Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Zueltzt Mogh in seinem Palast erledigt; hat mich mehrere Anläufe gekostet da ich den Blutungsschaden unterschätzt habe :knockout:
 
Muss mir das Spiel auch mal irgendwann holen. So könnte man sich ein modernes Castlevania vorstellen.
 
Ich hatte irgendwie Schiss vor dem Kampf mit Rhadan - vielleicht hätte ich auch früher nach Osten sollen und nicht erst nach Leyendell - aber das war ja ein First Try Cheesy Arsch F**** der Extraklasse :nut::D - mit allen goldenen Helferlein aktiviert war der ja eine Lachnummer - ich glaube sogar Patches hatte da noch mehr Widerstand gezeigt - gut, der war auch einer der Helferlein - und ging wenig überraschend als erster Hops :D. Da sind ja die Geisterwölfe im Land der Riesen schon eine härtere Nummer - werd da mal weiter rumeiern:p
 
Ich hab ja schon viel gesehen, aber das...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Typ hilft anderen bei den schwersten Bossen und legt sie dabei alleine ohne getroffen zu werden.
Der Typ heißt "Let me solo her" und der Name stimmt halt einfach.
 
Jetzt habe ich kürzlich einen ziemlich versteckten Boss im zerfallenen Farum Azula gefunden und nach dem Sieg ist plötzlich die komplette Hauptstadt verändert. Langsam bekomme ich wirklich Lust, mich mehr mit der Story zu beschäftigen.

Frohe Ostern @ all
 
Ich hab ja schon viel gesehen, aber das...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Typ hilft anderen bei den schwersten Bossen und legt sie dabei alleine ohne getroffen zu werden.
Der Typ heißt "Let me solo her" und der Name stimmt halt einfach.

Jep, der ist gut drauf. Hab aber noch ein Video gesehen, da blockt jemand diese ganzen Angriffe ohne Schaden zu bekommen. Das war noch beeindruckender und lies den Boss wie ein Weichei aussehen.

Kam natürlich aus Japan.
 
Hab mal angefangen wieder zu modden :D

Aktuell nimmt mein cloud die zwischenlande auseinander. Malenia als Aufruf ist auch ganz nice :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20220418_111329.jpg
    Screenshot_20220418_111329.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20220418_111309.jpg
    Screenshot_20220418_111309.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20220418_111223.jpg
    Screenshot_20220418_111223.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 8
  • Malenia.png
    Malenia.png
    3,8 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch mit zahlreichen Änderungen im Balacing und Bugfixes:


Haben bestimmt meinen Super-Schild gefixed... :D
 
Ich hatte irgendwie Schiss vor dem Kampf mit Rhadan - vielleicht hätte ich auch früher nach Osten sollen und nicht erst nach Leyendell - aber das war ja ein First Try Cheesy Arsch F**** der Extraklasse :nut::D - mit allen goldenen Helferlein aktiviert war der ja eine Lachnummer - ich glaube sogar Patches hatte da noch mehr Widerstand gezeigt - gut, der war auch einer der Helferlein - und ging wenig überraschend als erster Hops :D. Da sind ja die Geisterwölfe im Land der Riesen schon eine härtere Nummer - werd da mal weiter rumeiern:p
Ging mir ähnlich :bigsmile:

Patches geht übrigens nicht drauf sondern verzieht sich gleich wieder wenn er gerufen wird, ganz seinem Naturell entsprechend ;)
 
Arrgh.... Meine Nerven! Ich lese gerade in ner Facebook Gruppe, dass mit dem neuesten Patch die Arznei, die den FP Verbrauch aussetzt, deutlich abgeschwächt sein soll. In den Patchnotes stand kein Wort davon! Hatte ja extra geguckt, was so verändert wurde.

ABER: Es war nur ein Fehler von From Software und wird beim nächsten Update wieder rückgängig gemacht. :D
 
Die Arzneimischung nutze ich eigentlich nur als Notfall-Lebensretter. Beim Einsatz von Talenten greift die Mischung mit der Verbrauchsaufhebung nicht; FP gehen bei aber mir zu 95% für die Talente des Schwerts der Nacht und Flamme drauf.

Die Waffe verwende ich schon recht lange und hab bislang alles damit klein gekriegt, auch wenn ich nur physische Attacken einsetze, z.B. bei Drachen, macht es einen guten Job. Hab die auch auf Maximum verbessert
 
Für alles was groß und behäbig ist, ist die Arznei in Verbindung mit dem Azur Kometen echt gut!
 
Ich habe mal ein kurzes Vergleichsvideo gemacht, Schwert vs. Azur Komet. Ohne Buffs durch Tränke oder Amulette:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück