• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2 - Diskussions Thread

Ich finde die Geschichte in DA2 im Grunde sogar spannender als die aus dem ersten Teil, da sie nicht so vorhersehbar ist. Vor allem die Nebencharaktere finde ich stellenweise sehr schön ausgearbeitet wie z.B. den Arishok.

Hm, Skyrim, auch noch auf meiner Liste :)

Ging mir am Anfang ähnlich, lag aber bei mir eher daran weil mich die Geschichte verwirrte. Sie sprachen von irgendwelchen Königreichen deren Auftragsmördern und schmissen mit Namen um sich, die ich nicht kannte, so dass ich schnell den Überblick verlor und überfordert war. Einige empfehlen ja auch daher Teil eins vorher zu spielen um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Hab mir stattdessen die Infos von der Witcher Seite geholt um eben in die Geschichte richtig eintauchen zu können. Würde ich euch also auch empfehlen, wenn ihr das nochmals angehen wollt. Denn das Spiel lebt wirklich sehr von der Story.

So jetzt ist es passiert. Habe mir gerade die UK Version der Dragon Age Origins Ultimate Edition bestellt. Werde das Spiel und den zweiten Teil nochmal komplett als Mage auf Englisch durcharbeiten. ^^

So bin durch. Fands bis zum Ende sehr spannend und unterhaltsam. Denke ich werde es ein weiteres mal durchspielen und manche Entscheidung anders treffen. :)

Heute Vormittag ist endlich die UK Version der Dragon Age Origins Ultimate Edition eingetroffen. Bin mittlerweile auch fleißig am spielen. Mache gerade den Magier Prolog, mit einem männlichen Elfen. Und es macht verdammt Spaß. ^^ Ist auf Englisch gleich wieder ein ganz anderes Gefühl. Auch wenn ich dennoch die meisten der Kodex Einträge nun nicht mehr durchlese. Schließlich kenne ich den Inhalt dennoch. ^^

Wenn ich da so spiele, bin ich richtig gespannt auf DA3. Ich freue mich schon, wenn erstes Gameplay Material gezeigt wird. Ob ich mich danach noch freue steht allerdings in den Sternen. xD

Hab mir auch die UK Version von DA für die 360 geholt, war so günstig :D

Macht technisch auch einen besseren Eindruck als die PS3-Version. Vor allem die Framerate ist nicht so unteriridisch.

Ich bin immer noch mit meinem DA2-Durchgang beschäftigt. Die letzten Tage kam ich nicht dazu. Aktuell spiele ich den Legacy DLC und muss mich mit dem Secret-Bossgegner in den Vimarck Bergen herum schlagen. So schwer ist der aber gar nicht. ^^

Dragon Age 3 kann kommen! Gerade habe ich den vierten Durchgang von Dragon Age 2 beendet. Meine DA-Reise ist damit erstmal beendet. Schade! Ich habe gerade richtig Lust auf mehr DA-Futter. Leider habe ich nun rückblickend in meinem DA: Origins Durchgang doch ein paar Fehler gemacht, weil ich das ein oder andere Ereignis in DA2 nicht getriggert habe =/ konkret fällt mir da die Reise in die Tiefen Wege im dritten Akt ein... wo man auf Nathaniel Howe trifft (der ist mir leider in Awakening verreckt weil ich die Zwergin mitgenommen habe, verdammt -.-)... das geht mir etwas ab... komischerweise stand mir auch Zevran im Finale nicht zur Seite, obwohl ich dafür die Voraussetzungen erfüllt hatte oO

So und etwas mehr als ein Jahr später sitze ich am fünften DA2 Durchgang dran. Wahnsinn. xD

Respekt Alex - das ist schon heftig. Hast nicht sowas auch bei Mass Effect geschafft ?

Ja, aber nicht ganz so krass wie bei Dragon Age. Ich liebe beide Reihen megamäßig, aber DA ein Stück mehr. Hab aber von ME3 auch noch nen Durchgang am Laufen. ME2 hab ich vor n paar Monaten zum, ich glaub dritten oder vierten mal beendet. ^^ Ich kauf mir nicht mehr so viele Spiele weil es halt bestimmte Spiele - wie die hier ^^ - gibt, die mich einfach total lange fesseln und immer wieder aufs neue begeistern können. Is wie mit King of Queens, Buffy, Alias oder Star Trek, ich kanns einfach immer anschauen/spielen ^^

So ist es auf jeden Fall auch besser. Da weiß man was man hat und es lohnt sich :)

Ich denke man kann sagen, die Spiele die ich mir kaufe... da rechnet sich der Preis. ^^

Zurück