E3-Microsoft PK

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Wow einfach nur WoW die PK ist zu Ende und ich bin Erstaunt.
Lauter schöner Sachen wurden von M$ Seite aus berichtet viele Titel die kommen werden aber auch viele kleine Diebstähle die MS da gemacht hat. :bigsmile:
Böse MS aber nun gut wenn es hilft mich freuts.
Auch freu ich mich sehr auf das neue LIVE... wieder mal Sony ein schritt voraus.
Einige Sachen waren meiner Meinung nach zu vermissen einige haben mir gar nicht gefallen aber nicht tragisch man hat genug Perlen gesehen.
Doch die größte wurde am Ende gezeigt Final Fantasy XIII kommt für die 360..wer hätte das erwartet.
Ein RPG Himmel geht auf und man darf herzlich eintreten..nun ist es offiziell die 360 ist die RPG Maschine dieser Generation.
Ich sag da nur: "Sieht scheiße aus Sony".

woher wisst ihr das eigentlich immer? .. wo gibts diese ganzen infos oder videos? :kuh:

Hab Gegooglet nach Xbox live stream und da wars auch schon. ;)

http://e3.gamespot.com/live.html

Das ist der Live stream link von Gamespot.
Da kannst du die E3 Live mitverfolgen bzw die PK
Musst halt eben nur die Zeiten wissen. Die PK von M$ ging gerade erst vorbei und Morgen kommen die anderen also schön reinschauen.

Also dreist geklaut wurde wirklich.

Und das Publikum gehört erschlagen - die wissen schon, was klatschen ist, oder?

Die Spieleankündigungen sind super - Final Fantasy sowieso, aber auch der Rest war klasse. Genial, dass alle Rockband 1-Songs im 2ten Teil verfügbar sind. Auch AC/DC und Metallica an Bord zu haben dürfte für Verkäufe sorgen.

Das neue Dashboard find ich schön (da musste MS beim Stil wirklich nachziehen!!!), das Avatar-System find ich crappy. Find die Miis doof, find Home doof, find die Avatare auch bescheuert. Strategisch ist es natürlich klug von MS, einfach das Nintendo-System zu kopieren und mit sau-erfolgreichen TV-Shows zu verbinden.

Was in Amerika ziemlich reinhauen dürfte, ist der Deal mit Netflix. Ohne Zusatzkosten einfach mal so ein paar tausend Filme streamen ist einfach krass.

Und für Europa heißts warten ...

Trotzdem: tolle Ankündigungen, undankbares Publikum, und viele Dinge, die keiner braucht.

@Elias: Das Publikum war deshalb leise weil die PK, in meinen Augen, rotz war.

Außer die FF ankündigung war die PK absoluter Dreck. Ehrlich ich dachte ich penn ein. Eine Stunde lang nur Casual Müll, ein weiterer Buzz Klon, ein mieserabel aussehender Eye Toy Klon und dann noch ewig lang Rockband und Guitar Hero.

Kaum ein neuer angekündigter Titel und unmengen an unsinnigen Features (Zusammen mit Leuten Filme online anschauen was für ein krampf ). Das war einer der schlimmsten PK die ich je gesehen habe, erinnert mich an Nintendos letztjährige PK. Eines ist für mich klar, Sony und Nintendo KÖNNEN es nur besser machen.

Wenn Sony und Nintendo es nur ein bisschen besser machen ist Microsoft der verlierer der Messe. Alter das war eine Zeitverschwendung.

@ TripleH:

Kommt drauf an - die PKs von Sony und Nintendo dürften/könnten/können/sollen von mir aus besser sein.

Aber rein marktwirtschaftlich hat MS schon ziemlich vorgelegt (wenn sie's mit Werbung jetzt nur noch richtig verkaufen). Die Casual-Manie ist ein Direktangriff an die Wii, und die Features der Musikspiele sind echt ganz witzig, wenn man auf Casual-Sachen steht. Und die Spiele bringen vor allem Geld wie Heu!

