Elite Dangerous Xbox One

@Pille: Erste Planetenmission habe ich geschafft und bin auch mal mit dem SRV rumgefahren. Was mich gewundert hat.

Default war keine Steuerung zugeordnet. Hast Du hier schon ein gut funktionierendes Setup - wenn ja, gerne mal ein Bild posten.

Eine Impression meines ersten SRV Ausflugs (wie funktioniert eigentlich die Kamerasteuerung? Habe es ums verrecken nicht hinbekommen einfach mal um das Schiff zu schwenken.
http://xboxdvr.com/gamer/Kire77/screenshot/4325507
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man eine Mission nicht erfüllen kann, wenn man nicht genug Frachtraumplatz hat, um die BELOHNUNGEN aufzunehmen?!

Hocke gerade auf einer Dahan Station und will doch nur diese dämlichen Wirtschaftsdaten abgeben, habe aber nirgendwo dazu die Möglichkeit :(
 
Ich hab nach längerem auch mal wieder auf dem Pilotensitz Platz genommen...zum reinkommen nochmal das Tutorial aufgerufen...scheisse, ich knack nicht mal mehr den ersten KI Gegner im Dogfight-Tutorial :(
 
@Zero: Könnte sein, da bei Data Delivery Missionenhäufig Geld plus Waren gezahlt wird.

@Mersa: Weiß nicht wie es im Tutorial ist aber im Standard Spiel hat die KI massiv zugelegt. Aber alles noch machbar ;-) Habe vorhin auch mal wieder 5 Mio im Kampf verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist wirklich so. Mit mehr Platz im Sidewinder hat es aber hingehauen und mein erstes Kopfgeld konnte ich auch abgreifen :mosh:
 
@Mag Zero: Glückwunsch zum ersten Kopfgeld. Richtig vorwärts geht es, wenn Du erstmal eine Cobra hast. Ein super Schiff für alle möglichen Aufgaben. Voll ausgerüstet kann man damit schon einiges abschießen.

Ich bin mittlerweile bei einer Python angelangt und gespannt was das Teil drauf hat. Die Planetenlandungen und Dogfights über der Oberfläche bringen noch mal jede Menge Abwechslung ins Geschehen.

Das Spiel wird mit jedem Update besser. Als nächstes stehen ja noch Multicreweinsätze, Mitnehmen kleinerer Kampfschiffe in großen Schiffen, Außeneinsätze am Schiff und Rumlaufen im Hangar auf dem Plan. Jetzt sind aber erstmal die Engineerbauteile eines meiner Ziele um das Schiff weiter zu individualisieren.
 
@Pille: Erste Planetenmission habe ich geschafft und bin auch mal mit dem SRV rumgefahren. Was mich gewundert hat.

Default war keine Steuerung zugeordnet. Hast Du hier schon ein gut funktionierendes Setup - wenn ja, gerne mal ein Bild posten.

Eine Impression meines ersten SRV Ausflugs (wie funktioniert eigentlich die Kamerasteuerung? Habe es ums verrecken nicht hinbekommen einfach mal um das Schiff zu schwenken.
Kire77's Xbox One screenshots on XboxDVR.com

Die Steuerung war bei mir ganz normal zugeordnet, musste nix ändern. Ich kann aber nachher gerne mal einen SCreenshot posten.

Die "Kamera" ist quasi ne Drohne die sich exakt genau wie dein Schiff steuert. Sprich du kannst damit in ner gewissen Entfernung um dein Schiff fliegen.

Ich hoffe diese Woche kommen ein paar Bugfixes, das Spiel ist leider recht instabil derzeit.

Ansonsten ist Horizons schonmal echt klasse.
 
Ich konnte gestern keine 2 min spielen...jedesmal nach dem launch des schiffs kam die Meldung “Verbindung zum Server weg“ znd ab in Titelscreen
 
Ab und an einen Crash hatte ich in den letzten Tagen auch. Aber das "Verbindung zum Sever" Problem hatte ich nicht. Aber generell sollten sie mal ordentlich an der Stabilität schrauben, sonst wandern die Spieler demnächst zu No Mans Sky ab.

Beim Kauf von SRV's kommt immer mal wieder eine Fehlermeldung. Spiel neu starten und es geht. Habe grade ein paar Mission Objectives auf Planeten gemacht. Kommt schon ganz gut. Mein SRV wurde zwar zerstört aber das Ziel war erreicht und ich um 2 Mio reicher und mit Bountie behaftet ;-)
 
Mal gucken wie No Mans Sky zum start läuft ^^ aber beide Spiele sind doch recht unterschiedlich.

Sonntag wars bei mir extrem bei Elite, die letzten beiden Tage ging es, ich denke Ende der Woche könnte ein Fix kommen,
der muss halt auch noch durch die MS Zertifzierung oder wie das heisst^^.

Wir haben auch so Settlement Attacks gemacht , die geben recht gutes Geld und machen Spass.
Ich fliege heute nach Eurybia, dort gibts einen Engineer für meine Missleracks. EIngeladen wird man
wenn man mit der Eurybia Blue Hand Gang "friendly" geworden ist, da war ich am We mal kurz und der hatte jede Menge solcher Power Generator Attacks für
immer so 1.6 Mio. pro Mission. Außerdem suche ich noch bestimmte Mats für mein Beamlaser upgrade aber ich muss sagen das ist eher ätzend, ich höre jetzt auf speziell nach dem Material zu suchen, ich finde es einfach nicht, man soll es als Missionreward oder aus Signal Sources bekommen aber ich hab das ganze We nix gefunden, das ist etwas nervig.
 
@Pille: Kommt man an die Materialien auch über das fallen gelassene Zeug gegnerischer Schiffe? Habe extra Collector Limpets an Bord um nach den Abschüssen immer alles ordentlich und schnell einzusammeln.
 
@Pille: Habe mich heute auch seit langem mal wieder ins Cockpit meiner Anaconda begeben und fand die deutsche Übersetzung erstmal befremdlich. Ausdrücke wie "...leckere Ladung an Bord..." wirken noch ein wenig unglücklich übersetzt.

Habe mal in einem Gefährlichen Ressourcenabbaugebiet ein wenig Bountiehunting betrieben und musste tatsächlich mal die Notbremse (Spiel schließen) ziehen da man immer noch übelst zusammengeschossen wird. Naja, wenn ich endlich noch die 50 Mio an der Seite habe um alles in der Python auf A upzugraden dürfte die Welt bzw. das Universum wieder ein wenig freundlicher aussehen.

Werde mich die Tage mal wieder mit Bodenmissionen etc. beschäftigen, die ziemlich cool geworden sind.

Auch mit No Mans Sky scheint es noch keine echte Spaceshooter Alternative zu ED zu geben (wobei No Mans Sky schon einen guten Eindruck hinterlässt aber den Fokus anscheinend eher auf der Planetenerkundung hat). Am besten wäre es wenn Microsoft nächstes Jahr mit dem Release der Scorpio auch gleich noch eine Umsetzung von Star Citicen an den Start bringt - und wenn es nur die Wing Commander mäßige Storykampagne wäre. Ebenfalls interessant und nicht mehr ganz so fern - Everspace für Spaceshooterfans.
 
Jo Kire, es gab vor kurzem noch einen Patch der hat das Engineering vereinfacht, bzw. die Rezepte sowie die Möglichkeiten Materialen zu finden verbessert hat.
Du kannst wenn du einen Planeten gescannt hast oder er bereits entdeckt ist jetzt in der Sys. Map im zweiten Tab sehen was es für Materialien auf dem Planeten gibt und wie viel davon. Außerdem konnte ich meine Xbox auf deutsch zurückstellen weil die Möglichkeit der Sprachauswahl jetzt in die Optionen von ED eingebaut wurde.

Dangerous, Deadly und Elite NPC haben meist modifizierte Module und Waffen, da also aufpassen.

Ich bin auch in meiner modifizierten Conda unterwegs, bin zwar Fdl Fan aber die müsste ich noch weiter modifizieren und da habe ich im Moment keinen Bock drauf.^^ Ich bin in die Pleiaden geflogen, dort ist gerade Krieg zwischen Feds und Imps. Sowieso steht uns irgendwas großes bevor, Alienkontakt oder ein großer Krieg zwischen Federation und Empire, man ist sich noch nicht sicher.


Everspace sieht interessant aus, wird aber ein Rouge-like Level Space Shooter, glaube das wird mich nicht von Elite wegziehen können. No Mans Sky würde ich ganz gerne spielen aber mal ehrlich, das spiel kommt in 1/2 bis 1 Jahr auf Xbox raus und dann garantiert direkt mit mehr Content als jetzt verfügbar ist, manchmal ist es auch gut wenn man nicht direkt dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Tipp mit dem Engineering. War schon wieder zu lange raus und habe einige Updatefeatures nicht mitbekommen. Gestern noch ein paar Missionen geflogen - Geiselrettung am Boden etc.

Bei Krieg zwischen Feds und Imps muss ich aufpassen, bin bei beiden relativ gut angesehen. Hatte meine Fed Level hochgeschraubt um die FAS zu kaufen. Aber als reines agiles Kampfschiff bleibt die Vulture mein Alltime Favorit. Die Python kommt sehr gut als Allrounder und man kann gutes Geld mit ihr verdienen - noch ca. 25 Mio dann kann ich mir endlich den A Grade Reaktor zulegen.

Bei NMS denke ich auch, dass noch eine Umsetzung folgt, auf Everspace als actionlastigeres Spacegame bin ich definitiv gespannt.

@Pille: Gestern wurde mal wieder meine Python abgeschossen. Hatte noch 35% Hüllenintigrität und im nächsten Moment war es zu spät :-( Ist das Normal von 35 auf Null in quasi einer Sekunde? Hat mich auf jeden Fall fast 6 Millionen gekostet.

Daher geht es zum Geldverdienen mal wieder nach Sothis. Dazu habe ich mir folgendes Loadout für meine Python ausgedacht:
http://www.edshipyard.com/#/L=705,mpX01Q,2-4s8S7_6u6uA08I,0AA0AA0AA5GQ7Re4_w05U2US0nE

Was heißt das rot markierte E / S beim Power Coupling? Generell habe ich einfach auf Reichweite und Transportkapazität getrimmt. Den Discovery Scanner nehme ich natürlich mit, gibt bei Long Range Events ja immer noch ein paar Credits extra. Der Docking Computer für ein wenig convenience und sonst gibt es keinen Luxus an Bord. Interdictions werden angenommen mit anschließender Flucht. Die Tanks sind hoffentlich so groß, dass ich keinen Fuel Scoop brauche (spart Interdictions).

Wenn dann wieder genug Credits zusammen sind gehe ich mit den Modulen wieder in A Richtung und ordentliche Modulgröße und werde den Fokus der Python wieder auf Allround mit Tendenz zum Kampf umbauen. Denke hier werde ich auch mal schauen was die Engineers zu bieten haben - eine gemoddeter turreted Beam oder Pulse Laser hätte schon was. Und die Schilde dürfen auch gerne noch ein wenig stärker sein, wobei hier der A Klasse Reaktor in Kombination mit A Klasse Shield Cell Booster sicher schoneiniges bringen dürfte.

Alternativ wären auch 3 large gimballed Pulse Laser in Kombination mit Medium Beam Turretts eine Option - wesentlich günstiger ;-)

Das wäre so das Schiff was mir vorschwebt wenn genug Credits am Start sind:
http://www.edshipyard.com/#/L=705,4...,31B69Y7_6uB6A08I,0AA0AA7UI16y7iM5Sc1IM2US0nE

Wobei die Beam Laser echt einige Credits schlucken und ich noch nicht weiß ob sie genug Schaden an der Hülle machen. Die Insurance Kosten darf man sich natürlich auch nicht anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 35% auf 0% in so kurzer Zeit ist schon heftig, kann aber je nach Panzerung (deiner) und Kampfrang des NPCs schon passieren.
Die haben ja oft PA's oder Raketen oder Railguns. Also verbuggte KI's mit Überwaffen hab ich zumindest nicht mehr erlebt seit dem vorletzten Patch.

