Elite Dangerous Xbox One

Cutter ist aber auch schon ein sehr cooles Schiff. Wie schlägt es sich im Kampf im Vergleich zur Anaconda? 2x würde ich mir den Grind definitiv auch nicht geben. Weiß nicht mal ob ich es einmal zuende bringe. Hier sollte FD echt mal nachbessern und spannendere/ passendere Wege zur Rangerhöhung anbieten.
 
Ist weniger wendig als ne Conda und hat ne etwas schlechtere Panzerung, außerdem hat die Conda etwas mehr Feuerkraft wg. besserem Distributor.
Dafür ist die Schildstärke vom Cutter der Conda haushoch überlegen und sie ist wesentlich schneller (meine getuned so ca. 450). Zudem ist die Cutter das größte Schiff mit dem größten Mass Lock,
kann also nur von einer anderen Cutter blockiert werden. Ich würde sagen die Cutter gewinnt meistens gegen eine Conda , es sei denn der Conda Pilot ist extrem gut und die Kiste extrem getuned.
 
Bei mir wird es die Corvette...Bin immerhin schon relativ weit im Rang, wobei die Cutter wohl der bessere Allrounder ist. Bis dahin kann es aber noch ewig dauern. Zwischendurch organisiere ich mir vielleicht mal eine FDL for fun.
 
Also Testkämpfe gegen gute Corvettepiloten hab ich bis jetzt alle knapp verloren, die Vette ist schon nicht zu unterschätzen, vorallem die zwei Huge Slots sind heftig.
Allerdings... ein Fehler mit der Corvette und man kommt nicht mehr weg weil Sie einfach zu langsam ist. Fsd und Power Plant sind auch recht einfach zu treffen, Drives auch.
 
Aber mit der Cutter ist es ja wie mit der Clipper - man kann fast jeden Kampf den man nicht will aus dem Weg gehen.
 
Ja generell schon, ärgerlich wirds wenn du zwei FAS oder FDL's hinter dir hast die dich mit den FSD Reboot Raketen von Yuri Grom beschießen.
Die Kiste ist halt sehr leicht zu treffen selbst wenn man versucht ein paar Manöver zu fliegen aber bis jetzt bin ich nocht darin abgeschossen worden^^
 
Aktuell bin ich in Niu Hsing (aktuell im Boom) und Nachbarsystem am Fed Ranking erhöhen. Planeten Scan Missionen in Kombination mit Dara Deliveries macht sogar noch Spaß da man endlich mal wieder sein Fahrzeug verwendet und immer mal wieder interdicted wird, sodass auch ein wenig Action geboren ist.

Fliege grade eine ASP Explorer mit 2 Beams und 4 Missile Launcher. Macht schon Laune, habe mich aber schon geärgert nicht alles was Sinn macht auf A gefitted zu haben. Geht zwar soweit aber grad im Kampf wäre ein besserer Power Distributor schon ganz nett.

Noch 2 3/4 Ränge und die Corvette steht in der Garage. Die Anaconda wird aber definitiv auch noch in meiner Sammlung bleiben - wobei ich diverse Teile in die Corvette umsetzen und die Conda stärker Richtung Trade/ Multirole umbauen werde.

Was ist eigentlich mit den PS4 Kollegen aus dem Forum? Noch keine in ED eingestiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Momente die Elite ausmachen - Gegen einen guten PVP Spieler wäre der Fight sicher anders ausgegangen. Als die Schilde der Corvette wieder online waren dachte ich eigentlich das war es... Die Rebuykosten vom Schiff waren ja überschaubar, aber ich hatte noch zig Millionen an Bounties dabei (falls ich mal wieder zum Tuning bei Todd vorbeischauen muss ;-)

Kire77's Xbox clips on XboxDVR.com
 
Glaub da werde ich erstmal wieder die Vulture fliegen. Da ist der Rebuy bedeutend günstiger als bei meiner Corvette
 
Ich muss mich eig. ein paar Tage vorher mal wieder ans Fliegen gewöhnen, ich hab schon ein paar Wochen kein Elite gezockt ^^
 
Ich hab mir das Spiel vor paar Tagen gekauft und ne komische Frage!

Kann man Untertitel irgendwie aktivieren? Ich finde den Menüpunkt nicht...
 
Es gibt keine Untertitel aber im Kommunikationsscreen oben links, wird alles was gesprochen wird auch angezeigt. Dort findest du auch die Nachrichten anderer Spieler.

Ansonsten viel Spaß im All. Der Start ist erstmal erschlagend. Ein erstes Ziel was man sich setzen kann ist eine vollausgestattete Cobra. Gut für alle Einsatzzwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Hilfe.

Dann werde ich das mal ausprobieren, ich glaub aber ich werde grausam im Weltall untergehen! :D
 
@Lord: Das gehört dazu. Ich erinnere noch meine erste hart ersparte Anaconda. Gekauft, ganz gut aufgerüstet und auf nach Sothis für Long Range Schmuggel. Unterwegs gemerkt, kein Fuel Scoop an Bord und gestrandet ohne Treibstoff. Da ging nur noch Selbstzerstörung ;-)

Das Ding hat schon eine ordentliche Lernkurve und später nahezu unendliche Möglichkeiten sein Schiff maßgeschneidert auszurüsten.

Nur das Grinden nervt schon manchmal. Aber grad auch im Wing beim Bountie Hunting Macht das Teil schon Spaß.

Was auch zum Start gut ist - sich einem anderen Schiff anschließen und dessen Fighter zu steuern. Macht Spaß, gibt Credits und ist gut für eine schnelle Runde zwischendurch.

Bin gespannt was da künftig noch an Erweiterungen kommt.
 
Ich glaub auch dass das richtig Spaß bringt, wenn man sich drauf einlässt. Deshalb hab ich es auch gekauft, wegen der Tiefe.
 
Absolut. Die Schiffe fliegen sich sich alle unterschiedlich und haben ihre stärken und Schwächen je nach Einsatzgebiet. Nach der Cobra, die schon cool ist zum Start ist die Python auch ein sehr guter Allrounder - steht bei mir auch immer voll ausgerüstet und der Garage.

Für den reinen Kampf ist die Vulture auch ein sehr gutes Schiff und schon relativ früh bezahlbar. Aber für alle Schiffe gilt, ohne gute Ausrüstung machen die nur halb so viel Spaß. Lieber eine Klasse niedriger und voll ausgerüstet als größer mit Standardausrüstung.

Allein bis man sich eine gute Ausrüstungskonfuguration für ein Schiff zusammen gestellt hat, dass dauert schon.

Diese oder ähnliche Seiten sind ziemlich hilfreich beim Konfigurieren und Kalkulieren.

http://www.edshipyard.com
 
Ich hoffe, ihr farmt auch alle fleißig Void Opale :)
Das Abbauen macht jetzt so viel Spaß, dass ich meinen Cutter als Mining-Schiff für DW2 nehme :mosh:
 
Ich habe in der Tat meinen Cutter aus den Pleiaden zurück geholt um das neue Mining mal zu testen. Macht auf jeden Fall Spass.
 
Zurück