• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2 - Diskussions Thread

Hm, wenn mri die Optik nicht zusagt, dann kann ich es auch nicht spielen. ^^ Aber das macht mir schon sorgen. Mir macht alles sorgen. Oh je xD ich bin schon sehr gespannt drauf wie es werden wird. Ich hoffe BioWare setzt das Projekt nicht in den Sand.

Und ich hoffe das man nach Dragon Age und Mass Effect endlich was neues zu Jade Empire zu sehen bekommt. :blackeye:

JannLee hat folgendes geschrieben:
was die Optik angeht bin ich immer noch etwas skeptisch.

Jep, finde ich auch ein wenig "bedenklich" bzw. wenn ich ehrlich bin finde ich alle bisherigen Screenshots absolut scheiße. Sieht irgendwie total billig und langweilig aus. :knockout:

Vielleicht siehst ja in Bewegung besser aus...

Mike Laidlaw gab in einem Interview bekannt, das man in Dragon Age 2 einen Begleiter aus Origins/Awakening in die Gruppe aufnehmen wird. Leider verriet er nicht, um welchen harakter es sich dabei handelt.

Die deutsche Dragon Age Fanseite von World of Players war in Edmonton/Kanada zu Besuch bei den Bioware Studios, und durfte einen Blick auf die aktuelle Version werfen, und es sogar 5 Stunden lang spielen.

Preview: http://www.dragonage-game.de/?go=da2-woppreview

Exklusiv Interview Mark Darrah: http://www.dragonage-game.de/?go=DA2-Mark_Darrah

Exklusiv Interview Mike Laidlaw: http://www.dragonage-game.de/?go=DA2-Mike_Laidlaw

Exklusiv Interview Matt Goldman: http://www.dragonage-game.de/?go=DA2-Matt_Goldman

Fanfragen beantwortet: http://www.dragonage-game.de/?go=DA2-FAQ

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Mike Laidlaw gab in einem Interview bekannt, das man in Dragon Age 2 einen Begleiter aus Origins/Awakening in die Gruppe aufnehmen wird. Leider verriet er nicht, um welchen harakter es sich dabei handelt.

Ganz gewiss handelt es sich um Morrigan. Sie ist schliesslich einer der beliebtesten Charaktere, und Bioware macht immer das was die meisten Fans mögen.
Zitat irgendeines Bioware Mitarbeiters: "Once you know what players like and what they don't like, based on the way that they're playing it, then you can make more of the good stuff and less of the stuff they weren't interested in."

Statt Morrigan eventuell auch Leliana oder was es sonst noch so an Love Interests gegeben hat. Wenn man bedenkt wie sehr die Leute darauf abgefahren sind...
Wer will schon den komischen Zwerg wiedersehn? Prognosen haben ergeben, dass sich die Verkäufe um bis zu 4.4% erhöhen könnten wenn Morrigan zurückkehrt, also muss sie wieder mit rein!

Den komischen Zwerg?

Oghren ist doch total lustig! Also der hat mitunter für die meisten Lacher gesorgt. :) Vor allem im Add-On Awakening schaukeln er und der Magier Anders sich gegenseitig ja wirklich extrem hoch. :bigsmile:

Also ich würde mich freuen wenn Oghren, Morrigan und Leliana wieder mit dabei wären. Auf den Mabari kann ich verzichten. Den mag ich zwar, hab ich aber so gut wie nie in der Party mit dabei gehabt. Zevran ist eigentlich auch ok, ach, im Grunde genommen finde ich alle gut. Super fand ich es, das man im Add-On auch wieder auf Wynne trifft. Die würde ich in DA 2 auch gerne wieder sehen.

Autor verteidigt Möglichkeit zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen
http://www.onlinewelten.com/games/dragon-age-2/news/autor-verteidigt-moeglichkeit-zu-gleichgeschlechtlichen-beziehungen-95356/

Die eingebaute Datingsim scheint ja für viele der Hauptgrund zu sein sich das Spiel zuzulegen, immerhin steht in der offiziellen DA2 FAQ die Frage ob es Romanzen geben wird an 5. Stelle, direkt nach ganz grundlegenden Dingen wie dem Releasedatum und den Systemanforderungen, und noch vor allen anderen Fragen bezüglich der Spielinhalte.

