Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Geil... Wollte eigentlich nur die Höhle von Rice suchen und hab dabei genau den richtigen Weg für die Hauptstory gefunden. :D

Bin nämlich jetzt auf dem Plateau und, meine Fresse, sieht das wunderschön aus!
Das Spiel ist einfach der absolute Hammer, Ich komme echt gar nicht mehr klar! :D
Hab jetzt über 40 Stunden auf der Uhr und kriege immernoch nicht genug!

Es passt aber auch alles so krass zusammen... Ich bin seit kurz vor Release wegen Adduktorenproblemen krankgeschrieben und bleibe auch diese Woche noch komplett zu Hause. Dazu ist seit Release einfach ein Bombenwetter. Das heißt, dass ich die Blagen ganz bequem den gesamten Nachmittag über den Spielplatz toben lassen kann und die mir Abends ins Bett fallen. Ich hingegen kann abends bis in die Puppen ER suchten, weil ich ja krankgeschrieben bin und am nächsten Morgen nicht raus muss... Der Himmel meint es gut mit mir! :D
 
Also der Bogen ist für mich absolut essentiell, aber weniger um die Gegner damit zu erledigen…..das eher selten, aber immer um sie anzuschiessen damit sie einzeln - und nicht im Rudel - auf mich aufmerksam werden und im Rückzug auf mich zukommen um ihre Packung zu bekommen :D Die Kack Adler als Beispiel, mit ihren Schwertern und im Idealfall noch mit Feuerzauber - Katastrophe im Nahkampf, hab bei einem allein schon oft mehrere Phiolen verschissen:mecker: Die sind mit Bogen eh perfekt …..also sofern man kein Magier usw ist;) Hab den auf rechter Hand und schalte immer mit Hauptwaffe um, links permanent Schild, klappt doch eh sehr schnell im Umschalten….
Wobei ich den Bogen auch ziemlich gerne gegen Gegner verwende, die mich von weitem terrorisieren :D
Also Magier oder die Typen an den Geschützen. Sonst geht's aber meist direkt in den Nahkampf.
Einen Boss gab es aber, den ich fast nur mit dem Bogen bearbeitet habe. Da hat es sich aber auch sehr angeboten :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab jetzt erstmal das löwenartige Scheusal gelegt, war machbar - aber gleich wie bei Godrick - mit der letzten Phiole am letzten Zacken. :nut::D
 
Hat irgendjemand schon so nen paar geile Klamotten für nen Magier gefunden? Also mit guten Buffs?
Die 3 Helme, die man in der Akademie finden kann, gefallen mir nicht. Für 4 bis 5 Punkte mehr Weisheit opfere ich ungern Ausdauer oder Mana. Ich bräuchte mehr so was wie die Crown of Dusk... Also beispielsweise 15 % mehr Damage auf die Spells oder so.
 
Ja, ich kann beides gleichzeitig ausgerüstet haben.
Nur wenn ich dann mit R1 mit meiner Hauptwaffe zuschlagen will, schießt er halt mit dem Bogen "aus der Hüfte"
Gerne noch einmal, nein.

Wenn in der linken Hand der Bogen ausgerüstet ist und in der rechten Hand die Hauptwaffe, du R1 drückst, wird der Standard-Angriff ausgeführt. Es wird nicht mit dem Bogen aus der Hüfte geschossen, wenn er in der Nebenhand geführt wird.

Wird der Bogen in der Nebenhand geführt, musst du L1 drücken um in den Zielmodus zu kommen.
 
Gerne noch einmal, nein.

Wenn in der linken Hand der Bogen ausgerüstet ist und in der rechten Hand die Hauptwaffe, du R1 drückst, wird der Standard-Angriff ausgeführt. Es wird nicht mit dem Bogen aus der Hüfte geschossen, wenn er in der Nebenhand geführt wird.

Wird der Bogen in der Nebenhand geführt, musst du L1 drücken um in den Zielmodus zu kommen.
Doch, das ist so. Ich weiß es doch. Ich spiele seit ca. 30h mit dem Samurai und hab nebenei auch den Bogen ausgerüstet :D

Ich hab es sogar für dich aufgenommen. Ich weiß, dass man mit L1 in den Zielmodus kommt. Das klappt ja auch wunderbar. Wenn man aber anschließend, ohne Zielmodus, mit R1 draufhauen will, schießt dein Charakter aber weiterhin mit dem Bogen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... bin jetzt direkt vor dem Eingang des Hauptstadt-Schlosses.
Wünscht mir Glück! Dieses Schloss hat bereits Garfield gebrochen!!! :D
 
Geil... Wollte eigentlich nur die Höhle von Rice suchen und hab dabei genau den richtigen Weg für die Hauptstory gefunden. :D

Bin nämlich jetzt auf dem Plateau und, meine Fresse, sieht das wunderschön aus!
Das Spiel ist einfach der absolute Hammer, Ich komme echt gar nicht mehr klar! :D
Hab jetzt über 40 Stunden auf der Uhr und kriege immernoch nicht genug!

Es passt aber auch alles so krass zusammen... Ich bin seit kurz vor Release wegen Adduktorenproblemen krankgeschrieben und bleibe auch diese Woche noch komplett zu Hause. Dazu ist seit Release einfach ein Bombenwetter. Das heißt, dass ich die Blagen ganz bequem den gesamten Nachmittag über den Spielplatz toben lassen kann und die mir Abends ins Bett fallen. Ich hingegen kann abends bis in die Puppen ER suchten, weil ich ja krankgeschrieben bin und am nächsten Morgen nicht raus muss... Der Himmel meint es gut mit mir! :D

Wutil du gehst ja echt mal steil mit deinem Hypetrain..gefällt mir :D

ich glaub ich kann mich zur Ruhe setzen auf meinem Gartenstuhl..:)
 
Bin auch vor der Stadt, hab da aber erstmal noch einen Mini-Dungeon gemacht.

55h auf der Uhr, in der Zeit hatte ich meinen dritten Durchlauf in Demon's Souls Remake hinter mir.
 
Wenn ich eine Waffe mit einer Kriegsasche ausstatte,
kann ich dann dieselbe Kriegsasche bei einer andern Waffe später wieder verwenden oder ist die Asche
für immer an die Waffe gebunden?
 
Doch, das ist so. Ich weiß es doch. Ich spiele seit ca. 30h mit dem Samurai und hab nebenei auch den Bogen ausgerüstet :D

Ich hab es sogar für dich aufgenommen. Ich weiß, dass man mit L1 in den Zielmodus kommt. Das klappt ja auch wunderbar. Wenn man aber anschließend, ohne Zielmodus, mit R1 draufhauen will, schießt dein Charakter aber weiterhin mit dem Bogen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sorry, dann habe ich dich missverstanden. Ist auch nur logisch, wenn man den Bogen zweihändig führt, dass man nicht mehr mit der weggesteckten Waffe schlagen kann. :(
 
@schwarzweisz
Das ist es ja... er wechselt doch automatisch in den Zweihandmodus, nachdem man L1 betätigt hat. Man sieht ja auch, dass ich davor sowohl den Bogen als auch das Schwert in der Hand hatte. Ich hab zu keiner Zeit "Dreieck" + "Steuerkreuz links" gedrückt ^^
 
Da du als Samurai mit Uchigatana rumrennst, was hast du für eine Asche drin?
 
Zurück