• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

@Mr. J

Wo bist du denn ungefähr? Zumindest die grobe Richtung können wir dir doch bestimmt vorgeben...

Also ohne Google, hätte ich zum Beispiel die linke Hälfte des dectus Medaillon wohl nicht oder wenn, dann nur mit sehr viel Glück entdeckt.

Ohne Google bzw. die Erwähnung hier im Forum wäre ich nicht nach Nokron gekommen.
Wäre nie auf den Gedanken gekommen zu dem Krater zu gehen. Das Gebiet war für mich eigentlich schon "abgeschlossen" :D

Aber sonst ging vieles schon ganz gut ohne Guide, finde ich :)

Mit etwas Abstand betrachtet empfinde ich Elden Ring schon als ein Meisterwerk, welches eine unvergleichliche Open-World hat. Es hat zwar ganz klar den BotW-Ansatz kopiert, aber meiner Meinung nach auch um einiges verbessert.

Ich spiele gerade wieder BotW und mir fällt auf, wie viel spannender und intensiver die Open-World von ER dagegen ist. Natürlich hat die OW von BotW auch ihre Stärken, aber sie wirkt wahnsinnig leerer und generischer im Gegensatz zur ER OW, wo es so viele bizarre, denkwürdige und epische Orte gibt.

Natürlich ist auch in ER nicht alles perfekt. Bei den gigantischen Ausmaße der Welt stellt sich zwangsläufig irgendwann mal etwas Ermüdung ein. Ebenso ist das Recycling von den Bossen nicht ganz vermeidbar. Aber lieber Boss-Recycling als so gut wie gar keine Bosse wie in BotW…
Ebenso ist es nicht vermeidabr, dass man entweder zu schwach oder zu stark für manche Gebiete ist, wenn man halt überall sofort hin kann. Aber da ist immer noch besser als ein Auto-Levelsystem, welches jegliche Spannung zerstören würde so wie damals bei Oblivion.

Auch die Klassenvielfalt und die darin eingehende Vielfalt bei der Spielweise sind wegweisend. Man sieht es ja bereits an diesem Thread: Jeder hier hat seine eigene Lieblingswaffe, Lieblingszauber und Strategie entwickelt, um durch das Spiel zu kommen. Finde ich großartig, denn der Wiederspielwert dürfte damit schon recht hoch sein. Auch wenn man nach dem ersten Beenden sicher erst mal eine Pause von diesem Mamut-Spiel braucht.

Irgendwann werde ich auch mit einem zweiten SC starten, diesmal aber primär mit dem Ziel die Mythologie und den Hintergrund der Spielwelt besser zu verstehen. Ich denke da wird es noch so manche geniale Erkenntnis geben.

Ansonsten finde ich Vergleiche mit den OWs von storylastigen OW- Spielen wie Horizon, Witcher, AC etc. schwierig, da sie einfach ganz anders funktionieren.

Sollen es sofort her bringen. Ich brauche und will elden Ring Nachschub.

Wer hätte gedacht, dass mich ein from Software Spiel mal so abholt. Selbst das von allen geliebte sekiro, konnte mich eigentlich nur beim durchspielen begeistern, danach habe ich es nie wieder angefasst.

Elden Ring beschäftigt mich sogar wenn ich es nicht spiele ?

Werde bald ein neuen Charakter erstellen und ohne Geisteraufruf spielen. Damit dürfte das Spiel nicht so ein Spaziergang werden

Gestern noch einige Minidungeons nachgeholt, das blasphemische Schwert auf max Level gebracht, die Ausrüstung von meiner River of Blood Variante umgestellt auf das blasphemische Schwert und endlich die Eldenbestie gelegt :D

Bin jetzt Level 179, werde noch ein wenig die Welt erkunden und dann erst einmal eine ER Pause machen. Mit Sicherheit war das nicht mein letzter Besuch in der Welt und sollte es DLC´s geben, werden diese auf jeden Fall auch angegangen. Zur Story muss ich gestehen, dass ich nahezu keine Ahnung habe was da los war und warum ich so viele Typen und Viecher umgebracht habe - vor allem von denen, die nur harmlos rumhockten :D Da werde ich mich vor einem NG+ ein wenig einlesen und versuchen mehr darauf zu achten.

Eine 10/10 geht für mich bei ER vollkommen in Ordnung und die Chance auf GOTY stehen sicher auch nicht schlecht obwohl wir gerade einmal im April sind. Alleine schon, dass ich in so kurzer Zeit so viele Stunden in das Spiel investiert habe, spricht für sich.

@From Software: Ich wäre dann jetzt bereit für einen Sekiro Nachfolger ;)

Was könnte ich denn für einen "Powerbuild" als Held so noch dazu nehmen - ich hab eigentlich kaum mal so ein Geisterbeschwörungs Zeug verwendet wie die Qualle usw.....was lohnt denn da und kostet nicht zu viel, weil Weisheit, Arkan und das ganze Zeug hab ich so gut wie nie gelevelt. Oder auch Pyromantie eventuell ? Bringt das überhaupt was oder schauts nur gut aus ? Von meinen 12 Flakons könnte ich ja ein paar mittlerweile opfern für Zaubergedöns...... 8):D Ich spiel eigentlich komplett klassisch mit "Schwert - Schild - kriegsch auf Gosch"....ohne Beilagen :D

Was könnte ich denn für einen "Powerbuild" als Held so noch dazu nehmen - ich hab eigentlich kaum mal so ein Geisterbeschwörungs Zeug verwendet wie die Qualle usw.....was lohnt denn da und kostet nicht zu viel, weil Weisheit, Arkan und das ganze Zeug hab ich so gut wie nie gelevelt. Oder auch Pyromantie eventuell ? Bringt das überhaupt was oder schauts nur gut aus ? Von meinen 12 Flakons könnte ich ja ein paar mittlerweile opfern für Zaubergedöns...... 8):D Ich spiel eigentlich komplett klassisch mit "Schwert - Schild - kriegsch auf Gosch"....ohne Beilagen :D
der Mimic Geist kostet denk ich gar keine FP sondern anstelle HP.
Kann es aber nicht genau sagen, ich nutze wenn dann Tiche

Jo, Doppelgänger geht auf Lebenspunkte.
Am Ende bin ich nur noch damit rumgerannt.
Maximiert geht der echt gut ab :)

Arkan habe ich jetzt nur für die Blutige Ströme gebraucht. Die hatte glaub 20 voraussgetzt

Das ist wieder typisch! Die ganze Zeit reden alle von der Mimic ( Wo ich mich am Anfang auch gefragt habe, seit wann Mimics etwas gutes sind! :D )
und jetzt wo ich sie habe, reden alle plötzlich von Tiche, wo ich auch wieder keine Ahnung habe, welche Beschwörung das sein soll! :D

Als Mage ist es aber eigentlich auch nicht so wichtig, wen man beschwört. Hauptsache der Boss ist kurz abgelenkt um die Arznei zu nehmen und Azur Komet zu casten. :D

Tiche und Mimic hatte ich am meisten im Einsatz. Gerade bei Gegnern, die schnell große Wege zurücklegen ist Tiche super, da er schnell hinterherkommt, gut Schaden macht und dazu auch noch ordentlich ausweicht und so langlebig ist. Mimic ist aber auch nach wie vor top.

Hier siehst Du Tiche im Einsatz gegen Malenia: https://gamerdvr.com/gamer/kire77/video/155400326

und hier schaltet man sie frei: https://gamerdvr.com/gamer/kire77/video/155765061
Beim Freischalten hatte ich Glück, dass der Gegner nicht mehr aus der Ecke rausgekommen ist, zuvor war das einer der härtesten Fights im Spiel (mit meiner Bewaffnung).

Tiche und Mimic hatte ich am meisten im Einsatz. Gerade bei Gegnern, die schnell große Wege zurücklegen ist Tiche super, da er schnell hinterherkommt, gut Schaden macht und dazu auch noch ordentlich ausweicht und so langlebig ist. Mimic ist aber auch nach wie vor top.

Hier siehst Du Tiche im Einsatz gegen Malenia: https://gamerdvr.com/gamer/kire77/video/155400326

und hier schaltet man sie frei: https://gamerdvr.com/gamer/kire77/video/155765061
Beim Freischalten hatte ich Glück, dass der Gegner nicht mehr aus der Ecke rausgekommen ist, zuvor war das einer der härtesten Fights im Spiel (mit meiner Bewaffnung).
Oh krass... Die ist wirklich flink! Mit Beschreibungen wo man was findet halte ich mich aber noch ein bisschen zurück und schaue noch nicht nach. Das Gefühl, wenn man überraschend was geiles findet ist einfach zu gut. Als ich Hidden Body gefunden hatte, habe ich den TV auf jeden Fall dezent angeschrien. :D

Rannis Quest hab ich jetzt allerdings nachgelesen, weil mein Kumpel meinte, man könnte ihre Klamotten bekommen. Nach 100 Stunden würde ich die Robe von der Startausrüstung gerne mal tauschen.

Ich bleibe bei meinen Doppelgänger. Er hat Margit binnen weniger Sekunden komplett vernichtet. Auf +10 mit der Blasphemischen Klinge, heilt er sich ja auch zusätzlich.

Die letzten Sekunden des Video´s einfach nur ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück