Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Bin jetzt nen bisschen durch Caelid durch... Das sieht auch so pervers geil aus und ich hab so Bock das Gebiet zu erforschen!
 
Da du als Samurai mit Uchigatana rumrennst, was hast du für eine Asche drin?
Blutiger Schnitt und beim Bogen den Standard. Da hab ich nix dran geändert

@Wutill
In dem Gebiet war ich relativ früh. Kam da durch ein Portal hin :D
Mächtig auf den Sack bekommen, aber dafür gab es halt ordentlich XP.
Pro Gegner schon ca 1000 :D
 
Ah, sorry. Das war als Frage gemeint, nicht als Feststellung.

Trotzdem ist die Spezial-Attacke der Asche sehr nice.
 
Mir wäre lieber dass bei mir nicht so schnell bluten ausgelöst würde :D:nut:
 
Bin jetzt nen bisschen durch Caelid durch... Das sieht auch so pervers geil aus und ich hab so Bock das Gebiet zu erforschen!

Muss ich auch noch machen und das Gebiet ganz im Süden und im Norden hab ich auch noch längst nicht alles und das restlichen Brunnengebiet und New Game+ und eine weitere Klasse und und und...

Werde wohl den Rest des Jahres mit dem Game verbringen :D
 
Ist dir aufgefallen, dass bei Standard Attacken durch die Asche schneller Bluten ausgelöst wird?
Hab da jetzt keinen so großen Unterschied gemerkt. Hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet, muss ich sagen. Nutze die Asche eig. nur wegen der Spezialattacke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit der Fingerleserin Enia auf sich ?
Werde da irgendwie nicht schlau und will nicht unbedingt ein Echo verpulvern ?
 
Was hat es eigentlich mit der Fingerleserin Enia auf sich ?
Werde da irgendwie nicht schlau und will nicht unbedingt ein Echo verpulvern ?
Du kannst dort Boss Seelen gegen eine besondere Waffe/Zauber/etc. tauschen. Kannst bei jeder Boss Seele zwischen 2 Sachen wählen. Wenn von den beiden Auswahlmöglichkeiten nichts für dich dabei ist, kannst du die Seele ebenso gut verbrauchen um Runen zu bekommen.

Außerdem verkauft sie manchmal Boss Rüstungen. Würde daher regelmäßig reinschauen.
 
Hab mal im Klammdorf vorbeigeschaut. Alles eingesammelt und den Boss im First Try erledigt. Nette Waffe, aber leider zuviel Glaube etc notwendig ☹️

Weiter im Text. Roter Wolf im First Try erledigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dort Boss Seelen gegen eine besondere Waffe/Zauber/etc. tauschen. Kannst bei jeder Boss Seele zwischen 2 Sachen wählen. Wenn von den beiden Auswahlmöglichkeiten nichts für dich dabei ist, kannst du die Seele ebenso gut verbrauchen um Runen zu bekommen.

Außerdem verkauft sie manchmal Boss Rüstungen. Würde daher regelmäßig reinschauen.
Ahja, die hab ich gestern zufällig auch erstes Mal getroffen, hab mich aber nicht getraut Godrick so ohne weiteres gegen eine Waffe zu tauschen.....für die ich denke ich eh noch zu flachbrüstig bin :nut::D
 
Rennala ebenfalls im First Try geschafft ! Geil !!!
Großschwert auf +14 und skaliert mit Stärke B. Läuft bisher ?
 
Also für die Stadt im Norden ist meine Stufe (67) wohl noch zu niedrig. Die optionalen Bosse da killen mich alle mit einem Hit. Eines der Gräber mit seinen Fallen dort muss wohl der gleiche Spezialist designed haben, der sich die Bogen-Passage in Anor Londo ausgedacht hat... X-P

Sprich: Man wird alle drei Meter in die Eier getreten.

Naja, suche ich erstmal wieder eine andere Region ab und komme später wieder.
 
Wurde heute auch drei Mal überfallen. Einmal knapp verloren, die anderen beiden habe ich übel zugerichtet ?
Das Gute ist, dass die weg bleiben, wenn man sie mal besiegt hat :D

Also die "normalen" Gegner in der Hauptstadt, so nenne ich sie mal, normal sind die nämlich nicht, da sie nicht so aussehen und auch ordentlich austeilen, sind ja mal lustig. Hab sie zwar immer irgendwo doch noch beim First Try geschafft, aber ordnentlich kassiert habe ich trotzdem. Zum Glück bleiben die, ähnlich wie die Bronzeritte, auch weg, nach dem man sie besiegt hat :D

Den Zwischenboss hab ich besiegt. Stehe jetzt vor dem Hauptboss, denke ich mal.
KP, ob da noch was kommt, aber bisher finde ich ihn ganz "normal". ist das schon der Gadget-Boss? :D
Bisher hab ich es zwar nur geschafft 3/4 seiner Leiste runterzubekommen, aber denke mal, dass der bald down ist, außer da kommt noch ne übertriebene 2.Phase oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, der hat so ein ekelhaftes Timing, aber endlich down, mit meinem letzten Trank! :D
Ne zweistellige Anzahl an Versuchen habe ich aber schon gebraucht. Der stärkste Hauptboss bisher, würde ich sagen :o
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@GameFreakSeba
Weiß nicht, ob du mit deinem trägen Großschwert so viel Spaß haben wirst.
Hab extra auf Einhand gewechselt, weil mir mein Zweihandkatana zu langsam war :D


Nachtrag:
Rune aktiviert! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrenhaus Caria beendet, einer Hexe meine Treue geschworen, jetzt gurke ich in dieser komischen Brunnenstadt rum und versuche diesem Blaid (wohl russe) zu helfen. Alle Flammen angezündet und auch den Boss erlegt aber das hat wohl nicht zur Questreihe gehört.

Weiß irgendjemand wo Seluvis zu finden ist? :D
 
Zurück