Elite Dangerous Xbox One

Bin gespannt auf die Ship launched fighters. Meine Conda steht bereit ;-)
 
Hier ist es zu lange Still gewesen :D

Ende Dez. 16 gabs den ersten Alien Kontakt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2.3 Beta gg. Ende Februar
Elite Dangerous: Multi-Crew-Feature geht Ende Februar in die Beta

Dev. Live Stream zum Charaktereditor und zum neuen Kamerasystem vom 14.2
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute Abend 20 Uhr unserer Zeit gibts einen Dev. Livestream wo Multicrew vorgestellt wird.
 
@Pille: Stimmt, ED verdient mehr Aufmerksamkeit. Multicrew wird sicher auch nett. Zeitraum ist nur ungünstig, da ich aktuell mit For Honor und ab Morgen oder so mit Halo Wars 2 gut ausgelastet sein werde.

Wichtige Randnotiz - der Erstkontakt kam mit einem XBox Commander zustande :-)
 
Hehe, gut das mir beide Spiele nicht gefallen haben :D
wg. der Randnotiz hab ich immerhin extra das Original Video gepostet ^^

Multicrew sieht auf den ersten Blick sehr spassig aus!

Multicrew Live Stream von gestern:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Liebe Space Nerds,

es ist soweit, 2.3 wird heute released !
Wie immer verbunden mit längerer Server Downtime, das gibt mir genug Zeit zu laden und gleich noch was Thimbleweed Park zu zocken :D
 
Update ist draußen. Avatar Editor ist besser als in Mass Effect ;-) Vielleicht sieht man sich mal an Bord Commanders
 
Da ich aktuell häufig als Busfahrer für VIP's unterwegs bin und diese häufig nicht gescannt werden wollen und schnell ans Ziel müssen habe ich überlegt mir eine Clipper entsprechend auszurüsten.

Die Schilde sind mal nicht mit denen der Anaconda vergleichbar. Nach dem ersten Gefecht mussten gleich die Car Glas Jungs ran ;-) Aber wendig und schnell ist dass Teil.

Am 28en soll es ein größeres Ingame Event geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Clipper ist schon ein klasse Schiff , hab auch immernoch eine im Hanger. Ich hab zuletzt meine Fdl auf Silent Running umgebaut und bin sonst hauptsächlich bei anderen als Fighter Pilot mitgeflogen, leider gibts noch recht viele Bugs aber der erste Patch ist bereits für Anfang Mai angekündigt.
Mit den Passagiermissionen konnte ich leider nicht viel anfangen, da flieg ich wirklich lieber Fracht von A nach B :D Im Zuge dessen hatte ich auch meine Beluger wieder verkauft.
Hast du dir mal den Dolphin angeguckt ? Das ist ein klasse kleiner Flieger, den nutze ich jetzt als Explorer oder so einfach nur um schnell von A nach B zu kommen. Ich hab ihn natürlich zu den Engineers geschleift und jetzt springt er sagenhafte 41ly weit ^^.
Außerdem wurde der Diamondback Explorer gebufft, 1 zusätzlicher Interner Slot + weniger Gesamtgewicht , also mehr Agilität und Sprungreichweite. (Leute haben über 50ly Reichtweite Builds hinbekommen)
 
Die Passagiermissionen geben mir meist 1 Mio für 1 Sprung Missionen plus 1-2% Fed Rank. Geht mit der Clipper definitiv besser von der Hand als mit der Anaconda und einigermaßen wehrhaft ist das Teil auch. Gestern immerhin einen 3er Wing mit 2 Asps und Imperiat Eagle weggemacht und anschließend noch eine Anaconda (mit Schützenhilfe der örtlichen Behörden).

Dolphin muss ich mir mal anschauen.

Gestern endlich mal in Multicrew an den Start gegangen. Als Fighterpilot echt eine coole Abwechslung. Als Host Flüge andere Commander ist ein Mic aber empfehlenswert. Hatte gestern teils Piloten an Bord, die wild alles was gesucht war abgeschossen hat. Das kann kritisch werden wenn einen auf einmal 5-6 Feindschiffe am Hintern kleben.

Update 01.05.2017:
Im Zuge des Bountie Hunting Communitie Goals haben wir gestern im Wing (2 Anacondas mit Fighter Bays) mal die Effizienz der Fighter getestet. Wir waren überrascht, dass die 2 Fighter Schiffe bis hin zu FAS und Python komplett ohne unser zutun zerlegt haben.