Final Fantasy dürfte Sony durchaus empfindlich treffen, und viele werden evtl den Wunsch nach einer PS3 verwerfen (siehe z.B. consolewars-Kommentare, wo viele schreiben, dass es vorerst eigentlich keinen Grund mehr gibt, eine PS3 zu kaufen). Außer MGS bleibt ja wirklich nicht soooo viel an wirklichen Monstertiteln, die es nicht zumindest ähnlich bei MS gäbe.

Die PK war sicher nicht der große Wurf, aber ich denke dennoch, dass die Ankündigungen verkaufsfördernd wirken dürften.

Bin jedenfalls gespannt auf Nintendo (hier erwart ich eine Preissenkung unter MS-Niveau) und vor allem auf Sony (hier bin ich einfach nur gespannt).

Edit: ich fands ja voll seltsam, dass Bungie nichts brachte. Deren Website sah zumindest eigenartig aus: http://www.bungie.net/defaultsi.aspx . Ich war mir sicher, da kommt was.

Wenn auch TripleH9912 es ein wenig krass ausgedrückt hat muss ich ihm Teil weiße doch zustimmen.
Ich war auch n wenig enttäuscht.
Mir persönlich hat dieser eine Exklusive Titel gefehlt der nur für die 360 kommt und alles auf der E3 wegrockt..zu sehen bekam ich aber FF13..jeah wuhu
Da hat sich die 1 stunde Casual Müll schauen gelohnt.
Eig gabs nichts was man vorher eig nicht schon wusste oder ne Vermutung hatte.
Schade bin jetzt aber auf die anderen 2 gespannt udn ob sie es besser machen.
Was ich aber wenn ich ehrlich bin Bezweifle. Besonderst weil Nintendo das machen wird was sie immer machen und Sony mit M$ auf den gleichen Zug aufgesprungen ist d.h. wohl der gleiche Casual Müll.
Informativ war die PK aber alle mal.

Ich klau auch mal. Und zwar meinen Kommentar zur PK von einem anderen Thread:

Man war das enttäuschend!
Da sitzt man über eine Stunde da und wird überwiegend mit Müll gefüttert. Und selbst die Info zu FFXIII hat mich nicht umgehauen, da ich damit nix anfangen kann. Was sollte eigentlich diese beschissene Kameraperspektive beim Trailer?? Hatte man kaum was gesehen! Also insgesamt gesehen glaub ich, dass Microsoft mit seiner PK eine Steilvorlage für Sony geliefert hat. Wenn die das jetzt nicht ausnutzen und tolle bis geniale Exklusivtitel ankündigen, hätten die es echt verdient, in dieser Generation hinter Microsoft zu stehen. Von Nintendo erwarte ich nix außergewöhnliches. Hier ein neues Zelda, da ein neues Pikmin und ein Hamsterrad als neues Zubehör für die Konsole.
Mal im Ernst: Wie wäre es bei Microsoft mal mit ein paar Titeln gewesen, von denen man noch nichts gesehen hat?? Irgendwas, wo einem die Kinnlade hinunterklappt?? Selbst mit Trailern hätte ich mich zufrieden gegeben. Jetzt frag ich mich zum ersten Mal, was mir die 360 an Exklusivtiteln in naher Zukunft noch zu bieten hat. Selbst über den GTAIV-Content hat man nix erfahren. Wie wäre es mit dem Kauf von Take2 gewesen?? Da hätte es ´ne Menge Exklusivtitel geregnet. Wäre mir lieber gewesen, als FFXIII. Was für eine Enttäuschung! :kotz:
Das ist ja fast wie bei "Indiana Jones IV". Große Erwartungen und hinterher versuchts man einfach nur zu vergessen... :blackeye:

Übrigens: Das man von "Too Human" überhaupt nix gesehen und gehört hat, bestätigt wohl schon, dass man den Titel am ehesten totschweigen möchte. Gerade, wo man Exklusivtitel sonst immer so hervorhebt (siehe Banjo & Kazooie/Viva Pinata2).
Quo vadis, Silicon Knights??

Sorry, aber ich frage mich immer, was die Leute von solch einer PK erwarten? Eine FXIII Ankündigung nach der anderen?

Es ist doch logisch, dass solche Konzerne marketingtechnisch auf ihre Erfolge aufbauen, ihren Markt erweitern und kommende Spiele nochmals auf den Tisch legen?

Ich bin glücklich über neues Videomaterial zu Fable 2, GoW2, die neuen Features und das neue Dashboard (gefällt mir besser) - und solch einen HAMMER wie FXIII muss Sony morgen erstmal bringen.

Das mit den Avataren ist sicherlich diskutabel, genauso wie das Fehlen vielleicht 1-2 richtig guter Neuankündigen für "Hardcore"-Gamer.

Galathor hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber ich frage mich immer, was die Leute von solch einer PK erwarten? Eine FXIII Ankündigung nach der anderen?

Es ist doch logisch, dass solche Konzerne marketingtechnisch auf ihre Erfolge aufbauen, ihren Markt erweitern und kommende Spiele nochmals auf den Tisch legen?

Ich bin glücklich über neues Videomaterial zu Fable 2, GoW2, die neuen Features und das neue Dashboard (gefällt mir besser) - und solch einen HAMMER wie FXIII muss Sony morgen erstmal bringen.

Das mit den Avataren ist sicherlich diskutabel, genauso wie das Fehlen vielleicht 1-2 richtig guter Neuankündigen für "Hardcore"-Gamer.

Vollste Zustimmung.

... genauso wie das Fehlen vielleicht 1-2 richtig guter Neuankündigen für "Hardcore"-Gamer.

Genau darum geht´s.

Aber am lustigsten an der ganzen Sache ist, dass Sony-Fans immer wieder gepredigt haben, dass FFXIII nie auf die 360 kommen kann, da ja extra für die Wundermaschine PS3 Engines geschrieben wurden, die nie auf der 360 laufen würden... blablabla... blablabla...

Und nu??

@Matt

Gut, dann verstehe ich deine Enttäuschung in diesem Fall - das war nämlich VOR der Ankündigung von FXIII auch mein Wehrmutstropfen.

Immerhin fehlte neben "neuen" Spielen auch von Alan Wake, Halo Wars, Indi IV etc. jegliche Spur.

Dennoch: 5er Koop in GoW2, Online Koop in RE5, das Herbst-Update, exklusive Inhalte für Fallout 3...das sind alles kleine Sachen, die micht stimmig in die Zukunft blicken lassen - und neben den 4 gezeigten Krachern am Anfang auch ohne neue Spieleankündigungen. ;)

Weil ich wohl in Zukunft oft genug darüber diskutieren werde, fasse ich mich so kurz wie möglich:

Toll
Gears of War 2 - Nichts soo besonderes, aber ein cooles Level was wirklich lust auf mehr macht.
Rock Band - Hoffentlich kommt die Songliste schnellstmöglich online! Toll das sie nen Weg bieten die RB1 Songs zu übernehmen und mit 500 Songs bis Jahresende bereue ich auch im Schatten von Guitar Hero meinen Kauf nicht!
Neues Xbox Live - Ja...die Avatare...man könnte sagen sie sind von Miis geklaut, dann wiederum gab es animierte, selbst gestaltbare Online Avatare schon wesentlich früher als die Wii, gelle?
Aber sonst eine Super Sache. ENDLICH Gruppenchats, und ich finde die Idee mit den Online Gameshows höchst spannend.
Xbox Live Arcade - Die beiden gezeigten Spiele und der Community Content sind sehr sehr vielversprechend
Resident Evil 5 - Sieht gut aus, hat Online Coop, yay dafür

Scheisse
Fable 2 - Peter Molyneux gehört erschossen. Geht dieses "Lob mich, ich bin innovativ!" noch penetranter? Man könnte fast meinen er hätte auf der Bühne fast abgespritzt.
Lips - Ich weiß immernoch nicht ob ich damit endlich "Back in Time" von Rage singen kann :(. Für ein Spiel, das sich gegen das größte Videospiel Karaoke Franchise behaupten muss schwach.
Final Fantasy XIII - Nicht per se schlecht, aber interessiert mich einen Dreck
Scene it 2: Wie soll man bitte mit einem Spiel für Movie Nerds die ganze Familie an die Box bringen?
Viva Piniata 2 - Aha...langweilig.

