Dragon Age 2 - Das Vermächtnis (DLC)

J

JannLee

Guest
Vor ein paar Tagen ist ja der erste umfangreiche Dragon Age 2 DLC erschienen. Ich hab ihn mir geholt und prompt durchgezockt.

Man kann die Mission jederzeit starten. Vorab, es gibt ein Achievement, das man bekommt, wenn man in der Party entweder Bethany oder Carver mit dabei hat. Falls ihr den DLC in einem fortgeschrittenem Stadium spielen wollt, bei welchem Carver/Bethany nicht mehr eurem regulärem Team im Hauptspiel angehören, macht das nichts. Ihr könnt sie im DLC trotzdem mit in die Party aufnehmen. Das ganze wird sogar zu Beginn von "Das Vermächtnis" aufgeklärt und quasi in die Hauptgeschichte mit eingebunden.

Aaaaaaaalso, erstmal sehr löblich, die Areale in denen man unterwegs ist, sind allesamt neu, sprich es gibt kein Recycling und auch beim DLC wiederholen sich die Gegenden nicht wirklich. Ich hab ca. 3 Stunden gebraucht, bis ich mit der Mission durch war.

Will nicht zu viel spoilern was den Story-Inhalt angeht, aber das ganze wird ziemlich gut erzählt, hängt mit den Grauen Wächtern zusammen usw... ich empfehle übrigens den DLC relativ spät zu spielen, da man auf diese Weise einige sehr starke Accesoires/Waffen etc... bekommt. Die Rüstung die ich im DLC abgegriffen habe ist sogar besser als die des Champions. ^^

Joa, ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, vom Gameplay her ziemlich normal. Ich hatte Varric, Bethany und meinen süßen Fenris xD mit dabei. Empfehle neben Bethany/Carter auf jeden Fall Varric mitzunehmen. Ob die anderen Charaktere auch irgendwie mit eingebunden wurden in der Geschichte, kann ich leider nicht sagen. Fenris hat sich ab und an mal zu Wort gemeldet, war aber mit den Ereignissen nicht direkt verknüpft.

Für 800 Punkte muss ich sagen finde ich das ganze auf den ersten Blick etwas happig. Wie gesagt, ich hab ca. 3 Stunden gebraucht (den Bossgegner fand ich im Vergleich zu Orsino/Meredith [die ja echt ne leichte Nummer sind xD]) ziemlich happig. So oft bin ich noch nie K.O. gegangen. Das lag aber leider auch mehr an der KI der Mitstreiter...

Naja auf jeden Fall werten die Gegenstände das Hauptspiel auf und mir hats Spaß gemacht. Ich würde ihn mir wieder holen, wobei ich 400 Punkte eher angebracht fände... falls ihr noch fragen habt, was wissen wollt, fragen. Auf jeden Fall ist der DLC zu DA2 auf jeden Fall besser als z. B. der Leliana oder Morrigan DLC zu Dragon Age Origins.
 
Zurück