Weiterhin sind die Fighter generell extrem nützlich beim Bounties sammeln. Mein Fighter erlegt Nebenziele und kleinere Schiffe währen die größeren Ziele meine VIP Behandlung bekommen ;-)

Zusätzlich kann man die Fighter immer die Ziele wechseln lassen um überall mit zu kassieren.

Wichtige Randbemerkung - Schiffe mit nach Bounties klingendem Namen darf man nicht abschießen wenn sie nicht gesucht sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
2.4 kommt in Q3

Überraschung die Thargoiden sind zurück.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heute erscheint doch die PS4 Version. Dafür ist es aber aktuell ziemlich ruhig hier....Oder die Kollegen verzweifeln aktuell noch am Einparken etc. ;-)
 
Ich hab es auf der XO ne Zeit gespielt. Einer der Titel die ich eigentlich mögen möchte aber die es mir so schwer machen und mich so viel Zeit kosten würden dass ich mich ihnen leider nicht gebührend widmen kann
 
Ein Zeitfresser ist das Teil definitiv. Aber macht schon Spaß, vor allem im Wing oder mit menschlichen Fighterpiloten. Für gelegentliche Einsätze kann ich ebenfalls Multicrew als Fighterpilot empfehlen. Eignet sich gut für schnelle Spiele zwischendurch und wirft auch einige Credits ab.

Aber um die ganz großen Schiffe zu fliegen kommt man um Grinding nicht so ganz drumherum.
 
Es ist schon ein mega Zeitfresser wenn man die großen Schiffe fliegen will und die auch noch engineeren muss (wenn man im pvp mithalten will) . Allein das freischalten einiger Engineers ist schon echt zeitaufwändig.
Credits verdienen ist nicht mehr so schwer wie am Anfang, dafür gibts mittlerweile genügend Tricks und so weiter. Bis zu meiner ersten Anaconda hab ich Monate gebraucht und jetzt schaffen das einige in ner Woche.
Das Ranking bei den zwei großen Fraktionen mit Flotte (Empire und Federation) ist auch richtig ätzend , ich habs bis zum Cutter geschafft hab aber keine Motivation mir den Grind nochmal für die Corvette anzutun^^

Ich bin gespannt ob diesbezüglich Änderungen geplant sind, denn sie wollen ja von dem Season Model abrücken und eher einzelne DLC's liefern. Nach 2.4 will man sich erstmal auf das ausbauen der Kernfunktionen beschränken und diese verbessern (Bounty System etc). Vllt. schaffen sie es etwas Leben in das Fraktionen /Missions System zu bringen weil das ist wirklich sehr trocken. Das gilt hoffentlich auch für das Power Play, das fand ich immer vielversprechend aber im Endeffekt ist es dann doch genauso trocken wie die Missionen auch.
 
An Credits mangelt es bei mir nicht aber für die Federal Corvette fehlen mir noch einige Ränge. Es wäre mal cool, wenn man die militärischen Ränge auch durch militärische Aktionen und Gefechte ordentlich voran bringen könnte.

Bis dahin tune ich lieber noch meine Anaconda ein wenig. Spiele zwar kein PVP aber mehr Feuerkraft etc. kann man immer brauchen ;-)

Mal schauen was noch so kommt. Verglichen mit der Early Access Version wurde das Spiel schon enorm weiter entwickelt. Mit den Thargoiden kommt hoffentlich auch noch ordentlich Action auf uns zu.
 
Dank Quince hatte ich vier Tage für eine Anaconda gebraucht :mosh:

Aber wenn man neu ist, dauert es schon eine gefühlte Ewigkeit, bis man sich eine Cobra oder Viper leisten kann.
 
Anaconda schon voll ausgerüstet? Ich hab damals meine Credits noch mit Sothis gemacht. Gut das zu der Zeit noch Youtube oder Amazon anzudocken ging ;-) Generell ist es aber schon gut, wenn man die Schiffe aller Klassen nach und nach kennenlernt statt sich gleich zur Anaconda hochzugrinden. Eines meiner Lieblingsschiffe ist nach wie vor die Vulture. Wenn das Engineering nicht so lange dauern würde, würde ich mal eine Vulture auf Energieoptimierung tunen und 2fixed Beams montieren.

Jetzt stehe ich vor dem Corvette Rangproblem. Das dauert ewig hier vorwärts zu kommen. Bin glaub Kapitänleutnant oder so.
 
Jo kann ich verstehen, ich tu mir den Vette Grind nicht mehr an ^^Der Cutter Grind hat mir absolut gereicht.
 
Zurück