Da fragt man sich doch wirklich wieso japanische Entwickler nicht mal ein paar dieser Datingspiele in den Westen bringen, schliesslich macht Bioware schon seit Jahren mit dem Prinzip Kohle.

Die homosexuelle Kundschaft will man sich natürlich nicht abhanden kommen lassen, und darum müssen auch gleichgeschlechtliche Beziehungen her. Obwohl, ich wette die Dialoge sind einfach nur Copy & Paste Versionen der Gespräche aus den Hetero Beziehung mit dem jeweiligen Charakter. Schliesslich wäre es totale Verschwendung irgendwelchen Aufwand in Dinge zu stecken die am Ende nicht mehr als 10% aller Spieler sehen.

"Und ich hoffe doch sehr, dass einige Leute feinfühlig genug sein werden, sich für diese Spieler zu freuen, denn vielleicht finden sie sich selbst irgendwann als Teil einer Minderheit wieder, und bekommen dann die selbe Berücksichtigung für ihr Anliegen."

So wie zum Beispiel die Minderheit, die ihren Charakter nicht HAWKE nennen wollte. Oder die etwas anderes Spielen wollte als einen Menschen. Oder eine andere Klasse als Krieger/Rogue/Magier, einen anderen Spielstil bevorzugt als Buttonmashing, in der Lage sein möchte NPCs nach belieben anzugreifen, mit anderen Methoden ans Ziel kommen möchte als übelst lange und eintönige Dungeon Crawls... etc. etc. :knockout:

Miew hat folgendes geschrieben:
So wie zum Beispiel die Minderheit, die ihren Charakter nicht HAWKE nennen wollte. Oder die etwas anderes Spielen wollte als einen Menschen. Oder eine andere Klasse als Krieger/Rogue/Magier, einen anderen Spielstil bevorzugt als Buttonmashing, in der Lage sein möchte NPCs nach belieben anzugreifen, mit anderen Methoden ans Ziel kommen möchte als übelst lange und eintönige Dungeon Crawls... etc. etc. :knockout:

Hört Hört!

Diese "Shepard-isierung" des PCs gehört für mich zu den Hauptpunkten, was mich am neuen Dragon Age stört.

Um ehrlich zu sein... alles was ich bis jetzt über das Spiel gelesen habe schreckt mich immer mehr von einem Kauf ab. Und ich habe DA:O fünf Mal durchgespielt!

Eigentlich alles was mir am Spiel gefallen hat scheint in der Fortsetzung entweder komplett gestrichen oder sehr stark geändert worden sein.

Den bisherigen Previews zufolge, sollte man das Spiel lieber "Dragon Effect" nennen.

In der aktuellen PC Games hat man Lead Designer Mike Laidlaw auf Dragon Age 3 angesprochen. Seine Antwort gibt einen ersten Hinweis darauf, in welcher Region der dritte Teil spielen könnte.

Mike Laidlaw: "David Gaider ist enorm gut darin, uns mit einer Auswahl an interessanten Schauplätzen zu versorgen. Ich weiß das die Community an Orlais interessiert ist. Ein Grund ist sicher Leliana, deren Geschichte wir in einer Origins Erweiterung erzählten. Die History von Orlains ist auch stark mit der Fereldens verbunden. Es gab Kriege, Invasionen, und Ferelden wurde jahrzentelang von Orlais König regiert. Und da viele Leute immer noch Ferelden im Kopf haben, wäre Orlais der nächste logische Schritt. Wir wissen zum Beispiel, das es mit Celene I eine Regentin gibt, die im Alleingang ihre Regierung reformte - aber wie?"

Ist vielleicht noch etwas früh, jetzt schon über DA 3 zu reden, wenn noch nicht einmal Teil 2 draußen ist. Dennoch ist es interessant, das man sich jetzt schon Gedanken über einen dritten Teil macht, und wo dieser spielen könnte.

Ich muss sagen Orlais hat mich schon immer interessiert. Auch mit dem Hintergedanken dass da wohl auch die Krähen eine größere Rolle spielen könnten.

Tag/Nacht Wechsel
In DAO war dieser noch fest vorgegeben. Bei DA 2 ist dieser frei wählbar. Auf der Stadtkarte von Kirkwall kann man bestimmen, ob man die Umgebung am hellichten Tag, oder lieber in der Dunkelheit erkunden will. Unklar ist ob die unterschiedlichen Tageszeiten mit besonderen Quests verbunden sind.

Rock Wraith/Steingespenst
Ein neuer Gegner wurde vorgestellt, samt entsprechenden Screenshot.

Zitat: "Bei den Kreaturen handelt es sich um die Geister von Zwergen, so verdorben dass der Stein ihnen die ewige Ruhe verwehrt und sie dazu verdammt auf ewig in den Tiefen Wegen umherzuwandern.

9su8icqv.jpg

JannLee hat folgendes geschrieben:
Auf den Mabari kann ich verzichten.

Ich nicht, absolut nicht...der war quasi immer dabei, neben Morrigan & Leliana, egal was ich gespielt habe.Er war zwar kein wirklicher Ersatz für einen Tank, aber irgendwie konnte ich mich nie von ihm trennen.

In den ganz harten Fällen habe ich dann Sten reingenommen...falls der nicht gerade damit beschäftigt war kleinen, fetten Jungs die Kekse zu abzunehmen. :sun:

Naja, hauptsache es ist nicht der Heilbot...die Alte war doch ...:kotz:

Sorry für die späte Antwort.

Meinst du mit der Alten Wynne? Die fand ich eigentlich ziemlich cool, vor allem als Heilerin in den Kämpfen, mal abgesehen von ihrem Gelaber mit ihrem Geist. Noch schlimmer fand ich aber das total fanatische Andraste-Zeug von Leliana. xD

Was mich bei Sten so fasziniert hat war sein trockener Humor. Einfach super. xD

So furchtbar fand ich den Mabari letztendlich auch nicht, gab schon ein paar lustige Momente, die Unterwäsche von Morrigan zum Beispiel. :bigsmile: Aber im Kampf fand ich ihn immer ziemlich unnützlich.

Lead Designer Mike Laidlaw hat sich in einem Interview zum Thema DLCs geäußert

"Das Interview beginnt mit einem Rückblick. Dragon Age: Origins war erfolgreich und am Ende arbeitete beinahe jeder im Studio an irgendeinem Zusatzinhalt. Für zukünftige DLC hat man intern schon eine grobe Richtung vorgelegt. So sollen Inhalte erscheinen, die spezifischer zu Held Hawke passen und mehr auf seinen Charakter zugeschnitten sind. Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, soll ausschließlich das DAII Core-Team daran arbeiten. DLC im Stil von Lelianas Lied soll wohl nicht mehr vorkommen. Zwar war dieser Zusatzinhalt cool - so Mike Laidlaw - aber er hätte noch besser ausfallen können, wenn man statt mit Leliana mit dem eigenen Grauen Wächter im Team hätte spielen können. Der enge Bezug zu Hawke soll zukünftige DLC prägen, ähnlich wie zum Beispiel schon bei Hexenjagd geschehen. An geeignetem Stoff wird es dabei nicht fehlen, denn die Geschichte von zehn Jahren weist noch viele Bereiche auf, wo man geschickt anknüpfen kann, um die spannende Geschichte weiter fortzusetzen."

Quelle: http://social.bioware.com/forum/4/topic/143/index/5794250

Ich hoffe DA 2 wird mindestens genauso gut wie der erste Teil

Fand den ersten Teil richtig geil. Hatte mir den leider nur ausgeliehen und bin bis heute nicht dazu gekommen, den mal zu kaufen.

Egal jetzt warte ich auf DA2..

Zurück