Konzerte und Festivals

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.527
Reaktionspunkte
0
Dieser Thread ist dazu gedacht das ihr von einem Konzert oder Festival berichtet auf dem ihr wart und was ihr dort so erlebt habt. Dazu gehören die Anfahrt das eigentliche Event und die Rückfahrt. Ich fang mal einfach an.

Das letzte Konzert auf dem ich war, war am 1.3.05 in Hamburg auf der Reeperbahn im Docks. Dort spielten CradleOfFilth die im Gepäck Moonspell als Vorband hatten. Das Docks ist ein kleiner Schuppen mit einer Kapazität von umgerechnet 500 Mann.

Anfahrt:
Die Anfahrt haben ich und ein Kollege mit einer Flasche Absinth/RedBull in angriff genommen. Um ca 20.15Uhr sind wir beide von einem Kollegen stark angetrunken zur SBahn losgezogen. Dort angekommen mussten wir erstmal 10Minuten auf die Bahn warten. Diese Tatsache war jedoch nicht so schlimm da wir beide schon bald ein Opfer zum volllabern gefunden hatten. Das Opfer war eine ältere Dame die mit ihrem Kampfhund auf einer Bank saß, diese und ihr Kamphund hatten uns die nächsten 10Minuten die zeit vertrieben. Während diesen 10Minuten hab ich den Hund gestreichelt (der meiner meinung nach ein Maulkorb anhaben musste) aber die Frau redette uns voll er sei ach so lieb und ist 4 oder so. Die Bahn war schon eingetroffen als wir uns verabschiedeten in der Bahn angekommen setzten wir uns hinten in die Ecke um unseren Absinth Konsum weiter zu fröhnen. Neben uns saß ein Typ der sich grad seine Crackpfeife stopfte und sich diese wenig später auch reinpfiff. Im eifer sagte ich zu meinem Kollegen er solle sich die Nase zuhalten da er sonst abhängig werden würde (löl wenn betrunkene denken) zwei Stationen später stieg der Junkie aus und verabschiedete sich mit einem Satz von wegen man darf alles nehmen nur man muss wissen wievielm, im suff stimmten wir ihm zu. An der Reeperbahn angekommen versteckenten wir erstmal die Absinth Flasche unter einen Schneehaufen da wir der meinung waren mit dieser kämen wir nicht ins Docks. Nun waren wir vorm Docks und das Konzert konnte begingen.

