Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.896
Reaktionspunkte
43
Geschafft, im 3. Anlauf. Irgendwie stimmt mich das traurig, Riesen scheint stets ein tragisches Schicksal beschert zu sein, denke da auch an God of War...
 

Anhänge

  • ER_Riesengipfel.jpg
    ER_Riesengipfel.jpg
    799,1 KB · Aufrufe: 9

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.190
Reaktionspunkte
1.200
In Elden Ring ist er ja nicht der einzige mit 'nem tragischen Schicksal :D
Man denke mal an Radahn :(
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.896
Reaktionspunkte
43
An tragischen Geschichten mangelt es wirklich nie in Soulsborne-Games. Und wenn ein George R. R. Martin an der Geschichte mitschreibt schon gar nicht.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
777
Wer sich für Technik interessiert. Das Video ist sehr interessant:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
24.363
Reaktionspunkte
1.296
Elden Ring hab ich ca. 10 Std. gespielt, aber irgendwie war mir das dann irgendwann alles doch zu viel von allem. Also ich mochte am Ende die kleinere und geradlinigere Welten aus den Dark Souls Spielen wesentlich lieber.

Ich fand da kam man schneller zum Punkt und da war auch schon so sehr viel zu entdecken.

Aber nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel schon klasse und werde das sicherlich diesen Herbst/Winter, wenn die Jahreszeit passt wieder ausführlich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.889
Reaktionspunkte
431
Das letzte mal gespielt habe ich es vor 5 Wochen oder so
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
777
Da der erste Durchlauf 150h geschluckt hat, wird es wohl noch ein Weilchen Dauern bis ich das Spiel wieder anrühre. Falls ich das überhaupt nochmal mache.

Gibt halt noch so viel anderes zu zocken.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.889
Reaktionspunkte
431
Alleine um auf die 150Std zu kommen brauche ich Monate. Bin aktuell bei 10Std aber irgendwie, ach ich weiß auch nicht
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
777
Ja, stimmt 150h waren zwei Durchgänge bis zur Platin, wobei der Zweite irgendwas zwischen 6-8h geschluckt hat. Fand das Endgame und New Game+ echt enttäuschend.

Man muss halt viel Zeit für das Spiel mitbringen.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.889
Reaktionspunkte
431
Ich hoffe das nächste Spiel hat keine OW mehr. Das darf gerne bei Elden Ring bleiben auch wenn sie toll ist.
Das Gefühl wird mir nur zu oft zu stark gekillt
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.931
Reaktionspunkte
664
123 Stunden - Level 178

Bin immernoch im ersten Run und gerade in Haligbaum angekommen. Ich bin auf jeden Fall deutlich langsamer geworden. Dieser unerträgliche Zwang unbedingt weiterspielen zu müssen und jede freie Minute in das Game zu versenken ist schon ziemlich abgeschwächt. Gucke momentan sogar zwischendurch mal wieder einen Fim oder so!:D

Wenn ich dann aber spiele, erst heute wieder gut 3 Stunden, dann bin ich immernoch überwältigt und habe auch richtig Bock daran!

Vor allem weil mein Charakter auch ENDLICH richtig cool und episch aussieht! Das hat diesmal echt ewig gedauert! :D

Ich sehe Elden Ring zwar nicht so kritisch wie manch anderer hier, aber trotzdem wünsche ich mir als nächstes auf jeden Fall die klassische Souls Formel zurück! Egal ob DS4, DeS2, BB2 oder dieses Scifi-Dark Souls... Ein Elden Ring 2 bräuchte ich nicht direkt wieder.
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.896
Reaktionspunkte
43
Ich bin immer noch am ersten Durchgang, ca. 180h bislang investiert. Dieses WE haben Placidusax und Malekith dran glauben müssen, den Hailigbaum habe ich nun auch erreicht. Futter für das nächste WE.

Für mich ist gerade die Openworld ein grosses Highlight des Spiels da ich gerne auf Erkundung gehe, daher auch die lange Spielzeit. Gerne mehr davon imho.

Aber gerade weil ich alles so genau erkunde wird es wohl nicht so schnell einen zweiten Durchgang geben. Ich bilde mir nicht ein alles entdeckt zu haben da ich auch jetzt noch in bekannten Gebieten immer mal wieder was Neues entdecke. Aber zuminest einen sehr grossen Teil davon habe ich wohl gesehen.

Tempo hab auch ich raus genommen, eher weil ich das Ende noch nicht erreichen will. Hat was von "Urlaub ist vorbei" sonst :D
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.896
Reaktionspunkte
43
Der letzte Boss vor dem Endgegner, heute gelegt. Das Finale hebe ich mir für morgen auf, mit einem lachenden und einem weinenden Auge....
 

Anhänge

  • 18152e0bacd55-screenshotUrl.jpg
    18152e0bacd55-screenshotUrl.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
343
Ja wie? Du hast jetzt schon die Hälfte verpasst 🤦🏼‍♂️
 
Oben Unten