Unentschlossen
You are in the Movies - niedliche Idee, tolle Technik, aber zu uninteressant und altmodisch für Gamer und zu sehr Nische für Causals
Fallout 3 - Sieht gut aus, vorallem das VATS System ist cool, aber ich bin immernoch extremst skeptisch. Immerhin saucooler Trailer.
Portal: Still Alive - Natürlich eine Saugeile Ankündigung, aber ohne irgendwelche Bilder...und es ist halt nicht die Fortsetzung.

Mal sehen, ob der Rest der Woche in einigen Dingen Klarheit verschafft

Auch nett: so löst man ein Lautstärken-Problem:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1290

Play from hard drive.
Copy your games from the game disc and play directly from the hard drive. Not only will the drive not spin, but load times are quicker, as well. Of course, you will still need the disc in the tray to prove you own the game.

EDIT: ups, gib nen extra-Thread dazu hier auf Gamezone:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=56828

Gott sei Dank hab ich sowieso ne leise Xbox (warum auch immer), aber wens wirklich stört, der kann ja jetzt kopieren bzw installieren ... (

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass SONY davon nichts gewusst hat. Ich glaube, die haben einen neuen Deal mit SquareEnix (FF VII Remake PS3 Exklusive?). UND: der wichtigste Markt für Final Fantasy 13 (Japan) bleibt PS3 Exklusiv. Die Ankündigung galt vorerst nur für USA und Europa. Mir isses gleich, hab ne PS3 und brauch nach der nächsten Preissenkung eine XBox 360 wg. Fable 2, Gears of War 2, Last Remnant, den anderen SquareEnix Titel den sie als erstes gezeigt haben (der noch dieses Jahr kommen soll). Hab auch noch Halo 3 und andere nachzuholen und will endlich auch in XBox Live einsteigen. Ich denke SONY schlägt morgen zurück, aber für mich kann es eh nur besser werden, als künftiger Multikonsolero :D

P.S.: Fallout 3 hat mich mal gar nicht geflashed :knockout:

Da jetzt FF13 für die 360 kommt liegt es nicht fern das die nächsten FF Teile auch für die 360 kommen werden..bzw für die MS Konsole.
Mich freut es alle mal weil sich viele vom 13 Teil ein FF7 erwarten und das war einfach nur genial.
Und ich finde man sollte lieber FF7 ruhen lassen es hat ein Königstitel und wenn man jetzt ein Remake macht und es versaut ist der Königstitel futsch.

Edit: Ich bin ja mal so was von geil auf Fallout 3..Teil 2 hat mir viel Spaß gemacht und Oblivion fand ich einfach atemberaubend. Nur Leider bin ich der Freund vom Modernen Zeitalter und genau das gibt mir Fallout 3..and Gore lächz.
Mist muss es mir 100 pro importieren.

DURFTE der Trailer zu FXIII nicht abgefilmt werden oder warum wurde überall bei den Livestreams rausgezoomt, als er kam?

Würde den nämlich gern noch ein paar mal sehen...in vernünftiger Größe.

DURFTE der Trailer zu FXIII nicht abgefilmt werden oder warum wurde überall bei den Livestreams rausgezoomt, als er kam?

Würde den nämlich gern noch ein paar mal sehen...in vernünftiger Größe.

Weil eig die Sende zeit schon rum war..kennst doch den obligatorischen Rauszoom wenn was zu Ende geht.
Naja keine Angst warte noch 10 min dann kannst du es in jeder Seite anschauen ich warte gerade das es bei http://www.gametrailers.com
erscheint. :mosh:

Sorry war im Training als die PK stattgefunden gat ;)...
Hab euere Kommentare schon gelesen.
Ich sage nur eines: Hieß es nicht neulich hier in einer Gamezone News, dass MS eine Mega-Ankündigung machen will?!?! Final fantasy XIII?
Sorry, da muss ich nur müde lächeln...

Zurück