Das Konzert:
Am Eingang zeigten wir unsere Karten vor und wurden ohne Taschenkontrolle reingelassen was uns doch schon sehr aufregte da wir jetzt die Absinth Flasche draussen hatten und wir waren drinnen, jedoch hatten wir auch kein bock wieder raus zugehen und sie zu holen. Da mein Kollege im suff seine Karte weggeworfen hatte. Wir schlängelten uns erstmal bis nach vorne durch, wir hielten direkt in der ersten Reihe an. Vor uns stand eine angsteinflössende Box die um die 4m hoch war. Diese schien schreien zu wollen ich mach euch alle taub! Nach etwas warten betrat ein Typ mit einer Kutte und Sense bekleidet die Bühne und sagte seinen angsteinflössend wollenden Text ins Mikro damit sagte er CradleOfFilth an, die kurz darauf die Bühne betraten. Ich und mein Kollege guckten uns mit einem Fragezeichen im Kopf an ????Cradle???? wo ist die Vorband Moonspell????. Wie wir später erfuhren hatten wir deren Auftritt völlig verpasst was aber auch nicht weiter schlimm war. Da Dani (Sänger) erstmal mit einem gekreische den Auftritt anpfiff die riesige Box vor uns tat das übrige und so hielten sich fast alle im Saal erstmal vor Schmerz die Ohren zu. Nun bagang das Headbaggen ich suchte mir rechts zwei schöne Mädchen aus die mit einem Minirock und Nuttenstiefel bekleidet waren. Nach 15min bildete sich ein Kreis um uns drei, da unsere Haare so wild und kräftig durch die gegend flogen das niemand sie abkriegen wollte. Das war wohl auch der grund weswegen Dani (Sänger) uns 3mal den Mittelfinger zeigte und der Gitarrist uns 10 sekunden lang entgeistert angstarrte. Zwichendurch traten noch Gogo Tänzerinnen und ein Mann verkleidet in einem großen Kostüm das mich an Rumpelstielzchen erinnerte zwischen und während den auftritten auf. Dies hab ich aber wenn ich ehrlich bin nicht wirklich mitbekommen da ich nur am Headbaggen war einzigst hab ich mitbekommen wie Dani Lieder wie Her Ghost in The Fog oder andere ankündigte. Vor dem letzten Lied musste ich mich erstmal setzen da mir vom Absinth und Headbaggen kotzübel war. Kaum hatte ich mich hingesetzt erklang die Melodie des letzten liedes dieses Abends. Das Lied das jeder Cradle Fan kennt und liebt FromCradleToEnslave also ich trotz dessen ich beinahe mich übergeben musste und pitsch nass vom schweiß war, aufgestanden und weitergebaggt während dieser tat muss ich sosehr abgegangen sein da mich jeder fotografiert hat und seine cam auf mich gerichtet hat. Also wer da war und dies getan hat ich würd diese materialien gerne sehen ^^. Nach diesem Lied war das Konzert auch vorbei. Ich und mein Kollege holten noch schnell die Absinth Flasche aus dem tiefen des Schneehügels hervor und traten die Heimreise an.

Fazit:
Ein geiles Konzert das CradleOfFilth typisch überzeugte und seine 27Euro wert war trotzdessen wir Moonspell verpasst hatten ^^. Jedoch merkte man Dani deutlich an das er ein Glas zuviel vor dem Auftritt getrunken hatte so taumelte er manchmal von einer seite zur andern traf den Ton nicht oder sang ausm Takt. Aus den Boxen kam zudem nur ein Geschredder das man durch bessere Abstimmung des Mischpultes beheben hätte können. Nunja aber niemand ist perfekt CRADLE OF FILTH RULES:mosh:

Die Bilder stammen nicht vom oben beschriebenen Konzert.

Wer sie nicht kennt das sind Cradle Of Filth

http://www.mitglied.lycos.de/finalland/cradleoffilth11.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/finalland/cradleoffilth111.jpg
 
Im August wird hier dann sicher mal ein Bericht von Wacken reinkommen :bigsmile:
 
Mh.... Neben den standartmäßigen Besuchen bei den Psycho Dolls, war mein letztes Konzert glaub ich gegen Mai im letzten Jahr bei Schandmaul.
 
So ich war gestern dem 16.3.05 auf dem No Mercy Festival hier in Hamburg. Bands wie DarkFuneral, SixFeetUnder, Nile, Disbelief, Cataract, DyingFetus und WykkedWytch gaben sich dort die Ehre.

Farzit: Saugeiles Konzert Bands wie Disbelief oder DarkFuneral haben mal wieder gezeigt was das Wort Death und Black Metal bedeutet.

Bilder von den Bands:

Disbelief
http://www.metalrefuge.com/images/bands/disbelief/band.jpeg
Dying Fetus
http://perso.wanadoo.fr/oth12/groupes/dyingfetus_1.jpg
Cataract
http://www.metalblade.com/bands/cataract/band2004.jpg
DarkFuneral
http://www.metalpesado.com.br/GRAFICOS/FOTOS/dark funeral/dfband2.jpg
SixFeetUnder
http://mclub.te.net.ua/images/art/artist_1521.jpg
Nile
http://metal-man.wz.cz/a-metal/Nile/band.jpg
WykkedWytch
http://www.wykkedwytch.com/wykkedart.jpg
 
Zurück