Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Warst du schon in Norden von Luirna? Da gibt es eine Klamm und am Ende der Klamm eine Mine. Dort kann man Unmengen an Schmiedesteinen unterschiedlichster Stufe bekommen.

Die Klamm erreicht man ganz einfach, indem man immer im Wasser bleibt und nach Norden reitet. An den Monstern kann man einfach vorbei reiten.
 
Ich hab mal ein Samurai Build angefangen, wie nutze ich eigentlich ein Schwert während ich ein Bogen halte und umgekehrt? Ich muss immer erst eine Waffe wegstecken und die andere auch und wieder anwählen.

Das kann es ja nicht sein oder? :D

Halte den Bogen in der anderen Hand. Hab meist rechts mein Schwert und links den Zauerbstab oder einen Bogen. Wenn du den Bogen allerdings nutzen willst, drückst du L1 zum zielen, ich meine ich müsste dann nicht extra die Waffe in der rechten Hand weglegen.
 
Warst du schon in Norden von Luirna? Da gibt es eine Klamm und am Ende der Klamm eine Mine. Dort kann man Unmengen an Schmiedesteinen unterschiedlichster Stufe bekommen.

Die Klamm erreicht man ganz einfach, indem man immer im Wasser bleibt und nach Norden reitet. An den Monstern kann man einfach vorbei reiten.
Bin gerade in der Akademie von Raya Lucaria angekommen. Ist es da in der Nähe ?
 
Halte den Bogen in der anderen Hand. Hab meist rechts mein Schwert und links den Zauerbstab oder einen Bogen. Wenn du den Bogen allerdings nutzen willst, drückst du L1 zum zielen, ich meine ich müsste dann nicht extra die Waffe in der rechten Hand weglegen.
Doch musst du. Wenn du den Bogen ausgerüstet hast, macht er einen No-Scope über R1 :D
 
Bin gerade in Nokron unterwegs und habe mich bis zum Gargoyle durchgekämpft. Nachdem ich den Typ ganz gut im Griff und über die Hälfte Down hatte, geht er nicht etwa in den Rage Mode - nein er holt einen zweiten Gargoyle dazu :knockout: Leider sind an der Stelle Kollegen zur Beschwörung rar gesäht und stark nachgefragt

Geht ihr eigentlich alle Bosse solo an oder nutzt ihr die Beschwörungen von anderen Spielern? Ich nutze wenn es geht die Beschwörungen - wobei in Arealen, in denen man das Pferd nutzen kann ist es eher ein Nachteil. Nach erfolgreichem Kampf setze ich in der Regel auch meistens noch mein Zeichen und stelle mich den Kollegen noch für 2-3 Boss Durchgänge zur Verfügung :)
 
Doch musst du. Wenn du den Bogen ausgerüstet hast, macht er einen No-Scope über R1 :D
Nein, inkorrekt. Wenn du den Bogen links ausgerüstet hast, kannst du in der rechten Hand deine Hauptwaffe haben, und musst die zum Schießen nicht weglegen.

Einfach L1 gedrückt halten und mit R1, R2 schießen. Ist schon seit Demon's Souls (PS3) so.
 
Ich mache jeden Boss solo. Ich mach einfach mehr Schaden und falls einer der Kollegen hops geht, kannst Du den Kampf fast vergessen.
 
Nein, inkorrekt. Wenn du den Bogen links ausgerüstet hast, kannst du in der rechten Hand deine Hauptwaffe haben, und musst die zum Schießen nicht weglegen.

Einfach L1 gedrückt halten und mit R1, R2 schießen. Ist schon seit Demon's Souls (PS3) so.
Ja, ich kann beides gleichzeitig ausgerüstet haben.
Nur wenn ich dann mit R1 mit meiner Hauptwaffe zuschlagen will, schießt er halt mit dem Bogen "aus der Hüfte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in der Akademie von Raya Lucaria angekommen. Ist es da in der Nähe ?

Von da einfach nach Norden immer dem Wasser nach. Dann kommt man irgendwann in eine Schlucht mit Wasser und am Ende der Schlucht ist die Mine.

