Es ist schon ein mega Zeitfresser wenn man die großen Schiffe fliegen will und die auch noch engineeren muss (wenn man im pvp mithalten will) . Allein das freischalten einiger Engineers ist schon echt zeitaufwändig.
Credits verdienen ist nicht mehr so schwer wie am Anfang, dafür gibts mittlerweile genügend Tricks und so weiter. Bis zu meiner ersten Anaconda hab ich Monate gebraucht und jetzt schaffen das einige in ner Woche.
Das Ranking bei den zwei großen Fraktionen mit Flotte (Empire und Federation) ist auch richtig ätzend , ich habs bis zum Cutter geschafft hab aber keine Motivation mir den Grind nochmal für die Corvette anzutun^^
Ich bin gespannt ob diesbezüglich Änderungen geplant sind, denn sie wollen ja von dem Season Model abrücken und eher einzelne DLC's liefern. Nach 2.4 will man sich erstmal auf das ausbauen der Kernfunktionen beschränken und diese verbessern (Bounty System etc). Vllt. schaffen sie es etwas Leben in das Fraktionen /Missions System zu bringen weil das ist wirklich sehr trocken. Das gilt hoffentlich auch für das Power Play, das fand ich immer vielversprechend aber im Endeffekt ist es dann doch genauso trocken wie die Missionen auch.