• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2 - Diskussions Thread

Erstes Review
Die englische PC Games, die am 16. Februar erscheint, wird einen Test von DA 2 enthalten. Schon jetzt wurde verraten, das DA2 im Review den Editor's Choice Award erhalten hat, den PC Games erst ab einer Wertung von 90% verleiht.

Zitat aus dem Review:
Dragon Age 2 sei "dunkler, sexier und einfach besser verglichen mit dem Vorgänger"

Besonders angetan waren die Tester von den "blitzschnellen" Kämpfen und den "spektakulären" Bewegungsabläufen. Durch das ebenfalls überzeugende, weil mehr Freiheiten bietende, Unterhaltungssystem sowie die "riesige, pulsierende" Stadt Kirkwall würde Dragon Age 2 "mehr Charakter und Lebendigkeit" bieten als "alle anderen Titel der jüngeren Vergangenheit."

Bossgegner & andere Kreaturen zeigen sich in neuen Screenshots
http://www.videogameszone.de/Dragon-Age-2-PS3-234083/News/Dragon-Age-2-Bossgegner-und-andere-Kreaturen-zeigen-sich-in-neuen-Screenshots-811658/galerie/1489020/

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Dragon Age 2 sei "dunkler, sexier und einfach besser verglichen mit dem Vorgänger"

Sie haben sogar geschrieben es sei "darkier" als der Vorgänger. Ist das nur ein Tippfehler, oder hat DA2 hat schon seine Spuren bei den PC Gamer Redakteuren hinterlassen?
Wobei, da ist auch die Rede von "spacial moves", ja, dass man sich durch den Raum bewegt hatte ich mir fast gedacht.

Ich würde ja jetzt schreiben "Nach einer Marathon Session DA2, um das Review so schnell fertig zu bekommen, ist es nicht verwunderlich, dass die kognitiven Fähigkeiten ein bisschen nachlassen", aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Review war sowieso schon in Arbeit seit die ersten Gameplay Szenen veröffentlicht wurden. "Satisfying, lightning-fast combat" genau das, was man sich für ein gutes RPG wünscht! Editor's Choice! :meckern:

Bill G4tes

Ich finde es nicht schlecht, solange man dem Spieler die Wahl überlässt.

Dem PC-Spieler, oder bekommt die Konsolenversion auch einen Taktik-Modus, inkl. Pause?

Und dieses hin und her mit den Kampf-Modi ist für mich nur ein Zeichen der Schwäche: Demnächst kann man die Kämpfe per Klick überspringen. ;)

Bill G4tes
Ich bin mir nicht sicher, ob man jederzeit zwischen Taktik-Action Modus wechseln kann, oder ob man sich am Anfang des Spiels auf einen Modus festlegen muss.

Bill G4tes

Ich bin mir nicht sicher, ob man jederzeit zwischen Taktik-Action Modus wechseln kann, oder ob man sich am Anfang des Spiels auf einen Modus festlegen muss.

Du kannst jederzeit den Kampf pausieren und Taktiken, Befehle etc. festlegen - da kann bzw. muss man sich nicht festlegen.

Bald ist es ja soweit. Je näher es rückt desto mehr kribbelt es in meinen Fingern. Auch wenn eine gewisse Rest-Skepsis vorhande ist.

kire77
Das hast du falsch verstanden. In DA2 soll es 2 verschiedene Kampfsysteme geben. Neben dem Taktik-Modus, in dem sich die Kämpfe weiterhin wie bei DAO spielen, hat man mit dem Action-Modus einen neues Kampfsystem eingeführt. Die Kämpfe sollen sich dort wie bei einem Hack`n Slay Titel spielen lassen. Unklar ist, ob man sich am Anfang des Spiels auf eines der beiden Kampfsysteme festlegen muss, oder jederzeit im Menü zwischen beiden wechseln kann.

@Garfield: Soweit ich es aus der bisherigen Berichterstattung verstanden habe ist der "Action Modus" der ganz normale Echtzeit Modus wie schon in Origins - mit dem Unterschied, dass die Kämpfe jetzt wesentlich "direkter" gesteuert werden.

http://www.dragonage-game.de/?go=comments&id=897

JannLee hat folgendes geschrieben:

Auch wenn eine gewisse Rest-Skepsis vorhande ist.

Bei mr ists eher eine Rest-Hoffnung. Ist so wie in Wracktteilen einer abgestürzten 747 nach Überlebenden zu suchen.

kire77
Hier steht etwas anderes:

"Exklusiv in der PC-Fassung wird man den Fans die Möglichkeit bieten, aus zwei verschiedenen Kampfsystemen zu wählen. Je nach Vorliebe darf Dragon Age 2 im Stile eines klassischen Action-Rollenspiels oder mit einer gesunden Prise Taktik bestritten werden.

Auf den Konsolen hingegen wird lediglich die actionreiche Variante des Kampfsystems angeboten."

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/dragon-age-2/news/ungeschnittene-fassung-deutschen-markt-96598/

@Garfield: Na dann heists mal abwarten. Meines Wissens ist der Unterschied zu PC Version, dass der Taktikmodus in der Vogelperspektive dargestellt wird. Spätestens nächste Woche wissen wir mehr, dann sollte doch die Demo erscheinen.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Bei mr ists eher eine Rest-Hoffnung. Ist so wie in Wracktteilen einer abgestürzten 747 nach Überlebenden zu suchen.

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn man sich meine anfänglichen Posts in dem Topic hier anschaut, dann weiß man, das ich von dem ersten, veröffentlichten Material überhaupt nicht begeistert war. Mal schauen, bis ich selbst Hand anlegen kann will ich mir jetzt aber kein Urteil bilden.

Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass das Marketing von Teil 1 auch eher den Eindruck erweckt hat, man bekomme es mit dem RPG-Äquivalent von Heavy Metal F.A.K.K.2 (Soundtrack inklusive) zu tun. Am Ende wars dann doch eher LotR.

Einige Sprecher der deutschen Version

Weibliche Hawk
Silvia Mißbach

Anders
Tammo Kaulbarsch

Fenris
Dennis Schmidt Foß

Aveline
Gundi Eberhardt

Bethany
Tanya kahana

Carver
Tim Knauer

Isabela
Bianca Krahl

Meredith
Kerstin Sanders-Dornseif

Merill
Schaukje Könning

Varric
Thilo Schmitz

Grafikvergleich zwischen PC- und Xbox 360-Version
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-PC-234093/News/Dragon-Age-2-Grafikvergleich-zwischen-PC-und-Xbox-360-Version-813146/

Review in der deutschen PC Games, Dragon Age 2 bekam 88%

Pro
-Sehr gut inszenierte Heldenstory
-Abwechslungsreiche Belgeitercharaktere, die alle eine eigene Geschichte besitzen
-Tolle Dialoge mit moralischen Entscheidungsmöglichkeiten
-Martial Art Fans dürften bei den wohl schnellsten Fantasy kämpfen aller Zeiten jubeln ....

Contra
-.... klassische Rollenspieler bekommen angesichts der Hektik sicher Schweißausbrüche
-Eingeschränkte Klassenentwicklung mit fest vorgegebenen Talentbäumen
-Schwaches Leveldesign mit 1:1 Kopien ganzer Questgebiete
-Unbefriedigendes Spielende

Was mir in der Demo schon aufgefallen ist und ich sehr sehr sehr scheiße finde, ist die Tatsache, das man sich wie nicht mehr wie in DA: Origins während des Spiels einfach so mit seinen Begleitern unterhalten kann.

Gerade das fand ich so toll, wenn ich gerade irgendwo unterwegs bin beim questen, mich ab und an in ein Gespräch mit einem der Begleiter zu vertiefen. Oder schön alle im Lager nacheinander abzuarbeiten. ^^

Hoffentlich gibt es diese Möglichkeit wenigstens in einem Lager...

JannLee hat folgendes geschrieben:

Was mir in der Demo schon aufgefallen ist und ich sehr sehr sehr scheiße finde, ist die Tatsache, das man sich wie nicht mehr wie in DA: Origins während des Spiels einfach so mit seinen Begleitern unterhalten kann.

Gerade das fand ich so toll, wenn ich gerade irgendwo unterwegs bin beim questen, mich ab und an in ein Gespräch mit einem der Begleiter zu vertiefen. Oder schön alle im Lager nacheinander abzuarbeiten. ^^

Hoffentlich gibt es diese Möglichkeit wenigstens in einem Lager...

Das stimmt. Würde diese Option auch wirklich vermissen :blackeye:

Für mich ist das Spiel nach der Demo mit neunundneunzigprozentiger Wahrscheinlichkeit gestorben. Von dem Dragon Age, das mir vor knapp 2 Jahren so viel Freude gemacht hat ist einfach nichts mehr übrig geblieben (ausser der mittelprächtigen Grafik). Das ist hektisches Gekloppe mit fragwürdigen Fähigkeiten (warum kann sich ein Schurke einfach mal so hinter den Gegner teleportieren? Sowas sollte verdammt nochmal magischen Klassen vorbehalten sein) und ellenlangen Energieleisten bei dickeren Brocken anstatt taktischem Anspruch, mehr nicht.

Insgesamt stinkt das Spiel fürchterlich nach Schnellschuss.

Zurück