Von der Akademie geht eine Brücke über das Wasser, man muss dem Wasser auf der linken Seite nach Norden folgen.
In der Schlucht gibt es auch einen Ort der Gnade, nennt sich "Klamm". Ab da dann immer weiter nordwärts, dann kommt man automatisch zur Mine.
 
Muahaha, ich hab mittlerweile schon keine Ahnung mehr wovon ihr redet, bin knapp Lvl. 40 und immer noch im Sturmschloß und Umgebung, find da laufend was Neues - irgendwo fehlt mir da aber noch der Keller und der mittlere Aufzug.....keine Ahnung wo man da runter kommt - sonst rundum hab ich alles abgegrast und Lothric auch.......:nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in der Akademie von Raya Lucaria angekommen. Ist es da in der Nähe ?
Ich weiß nicht ob Rice und ich die selbe Höhle meinen, aber ich habe gerade eine in dem See um die Akademie gefunden. Ziemlich im Norden des Sees, kannst du so einen roten Flecken auf der Karte sehen. Dort ist ne Höhle mit massig steinen und am Ende gibt es sogar ein Item, mit dem man Stufe 1 und 2 Steine zum Kauf bei dem Händler in der Tafelrunde freischalten kann.
 
Ich weiß nicht ob Rice und ich die selbe Höhle meinen, aber ich habe gerade eine in dem See um die Akademie gefunden. Ziemlich im Norden des Sees, kannst du so einen roten Flecken auf der Karte sehen. Dort ist ne Höhle mit massig steinen und am Ende gibt es sogar ein Item, mit dem man Stufe 1 und 2 Steine zum Kauf bei dem Händler in der Tafelrunde freischalten kann.
Endlich mal eine Beschreibung mit der ich was anfangen kann.......im Idealfall mit Screenshot und Marker bitte......für die weniger Privilegierten die noch nicht in Garfield Schlagdistanz sich bewegen auf den unteren Leveln :D
 
Ja, ich kann beides gleichzeitig ausgerüstet haben.
Nur wenn ich dann mit R1 mit meiner Hauptwaffe zuschlagen will, schießt er halt mit dem Bogen "aus der Hüfte"
Jup genauso isses und ist imo sau dämlich gelöst. Ein schneller Übergang zwischen Bogen und Waffe wäre perfekt.

Naja habe ein 7+ Speer gefunden, für den Anfang dürfte der den Bogen obsolet machen, daher nörgel ich mal nicht weiter rum :D
 
Also der Bogen ist für mich absolut essentiell, aber weniger um die Gegner damit zu erledigen…..das eher selten, aber immer um sie anzuschiessen damit sie einzeln - und nicht im Rudel - auf mich aufmerksam werden und im Rückzug auf mich zukommen um ihre Packung zu bekommen :D Die Kack Adler als Beispiel, mit ihren Schwertern und im Idealfall noch mit Feuerzauber - Katastrophe im Nahkampf, hab bei einem allein schon oft mehrere Phiolen verschissen:mecker: Die sind mit Bogen eh perfekt …..also sofern man kein Magier usw ist;) Hab den auf rechter Hand und schalte immer mit Hauptwaffe um, links permanent Schild, klappt doch eh sehr schnell im Umschalten….
 
Muahaha, ich hab mittlerweile schon keine Ahnung mehr wovon ihr redet, bin knapp Lvl. 40 und immer noch im Sturmschloß und Umgebung, find da laufend was Neues - irgendwo fehlt mir da aber noch der Keller und der mittlere Aufzug.....keine Ahnung wo man da runter kommt - sonst rundum hab ich alles abgegrast und Lothric auch.......:nut:

Ich sag nur: Manche Wege kann man nur durch Springen erreichen :D

Hab auch erst am Wochenende den Weg in die untere Etage gefunden.
 
Das Klammdorf ist super. Da gibt es ordentlich Schmiedezeugs. Der Boss in dem Gebiet ist aber nicht zu verachten.

Habe mir jetzt in Nokron die Mimic Tear geholt - sehr cool das Teil. Damit kann man sich quasi klonen. Für die Nutzung wird aber Lebensenergie statt Fokus eingesetzt. Ich muss ein Talisman anlegen um das Teil einzusetzen. Wenn die Gargoyles zu Zweit kommen, werde ich das jetzt auch machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück