auch Navbeacons scannen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine coole Seite um Waren für das Engineering etc. zu finden:
https://eddb.io/

Problem sind aktuell nur die Übersetzungen von manchen Waren.

Heute hatte ich auch so eine Bergungsmission ausgeführt. Hier habe ich nach Systemscan einen Planeten genannt bekommen - dachte erst ich muss dort landen, musste ich aber gar nicht -, musste einfach um den Ülaneten im Supercruise rumcruisen und es wurden missionsrelevante Signal Sources angezeigt, in denen die entsprechende Beute zu finden war.

Zuletzt bearbeitet:
Leute das mit dem Community Goal in Morai solltet ihr euch überlegen, die Belohnungen steigen gerade in ungeahnte höhen. Wenn das so weitergeht dann ist das CG auch bald vorbei.

Das sind die Zahlen von gestern (Tier 5) und mittlerweile wurde schon Tier 7 erreicht. Ich kanns nicht genau sagen aber 100t sollten schon für Top 75% reichen, ab 2000t ca. top 25%

Top 4 - 96,096,000
10% - 57,657,600
25% - 38,438,400
50% - 24,024,000
75% - 12,012,000
99% - 400,000

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange läuft das noch?

Update: Scheint wohl zu Ende zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kochbuch 01.09.2016:

Beim Discounter meine Python eingelagert, vorher noch einige Teile ausgebaut und eine Anaconda für 124 Mio Credits plus Zubehör für um die 80 Mio Credits.

Alles auf Reichweite und Cargo getrimmt und los ging es in Richtung Sothis.
Auf ungefähr halber Strecke wurde es langsam Zeit zu tanken - schweißgebadet endlich ein System mit Fiel Stopp geeigneten Stern gefunden - Glück gehabt....dachte ich.

Dann wunderte ich mich, dass der Scoop nicht anspringt - bis ich merkte das ich Sammeldrohnenmodul statt Treibstoffsammler an Bord hatte....

Also den einzig männlichen Ausweg genommen...

http://xboxdvr.com/gamer/Kire77/video/21168428#

...da ging es hin das Schiff und die Credits...

Neue Anaconda, neues Glück - auf nach Sothis und für um die 40 Mio Cargo transportiert plus noch um die 1 Mio Datentransfers.

Mein erstes Fazit der Anaconda - ordentliche Reichweite und massig Platz mit D Modulen aber die Python macht deutlich mehr Spaß. Also noch ein wenig Cargo verteilen und anschließend auf Reichweite verzichten und ordentliche Module einpacken. Cool wird es sicher wenn demnächst noch die 2 Sitze neben mir besetzt sind und die Mietpiloten trainiert werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
hier falls du nochmal out of fuel bist: https://www.fuelrats.com/
die jungs sind der wahnsinn, die würden dich auch 60.000 ly entfernt auftanken kommen ohne Gegenleistung!

Ansonsten , ich hab ne Asp mit 40+ ly jumprange , hätte auch helfen können. Kommt aber immer darauf an wie du Bock hast auf jemanden zu warten der dich auftanken kommt, aber kannst dich auch ausloggen und solange was anderes machen^^

wir haben gestern versucht low temperature diamonds von npcs zu klauen. Der Trick ist ein Agriculture System zu finden was im State Boom ist, dort legt man sich im SC auf die Lauer und wartet auf Trader die Mining Laser oder ne Refinery dabei haben. Jetzt kommt das Problem, die meisten dieser Systeme hab High Security was zum ausrauben nicht taugt weil die Cops ca. 20 Sek. nach der Interdiction reinspringen und dann kommen pro Spieler 3 Stück. Gestern haben wir ein medium Securtiy System gefunden und in einer guten Studen knappe 2 mio verdient, da ist aber noch wesentlich mehr drin, der eigentliche Clou ist es nämlich das Schiff mit einem WakeScanner zu verfolgen und in einem medium /low security oder anarchy system dann auszunehmen, man kann so schnell 5. mio die stunde verdienen, das ist als Pirat schon verdammt gut (hab ich eig je erwähnt das ich die Piratenrollle spiele ? auch gegen andere player^^nein? dann jetzt). Allerdings geben wir uns echt Mühe, wir killen keine Trader sondern versuchen erst durch Textnachrichten an den Cargo zu kommen und wenn unser Kunde immer noch fliehen will dann eben HatchBreakers. Wir fordern auch nie viel, je nach Schiff 10-20t Cargo und dann haben die Kunden immer 24hrs Ruhe vor uns^^

Zuletzt bearbeitet:
In der Zeit wo ich gewartet hätte, habe ich den Verlust sicher ganz gut wieder reinbekommen. Aber Danke fürs Angebot. Den Fuel Rats Link muss ich gleich mal sichern. Schon viel von denen gehört aber noch nicht genutzt.

Wenn man demnächst noch seine trainierten Piloten dabei hat, sieht das natürlich anders und ein Schiffsverlust ist noch ein wenig schmerzhafter. Dann will man sicher nicht sein gutes Personal verlieren. Bin gespannt ob in der Conda beide Sitze besetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen am 25.10 kommt Verson 2.2 offiziell raus.

Ship launched Fighters
Passenger Missions System
Beluga Liner (Großes Passagierschiff)
Neue Engineers (z.B. Heatsinks und Chaff und Limpets)
generelle Verbesserungen (z.B. erweiterters Routenploting)

Zurück