Dying Light 2 - Der offizielle Thread

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Alles zum Game hier rein. Ich fange mal an:
Bin grad total entgeistert. Wollte gerade mit zwei Kollegen Koop starten. Hab gestern Abend und Heute den Anfang gespielt und nach knapp über zwei Stunden wird dann endlich der Koop-Modus freigeschaltet. Wir wollen einfach beitreten oder einladen. Xbox sagt, geht nicht. Also im Internet nachgelesen: Das Spiel hat tatsächlich keinen CrossGen Multiplayer. Ich hab gedacht sowas wäre drin. Sowas erbärmliches. Jetzt können wir nicht zusammen zocken. Crossplattform ist ein anderes Thema, aber CrossGen!? Bin grad komplett enttäuscht und hab jegliche Lust verloren.
 
Habe 2,5 Stunden auf der Uhr. Mir gefällt es bisher. Mal schauen, ob es mich über 60-70 Stunden motivieren kann.

EDIT:
Gestern Abend habe ich noch etwas weitergespielt und wieder nervige Grafikglitches erlebt. DIeses Mal musste ich den Checkpoint neu laden. Oh man ey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die drei Stunden oder so die ich bis jetzt gespielt habe, liefen einwanfrei. Wie gesagt, auf der guten, alten One X und von SSD. Aber selbst mit der SSD fand ich die Ladezeiten richtig lang. Aber sind ja selbst auf den neuen Konsolen nicht wirklich kurz.
 
Wtf? Das ist doch einfach lumpig programmiert. Geht ja mal gar nicht.

Ich bin gerade am überlegen ob ich es nicht doch spontan beim roten Riesen zu kaufen. Allerdings scheint es ja nirgendwo mehr vor Ort verfügbar zu sein ?
 
Bin bei 8 Stunden und bisher gefällt es mir ziemlich gut. Bugs hatte ich nur wenige und wenn, keine gravierenden. Die Nebenquests sind überraschend gut geschrieben. Hatte auch einige schwere Entscheidungen zu treffen.

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass man nur 5-6 Minuten im dunkeln sein darf. Finde das unnötig und nervig.
 
Bin bei 8 Stunden und bisher gefällt es mir ziemlich gut. Bugs hatte ich nur wenige und wenn, keine gravierenden. Die Nebenquests sind überraschend gut geschrieben. Hatte auch einige schwere Entscheidungen zu treffen.

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass man nur 5-6 Minuten im dunkeln sein darf. Finde das unnötig und nervig.
Dann wünsche ich dir noch zwei wunderschöne Stunden mit dem Game.
 
Hat jemand von euch die PEGI-Retail-Version und Probleme damit auf der PS5?
Kann alles installieren und Updates ziehen, starten kann ich es aber nicht ^^
Muss ich mir jetzt einen Ösi Account anlegen oder ist das nur ein Bug? :D
 
Nach ca. 6-7 Std. bin ich nun im Spiel drin. Hatte gestern einen 5Std. Flow aus gut gechriebenen Chars, Quests, Lootwahnsinn und gutem Parkour Gameplay. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Ich habe die PEGI Version für die Xbox. Bei Gameware war sie 10 Euro günstiger als die AT Fassung. Komischerweise ist die Beschreibung auf der Rückseite auf deutsch. Daher denke ich, dass es trotzdem die AT Version ist, ohne diesen ganzen Vorbesteller Firlefanz. Naja. Mir solls egal sein. Hauptsache das Game ist Uncut und man kann es auf englisch spielen.
 
Würd ich mir keinen Kopf drüber machen. Als ob Skins irgendeine Art von Mehrwert bieten würden. Hauptsache uncut.
 
Toll, bei mir sind 4 Trophäen verbugt. 2 Davon sind Story Trophäen :mad:

-Herzlich willkommen
-Unter Druck
-Tunneleingang
-Die Fahraten bitte
 
Sehr schade. Offenbar braucht das Spiel noch etwas Optimierung. MAn kann es zwar spielen. Muss dann jedoch mit vielen technischen Unzulänglichkeiten leben. Mich nervt es. Vor allem die Grafikglitches.
 
Ich bin jetzt im zweiten Gebiet (wenn man das Prologue Gebiet nicht mitzählt) und fühle mich etwas überfordert, was an der Levelarchitektur liegt. Dadurch das es Überwiegend Hochhäuser gibt und man einen Wingsuit hat, spielt sich viel mehr in Höhen ab und ich brauche länger um herauszufinden, wie ich in oder auf ein Gebäude komme. Dadurch empfinde ich das Gebiet deutlich unübersichtlicher und anstrengender zu spielen.
 
Hab den Anfang mal angesehen und fand es recht langweilig.
fünf Schläge pro Zombie ist auch etwas übetrieben
 
Zurück