Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Weiß irgendjemand wo Seluvis zu finden ist? :D
Ist das der mit dem komischen Hut, der ganz unten im Turm war?
FAlls ja, dann hockt der in dem anderen Turm :D

Was ich mich bei den ganzen Elden Ring Wertungen frage.
Hat das wirklich einer von den Testern beendet? :D
 
Dann geh mal nochmal in das erste Schloss. Da gibt's noch was für dich zu entdecken :D
 
Ja, aber lohnt es sich, die Runen zu aktivieren, wenn die Boni nach dem Tod wieder verschwinden und neu aktiviert werden müssen?
 
Ist das der mit dem komischen Hut, der ganz unten im Turm war?
FAlls ja, dann hockt der in dem anderen Turm :D

Was ich mich bei den ganzen Elden Ring Wertungen frage.
Hat das wirklich einer von den Testern beendet? :D
Yes hab den gefunden und hätte den am liebsten direkt getötet. Was ein Lutscher :D

Natürlich hat er mir die nächste Quest gegeben und ich muss irgendne Trulle finden, bei der ich natürlich wieder kein Plan habe wo sie is :D

Entdeckungsfreude hin oder her, manchmal wäre etwas mehr hilfe hier angebracht -.-
 
Ja, aber lohnt es sich, die Runen zu aktivieren, wenn die Boni nach dem Tod wieder verschwinden und neu aktiviert werden müssen?
Kommt drauf an, wie viele Runenbögen du hast :D
Als ich in der Hauptstadt war, hatte ich zu dem Zeitpunkt, so um die 17 Stück angesammelt. Bringt auch nix, wenn die nur rumliegen. Hab dann auch 2 in dem Gebiet aktiviert. Der erste Runenbogen hat auch ne Weile gehalten. Dee hat sich dann schon gelohnt. Der Zweite war dann direkt wieder weg, weil ich die direkt vor dem Bosskampf eingesetzt habe. Da wäre mir dann der "Verschleiß" zu hoch. :D
Ich würde sie mir für die größeren Dungeons aufheben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein crazy Motherfucker !!!! :D
photo_2022-03-09_23-18-36.jpg

Denke, ich gehe mit Dual-Katanas ins letzte Gebiet. Ging schon gut ab, als ich die vorhin ausprobiert habe :D
2x Uchigatana(+17 ||+14)
Mal sehen, wie's läuft :D
 
Ja, aber lohnt es sich, die Runen zu aktivieren, wenn die Boni nach dem Tod wieder verschwinden und neu aktiviert werden müssen?

Jetzt bin ich noch verwirrter ?
So wie ich das verstanden habe, haben die Runen gewisse Attribute, Fähigkeiten und so weiter, die sich schon beim Anlegen aktivieren.

Die Runenbögen verstärken diesen Effekt wohl noch einmal. Dieser Effektboost endet jedoch mit dem Tod und muss dann durch einen weiteren Runenbogen wieder aktiviert werden.
 
Denke, ich gehe mit Dual-Katanas ins letzte Gebiet. Ging schon gut ab, als ich die vorhin ausprobiert habe :D
2x Uchigatana(+17 ||+14)
Mal sehen, wie's läuft :D
Lohnt sich das? Kloppt man dann abwechselnd auf L1, R1 oder wie funktioniert das?

War da ein wenig überfordert, als ich das anfangs probiert habe.
 
@GameFreakSeba und @schwarzweisz
Von jedem besiegten Hauptboss bekommt man eine Rune. Die Runen sind aber so lange nutzlos, bis man diese in einem der Türme wieder aktiviert hat. Sobald man eine Rune aktiviert hat, kann man diese am Bonfire über "Große Runen" ausrüsten. Der Effekt der Rune gilt aber erst, wenn man einen Runenbogen verwendet. Die Rune von Gordick gibt z.B +5 auf alle Attribute.
 
Ich hab die schon nutzbar gemacht und ausgerüstet. Ich habe nur gedacht, dass der Effekt sofort aktiviert und nur durch die Runenbögen verstärkt wird.

Leider wird er aber erst aktiviert, wenn man einen Runenbogen verwendet. Sorry für die Falschmeldung.
 
Lohnt sich das? Kloppt man dann abwechselnd auf L1, R1 oder wie funktioniert das?

War da ein wenig überfordert, als ich das anfangs probiert habe.
Hab das jetzt auch nur paar Minuten ausprobiert und mich nur durch die Standardgegner gemetzelt :D
Hat aber auch gut funktioniert, ohne abwechselnd, drauf zu kloppen.
Wenn man nur L1 verwendet, haut er ne schnelle Kombo raus. So schnell kann man gar nicht gucken :D
Aber auch hier verwendet er dann beide Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiers grad gar nicht mehr. Hab Burg Sol durch und Radahn gelegt, inkl.. der Story von der Hexe. Nun stellt sich die Frage, wo gehts hin? Oh man, das Spiel ist so riesig. :eek2:
 
Ich kapiers grad gar nicht mehr. Hab Burg Sol durch und Radahn gelegt, inkl.. der Story von der Hexe. Nun stellt sich die Frage, wo gehts hin? Oh man, das Spiel ist so riesig. :eek2:
Am Startpunkt der Akademie(also das erste Bonfire nach dem Teleport), gibt es Richtung Norden einen weiteren Teleport. Da musst hin. Direkt zu der Mine, die auf der Map zu sehen ist oder halt zum Aufzug, wenn du die nötigen Items hast

In der Tafelrunde kannst bei dem Fürsten oder was das sein soll immer nachfragen, was du grad so zu tun hast.
 
Hat das wirklich einer von den Testern beendet? :D
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Tester auch nur einen 50% Durchgang geschafft haben in der Zeit oder die haben das Teil tatsächlich 4-6 Wochen vor Release bekommen.

Kann man die Rune von Renalla am gleichen Turm aktivieren wie die von Godrick?
 
@kire77
Die Rune von Renalla kann man nicht aktivieren.
Ihre Rune ist quasi die Wiedergeburt :D

Jeder Boss wird wohl seinen eigenen Turm haben. Der im dritten Gebiet war z.B. direkt neben dran.

Soll ne Menge LP geben. Wie viel, weiß ich noch nicht genau :D
 
Bin jetzt einfach mal ganz mutig dem Haus Vulkan beigetreten!
( Hoffentlich verhagelt mir diese Entscheidung nicht den Zugang zu geilen Items! :D )

Diese bucklige Missgeburten-Dienerin ist auf jeden Fall schonmal ziemlich creepy!
 
Zurück