Was das erste Loadout angeht, ich glaub der 4D Distributor ist zu schwach, du müsstest mind. einen 5D nehmen.
Ist auch ein recht mutiger Built, damit wirst du zusammengeschossen sobald du auch nur einmal nicht schaffst zu waken (oder das interdiction annehmen fehlschlägt).
Ich weiss du willst ne möglichst hohe Sprungreichweite aber manschmal ist es den Preis nicht wert ^^.
Wenn du Zeit und Lust hast , guck dir mal Felicity Farseer an: INARA - Elite:Dangerous companion
Man muss sie zwar erst freischalten mit Meta-Alloys (gibts nur in Maia, Darniells Progress (ground base))
aber wenn man das ganze etwas plant und z.B. mit einer ASP X die Besorgungen macht dann in die Python lädt,
dann musst du mit der Python nur noch zur Farseer und die Upgrade durchführen. besonders im Auge hat man bei Farseer natürlich
Increased FSD Range Grade 4/5 (mehr Sprungreichweite) und Dirty Drives Grade 3 (mehr Geschwindigkeit).

Eine wichtige Änderung beim Engineering hab ich vergessen, wenn du ein Material /Daten findest und einsammelst bekommt man dirket 3 Stück davon.

Was die Waffen angeht würd ich sagen, nimm das was dir am meisten Spass macht, ich versuche immer ein bischen so einen Ausgleich zu haben zwischen Engeriewaffen (Thermalschaden gut gegen Schilde) und Projektilwaffen (gute gegen Hülle). Bsp. hab ich an der FDL 2 Med. Beams und 3 Multicanons (1 huge) , sobald die Laser den Distributer leergesaugt haben kann ich mit 2 Pips auf den Waffen die Multis abfeuern ohne das der Distributor sich weiter entleert, kann dadurch also fast dauerthaft feuern.
 
Beim Distributor hattest Du recht. Bin glaub bei 4D gelandet. Ansonsten habe ich jetzt 200t Cargo und ganz ordentliche Reichweite. Mit meinem ersten Sothis Run gleich mal um die 30 Mio gemacht und dank der ordentlichen Reichweite mit 15 Sprüngen zurück nach Sothis gekommen. Was mich gewundert hat, ich bin nicht einmal interdicted worden, wobei ich auch 70t Treibstoff an Bord habe und nur einmal Fuelscoopen musste.

Denke mal von dem megafetten turreted Beams werde ich mir einen gönnen. Vielleicht in Kombination mit 2 gimbaled large Pulse Lasern und turreted Cannons auf den Medium Slots. Was ich bei meinem Wunschbild noch vergessen habe - ordentliche Military Grade Panzerung. Die bringt hoffentlich die entscheidenden Sekunden um im Kampf nicht wieder von 35% auf Null in exzrem kurzer Zeit zu gehen. Zumal die Versicherung bei Vollausstattung weit über 10 Mio kosten wird.

Kann man die Meta Alloys in der Ground Base kaufen oder sammelt man die ein?
 
Die Meta Alloys kannst du dort kaufen aber nur auf der Planetenbasis nicht bei Obsidian Orbital (ca. 100.000 Credits für 1t, mehr brauchst du aber glaub ich auch nicht). (es gibt auch ne Möglichkeit die selber zu finden, dafür muss man aber Barnacles finden und zerstören, kannst du auch probieren, geht ganz in der Nähe auf Merope 5c, Koordinaten kannst du im wiki finden)

Das mit den Piratenangriffen ist so ne Sache, hab auch noch nicht ganz genau raus woran die das festmachen wann die erscheinen und wie oft.
In Anarchie System allerdings wirst du garantiert häufiger angergriffen als sonst wo.

Military Grade Composite kann ich blind empfehlen, drückt zwar die Sprungreichweite und die Geschwindigkeit lohnt sich aber deutlich und ja kann den entscheidenden Unterschied zur Flucht ausmachen.

Solltest du die Grade 5 FSD Reichweiten Modifiaktion machen wollen, kann ich dir bei den Chemischen Manipulatoren einen Trick verraten wo man die ganz einfach bekommt. Der Rest des Grade 5 Rezepts is auch einfach zu bekommen, da ist es schwieriger erstmal Grade 5 zu werden ^^. Aber viele machen das mittlerweile einfach indem Sie immer weiter Grade 1 Mods durchführen bis Sie Grade 5 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück