Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Hab die Tage noch die unterirdischen Gebiete erledigt, Ainsel, Siofra und Tiefwurz, die Heldengräber geplündert und Ranni's sowie Fia's Quest beendet. Damit sollte ich meines Wissens 2 mögliche gute Enden freigeschaltet haben.

Morgen werde ich mal in der Hauptstadt weitermachen um endlich das Gebiet der Riesen zu erreichen.
 
Urlaub ist fast vorbei :(

Aber noch Einiges geschafft heute. Godfrey und Morgott besiegt, dann noch die grosse Schlange und Rykard. Wie praktisch das gleich eine passende Waffe da beim Eingang rumlag.

Der Tag war schon fast etwas anstrengend für einen alten Mann wie mich ::)
 
Hehe, das hab ich letzte Woche gemacht, war schon ganz nett was zu tun, ja. Bin jetzt nach dem Feuerriesen stehen geblieben, bzw. konnte mich mit diesem Farum Arschleckum noch nicht ganz anfreunden :D Denke werde jetzt eher langsam anfangen die unterirdischen Gebiete mal fertig zu machen und von vorne mal alles nochmal durchzugehen, weil lange wirds nicht mehr dauern.....Mogh fehlt mir noch komm ich grad drauf, komm ich da eh richtig hin mit dem Amulet, oder ? Hab in dem Gebiet bis jetzt nur ein bisschen "rumgevögelt" :D
 
Nach Azula kommt dann nicht mehr viel. Würde daher alle anderen Gebiete vor Farum Azula abklappern.

Warst du auch schon im Haligbaum? Das Gebiet ist komplett optional und man kann das leicht verpassen.
 
Haligbaum hab ich schon mal gelesen, war ich aber noch nicht auch, nö :nut:8) Aber hätte sowieso eben vor jetzt mal - evnetuell auch mit Youtube usw - den Rest noch abzuklappern. Möchte gar nicht wissen was ich so alles vergessen habe :eek2: Auch Haus Vulcan hat noch Bereiche die leer sind, da ha bich auch noch was verschlafen wie mir scheint :nut:
 
Mit Haligbaum hast du dann noch einiges vor dir. Ist nochmal so ein Monsterdungeon :D

Würde ich aber definitiv auch noch vor Azula machen.
 
Haligbaum ist ganz cool :)

Wobei der Boss grad verbugt ist, hab ich gelesen.
Die heilt sich jetzt, auch wenn sie dich nicht trifft :D
 
Auf gut Deutsch, da lauert dann die Melli die mich eh schon gelegt hat den Rest anzuzünden - egal, dann ruf ich halt den Nockabatzl mit der Kloschüssel am Kopf.....zur Unterstützung, und nein - meine nicht John Cena :D

f9PN3z7jbzpo5eyUdfCYtX.jpg
 
Also habe alle Klangperlen für Schmiedsteine und Dunkelschmiedsteine an die Zwillinge übergeben :D
Level 130 - rockt :D

Habe bereits über 130 Stunden auf dem Buckel - sollte wieder mehr vögln :D
 
Hehe, das hab ich letzte Woche gemacht, war schon ganz nett was zu tun, ja. Bin jetzt nach dem Feuerriesen stehen geblieben, bzw. konnte mich mit diesem Farum Arschleckum noch nicht ganz anfreunden :D Denke werde jetzt eher langsam anfangen die unterirdischen Gebiete mal fertig zu machen und von vorne mal alles nochmal durchzugehen, weil lange wirds nicht mehr dauern.....Mogh fehlt mir noch komm ich grad drauf, komm ich da eh richtig hin mit dem Amulet, oder ? Hab in dem Gebiet bis jetzt nur ein bisschen "rumgevögelt" :D

Mit dem Amulett von Varré auf jeden Fall, musst vom Startpunkt statt rumvögeln zu gehen Workout machen, den Berg hinter dem Gebäude hoch. Ich empfehle den Forrest Gump einzulegen und erst anzuhalten wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst :D

Da erscheint dann auch ein Pfeil, und da drücken sie dann drauf, und schon fährt der Lift ganz rauf ::)

Muss aber auch einen Weg geben von der Oberwelt ohne die Quest, hab das mal in einem Video gesehen.
 
Hab jetzt nach keine Ahnung wie vielen Stunden, Elden Ring durch. Hab sehr gemischte Gefühle. Anfangs sehr begeistert gewesen und Gegen Ende einfach nur noch nervig…

Muss es noch sacken lassen…
 
Ich hab heute auch endlich mal wieder richtigen Hauptstory-Fortschritt geschafft und den ersten Boss in der Hauptstadt gelegt! Die Hauptstadt gefällt mir richtig richtig gut, nochmal ne ganz kleine Ecke besser als das Schloss am Anfang.

@ElvisMozart

Weißt du zufällig noch, wieviele Platin relevante Waffen man in der Hauptstadt verpassen kann? Und wann ist der Punkt erreicht, wenn es kein Zurück mehr gibt? Wenn ich den zweiten Boss gelegt habe?
 
Was spielt das für eine Rolle? Beide, Waffe und Magie skalieren auf Weisheit, zumindest was diesen Angriff angeht. Und das ich die Waffe auf Maximum levelte hab ich ja schon geschrieben.
Ach, dass wusste ich gar nicht! Echt ne interessante Waffe... Werde ich mir anschauen wenn ich später mal nen Pyromant spiele.
 
Ich hab heute auch endlich mal wieder richtigen Hauptstory-Fortschritt geschafft und den ersten Boss in der Hauptstadt gelegt! Die Hauptstadt gefällt mir richtig richtig gut, nochmal ne ganz kleine Ecke besser als das Schloss am Anfang.

@ElvisMozart

Weißt du zufällig noch, wieviele Platin relevante Waffen man in der Hauptstadt verpassen kann? Und wann ist der Punkt erreicht, wenn es kein Zurück mehr gibt? Wenn ich den zweiten Boss gelegt habe?
Das war nur eine Waffe. Bolt of Gransax.
Kein Zurück mehr gibt es nach dem Endboss von Azula.

Aber ist eh halb so schlimm, im NG+ kannst da schnell durch maschieren.
Das erste Schloss must z.B. nicht mal wirklich machen. Wenn du willst, öffnet dir der Heini vor dem Tor direkt den Weg. Bist also quasi fast vorm Boss-Room :D
 
Das war nur eine Waffe. Bolt of Gransax.
Kein Zurück mehr gibt es nach dem Endboss von Azula.

Aber ist eh halb so schlimm, im NG+ kannst da schnell durch maschieren.
Das erste Schloss must z.B. nicht mal wirklich machen. Wenn du willst, öffnet dir der Heini vor dem Tor direkt den Weg. Bist also quasi fast vorm Boss-Room :D
Alles klar! Dann kann ich die Hauptstadt ja ganz beruhigt klären... Mit der Magierin werde ich eh nicht ins New Game + gehen.
 
Hier sind echt coole und lustige Situationen dabei 😄

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Verdammt, heute hätte ich fast meinen Meister gefunden in den Katakomben des Riesengipfels, im Bereich unter dem ersten Aufzug.

Eine dieser Katzenstatuen, die teilt mit Frostangriffen und einer derben Dreierkombi an starken Angriffen gehörig aus. Hat mich mehrere Anläufe gekostet, grad wegen der Elementangriffe. Frost verträgt mein Char irgendwie überhaupt nicht :knockout:

Und keine 2 Minuten nachdem ich das Vieh gelegt habe was finde ich da? Genau, seinen Bruder.... :kotz:

Könnte noch mühsam werden, keine Ahnung wie ich gegen Frost Widerstand bekommen könnte. Gegen alles Andere finden sich Mittel und Wege.

Jemand einen hilfreichen Tipp? Bin übrigens mit der Baumwächter-Rüstung unterwegs, die hat eigentlich recht gute Elementarwiderstände.
 
Das ist doch da, wo auch diese Statuen stehen die Frost verteilen? Einfach da im passenden Moment reinlaufen und kurz warten. Dann killt der Frost die erste Katze. Bei der zweiten habe ich es erst gar nicht versucht sondern nur die Schatztruhe gekrallt und wieder zurück aber kannst es auch bei der mit der Statue versuchen...
 
Ach Mist, das Eisvieh geht bei der Frostsäule drauf? Daran hab ich gar nicht gedacht ich Depp 🙄
 
Zurück