Elite Dangerous Xbox One

Das kommt ganz aufs RNG und aufs Schiff + Gewicht an. Ich hab keine Python, deswegen hab ich da keinen Vergleich aber allg. würde ich sagen 25% mehr Reichweite sind schon drin.

Meine Fdl schafft mittlerweile 16ly , früher 12-13
Meine Conda schafft 24ly vorher vllt. 17-18

Wenn ich mich nicht total irre hat mein Kumpel seine Python im Combatoutfit
auf 370 Boost gebracht (Dirty Drives Grade 3) und so 20-22 ly Jumprange.
 
Klingt für eine Combat Python sehr gut. Für Sothis Runs wären 25% Reichweite auch hilfreich. Dann ist Ruckzuck der Impetial Cutter zusammen ;-) Wobei ich dessen Specs noch nicht kenne. Imperial Cutter mit Vulture im Hangar hätte was.

@Pille: Was hältst Du von folgenden Loadout bzw. was kann man sich hier ggf. auch sparen?

http://www.edshipyard.com/#/L=705,4...,31B69Y7_72B6AA8I,0AA0AA7UI08c08c7go5xs1IM0nE
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Cutter und die Vette wollte ich auch gerne haben aber hab keine Lust auf das Rank Up ^^
und mit meiner modifizierten Conda bin ich doch sehr zufrieden. also spar ich mir Cutter/Vette bis es das nä. größere Schiff gibt^^

Cutter = für die größe sehr schnell (hab modifizierte Cutters gesehen die 440 boosten) viel Cargo, sehr starke Schilde, dreht sich wie eine Schildkröte, schlechter power distributor. jump range solala.

Corvette = so schnell wie die Conda, schlechtere Panzerung, aber bessere Schilde (schlechtere als der Cutter), mehr Cargo als die Conda (weniger als Cutter), 2 Huge Slots Direkt über dem Cockpit, für ein großes Schiff recht agil (besser als Conda), mieße jumprange (auch das Eisenschwein genannt).

Welche Schiffe nachher in den Hanger können wird sich zeigen, es hieß ja "up to sidewinder class"
Ich persönlich glaube das nur die ganz kleinen Schiffe ohne FSD da reinpassen werden. (F63 Condor, Imperial Fighter).
 
Habe mir die Preise angeschaut und bleibe erstmal bei Python und bringe sie auf Vollausstattung. Jetzt habe ich auch mein Zielloadout im vorherigen Post ergänzt ;-)
 
Klar gerne.

Also ich bin kein großer Railgun Freund, es sei denn du hast vor viel PvP zu betreiben. Ich würde da medium gimballed Canons,multicannons oder sogar Raketen bevorzugen. Aber das ist sehr subjektiv, das also nur als Anregung. (Man kann ja mittlerweile alles bis auf die Torpedos nachladen via Syntesis).
Bei den Utilitymounts würde ich an deiner Stelle den Electronic countermeasure durch Chaff ersetzen, wenn dir n paar Rockets auf die Schilde schlagen is das net schlimm solange sie da sind. Lifesupport 4D 7.50 Min. sind besser als magere 5 Min. ^^ und gleichzeitig ist D immer das leichteste Modul.
Eine A4 SCB alleine ist leider mittlerweile bei deiner Schildstärke nicht besonders effektiv (die wurden stark generft damals), würde hier A5 oder sogar A6 nehmen, aber Achtung , die generieren ordentlich Hitze, da bräuchtest du dann pro SCB einen Kühlkörperwerfer (kenne aber auch Leute die es ohne Kühlkörper zünden, wird dann halt ein Feuerwerk im Cockpit geben). Das wären meine Anregungen.

Optimal wäre A6 Prismaschild-Generator , dafür musst du aber 4 Wochen mit Aisling Duval verbündet sein. (ahja und der ist teuer)

Der Grind zum Engineer Didi Vatermann lohnt sich übrigens auch, ist zwar etwas langwieriger aber der kann Grade 5 Heavy Duty Shieldbooster (und Grade 3 Shield-Generator) und halleluja die Dinger hauen mächtig rein. Der Vorteil ist das einer deiner Booster dann soviel kann wie 3 oder 4 (je nach Roll) und du den Platz für andere Dinge frei hast.
 
Besten Dank für die Expertise. Die Gimbaled Cannons habe ich tatsächlich schon ins Setup eingeplant. Fixed ist mit der Python auch nicht ganz ohne und PVP ist eh nicht meins. Mit den Shield Boostern das klingt auch nicht schlecht. Denke wenn ich die Standardteile alle drin habe geht es zu den Engineers um das Teil noch weiter nach vorne zu bringen.
 
Ach was kein Problem. Bin nie so recht mit der Python warm geworden, war mir zu langsam und träge, ist aber ein fantastisches Schiff.
Das engineering lohnt sich wirklich, es ist zwar auch mit ordentlich Arbeit verbunden aber man hat nachher das Gefühl man fliegt ein völlig neues Schiff.
Hier ist einfach nur wichtig das man sich vorher ein bischen schlau macht und das ganze organisiert angeht.
 
Bis auf den A Klasse Energieverteiler ist meine Python jetzt fertig. Dank 15% Discount einen Ar.... voll Geld gespart.
Ich denke jetzt fliege ich zu Elvira Martuk für FSD und Schildverbesserungen.
 
Auch ne gute Wahl, über Martuuk bekommt man die Einladung zu Marco Qwent (Power Plant, Power Distributor) und über den bekommt man
die Einladung zu Professor Palin welcher die begehrten Grade 5 Dirty Drive Tunings macht (der grund warum meine Conda jetzt so schnell wie eine Python ist:D). Allerdings ist das mit der langwierigste Grind ^^
Naja aber Martuuk kann immerhin FSD Grade 5 und Schildgenerator Grade 3, lohnt sich beides. (würde Reinforced Shields empfehlen)
 
Erstmal noch mein Loadout ein wenig anpassen. Beim ersten Tes gegen eine Hauler zwar keine Probleme aber viel zu lange für die Hülle benötigt. Werde wohl den großen turreted Beam behalten und durch ein medium Beam Turret erstetzen und dann noch eine Medium und zwei Large Projektilwaffen- wobei ich hier noch überlege ob turreted und welche Sorte.
 
Multicannonturrets gehen noch, bei Canons als Turrets bekommst du das Problem das deine Munition recht schnell leer gehen wird. (Die würde ich dann auf jeden Fall auf ne separate Feuergruppe legen, weil die unmodifiziert gegen Schilde weniger bringen als gegen die Hülle)

Mein Kumpel schwört bei größeren trägeren Schiffen auch auf Turrets, die haben auch natürlich den Vorteil das sie fast konstant auf die Schilde von deinem Gegner einschlagen (außer er nutzt Chaff) machen aber weniger Schaden und belasten Konstant den Distributor. Ich bin eher der Freund von Gimballed Waffen auch an meiner Conda hab ich 2 Large G. Pulse und 6 gim. Canons.
 
Habe jetzt einen großen turreted Beam, 1 großen gimballed Pulse, 1 große gimballed Multicannon mit Extra großen Magazinen (gemoddet), 2 mittlere gimballed Multicannons.

Macht bis jetzt einen guten Eindruck - FAS, Python und diverse Kleinzeugs gingen ohne größere Gegenwehr zu zerstören - habe den Testflug aber am Navbeacon gemacht und die Feds waren auch unterwegs. Muss unbedingt noch meinen Energieverteiler auf 7A bringen. In der Discountstation gab es leider nur C. Damit müsste der Beamlaser noch länger zuschlagen können.

Jetzt heißt es Soontil Relics auftreiben damit Elvira mit mir arbeitet.

Was hat es mit den Grades der Mods auf sich? Hängt die mi der Modulgröße zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Engineer hat 5 Stufen Reputation aber nicht jeder Engineer kann alles modden, da hat so jeder seinen Fachbereich.
Außerdem kann fast jeder Engineer durch eine extra Aktivität in der Reputation gepusht werden (einer mag Bountys , einer mags wenn du bei Ihm Sachen verkaufst und damit gewinn machst, wieder ein anderer akzeptiert Exploration Data). Ansonsten steigert man standartmäßig seine Reputation durch Upgrades, d.h. du bist z.B. bei Martuuk Grade 1 und führst jetzt drei Grade 1 Modifikationen durch, dann bist du Grade 2 und kannst nun Grade 2 Mods machen. Das geht so weiter, drei Grade 2 Upgrade = erreichen von Grade 3 etc.

Je höher der Grade desto besser die Modifikation.

Soontil Relics gabs in Ngurii.
 
Soontil habe ich gester 6 Stück in Nguriie eingekauft und 3 Stück für meinem Wingman der in der gleichen Gegend aktiv war ins All geworfen. So konnte er sich mal glatt 26 Sprünge sparen :-)

Ich vermute mal Dirty Drives sind mit Aggressive Schubdüsen übersetzt. Habe jetzt ersten FSD, Thruster und Shieldcell Mods drin. Cool ist, dass man mit der Python so schnell nicht zu Energieproblemen kommt und der Mehrverbrauch der Thruster etc. locker abgefangen wird.

Gerade gelesen bei Elvira gibt es einen Bug. Reputation gibt es via Exploration Data - Problem nachdem man ihr die Rares gegeben hat taucht der Menüpunkt noch nicht auf. Neu andocken soll helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Teamarbeit kann man da gut Zeit sparen :)

Dirty Drives müssten Aggressive Schubdüsen sein, alles andere würde keinen Sinn machen.
Jo, zur Not kannst du auch dein Power Plant irgendwann upgraden für mehr Power oder besseres Hitzemanagement oder das es mehr aushält.
Diesen Bug das man an und wieder abdocken mussen gibts leider nicht nur bei Martuuk, auch bei anderen.

Edit:
Übrigens ist Ceos down, wurde mit Unknown Artefacts beliefert so das es den Service eingestellt hat, das selbe versuchen sie bei Sothis, zudem gibts wohl gerade keine Meta Alloys mehr in Maia zu kaufen, nur die Möglichkeit welche an Barnacles zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin damals schon in Robigo gelandet als es kein Robigo mehr gab- nach 35 Sprüngen gähnende Leere ;-)
 
Cool, vor allem die Hangars im Schiff...hoffentlich passt in eine Python noch was rein ;-) Mit den Aliens das klingt natürlich auch nach einem Gamechanger.
 
Passagiermissionen und dazu kommt der Beluga Liner yay. Sieht wohl so aus als muss ich auch mal wieder Geld verdienen, das Ding sieht gross und teuer aus^^
 
Wow, Plasma Accelarator plus Railgun in Medium Slots schmilzt fast das eigene Raumschiff weg in Kombination mit Large Pulse und Beam Laser ;-) Kann natürlich auch sein, dass ich zu nah neben einen Stern gekämpft habe. Der Railgun gebe ich noch eine Chance. Ein paar davon macht sicher ordentlich Schaden bei großen Schiffen. Schilde bekomme ich bei egal welchen Schiffstyp mit Large turreted Beam plus 2 gimbales Pulses immer sehr schnell runter. Bei der Hülle ist noch Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück