Dragon Age 2 - Diskussions Thread

Das man bei der Charaktererschaffung nicht mehr den Hintergrund und die Rasse wählen kann, finde ich nicht so schlimm. The Witcher zeigte bereits wie groß die Entscheidungen trotz vorgefertigen Charakters ausfallen können. Vielleicht wirkt sich das ganze sogar positiv auf die Storytiefe aus.

Man kann immer noch selbst entscheiden, wer man war, und welche Entscheidungen man in seinem Leben getroffen hat. Die Geschichte wird nach wie vor vom Spieler mitbestimmt. Ich hatte in den bisherigen Previews nicht den Eindruck, das der RPG Anteil deutlich nach unten geschraubt wird.
 
Naja, ich hoffe das es bald mal handfeste Details gibt, denn mich beschleicht immer noch das Gefühl das der Rollenspiel-Anteil reduziert wird. Und ich wünsche eher das Gegenteil.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:
Und ich habe die Befürchtung das ähnliches auch in Dragon Age 2 der Fall sein wird?

Kann ich mir nicht vorstellen, jetzt wo sie in ME3 den RPG-Part wieder hochschrauben wollen...wie kommst du überhaupt darauf, nur anhand der Screens?

Von mir aus könnten sie, ähnlich wie bei Fallout, auch auf 3D verzichten und das Spiel komplett isometrisch gestalten...das wäre doch mal was.
 
Naja es wurde doch schon gesagt das der Magier weniger, dafür aber speziellere Zauber bekommen soll.

Sind dann quasi so die ersten Panikattacken jetz.
 
Ich habe es gerade selber gelesen -> Konsolenversion wahrscheinlich ohne Pause, dafür deutlich actionreicher und nur ein Held...hört sich doch sehr nach Casual an.

Das die Trottel die Konzepte nicht einfach mal stehen lassen können, mal abgesehen von ein bisschen Feintuning hier und da...nein, VKZ müssen höher ausfallen, also wird verschlimbessert.

Kein Wunder das die Community am motzen ist...

Naja, mal abwarten.
 
Dafür kann man Zaubersprüche modifizieren. Man kann angeblich entscheiden, in welche Richtung man einen Zauberspruch verbessert. So soll man bei einem Zauber entscheiden können, ob man damit mehr Schaden machen will, den Wirkungsradius oder die Wirkungszeit des Zaubers erhöht. Ob das System so auch im fertigen Spiel enthalten wird, muss sich natürlich erst noch zeigen.
 
Kann mir denn einer der anwesenden hier den Unterschied zwischen Dragon Age: Origins und Dragon Age: Awakening nennen? Hab das irgendwie nicht ganz begriffen... Ist das eine einfach ne erweiterte Version oder handelt es sich gar um ein Add-On?
 
Das heisst also Awakening kann ich ohne Origins gar nicht spielen. OK danke für die Info!

EDIT: Eine Game of the Year Edition gibt es glaub ich noch nicht oder?
 
wieso eigentlich nicht? ^^ werds wohl dann auch aus england ordern, find den oton grad bei rpgs eh besser :) und man kriegts für die box für ~36 Euro was ok is für den umfang
 
Jo, habs auch gerade die UK vorbestellt und gleich mal den Händler gefragt wann die dt. Version rauskommt.
 
Hab mir jetzt von Teil 2 die Signature-Edition vorbestellt. Ich hoffe trotz allem auf BioWare und bete das Teil 2 das Niveau von Teil 1 hält.

@Bill: Wie darf man sich das eigentlich vorestellen "Konsolen version ohne Pause"?

@Topic: Hab mal den Thread-Titel geändert.
 
Bill G4tes
Wie nur ein Held? Gibt es keine Gruppe? Keine Pausenfunktion? Hast du eine Quelle?
 
Demnach spielt ihr in Dragon Age 2 die Geschichte von Hawke nach. Der Held ist bereits zu Beginn des Abenteuers Champion of Kirkwall und so durchlebt ihr die Story bis zu diesem Zeitpunkt. Insgesamt soll das Geschehen eine Zeitspanne von zehn Jahren umfassen und wird von einem Erzähler vorangetrieben. Außerdem wird die PC-Version von Dragon Age 2 wieder eine Pausefunktion unterstützten. Die Konsolenfassungen hingegen sollen sich deutlich actionreicher spielen .

(...)

Nach der Enthüllung von Dragon Age 2, reagierten viele Fans skeptisch aufgrund der angekündigten Veränderungen und Neuerungen. In den offiziellen Foren von Entwickler BioWare ist die Community bereits fleißig am diskutieren. Nun meldete sich Lead Writer David Gaider zu Wort um die aufgebrachten Spieler zu beruhigen. So ist er der Meinung, dass die Leute nicht zu vorschnell urteilen sollten.

"Die Leute reagieren so, als ob die wenigen Details, die wir enthüllt haben, alles sind, was sie jemals über das Spiel erfahren werden und deswegen sofort ihr Urteil fällen müssten", so Gaider.

"Ihr könntet aber auch abwarten, wie wir diese Features integrieren, die euch nicht gefallen, und euch selbst anschauen, ob sie sich von, sagen wir Mass Effect, unterscheiden. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten, aber ebenso auch Unterschiede", erzählt er weiter.



http://www.cynamite.de/Dragon-Age-2...tum-Update-Neue-Screenshots-und-Infos-763430/

----------

Habe gerade Mail bekommen was die dt. "GotY"-Edition betrifft...so wollte er die bei seinem Grosshändler bestellen, dieser listet die allerdings noch nicht.

Was ich ein bisschen merkwürdig finde, vielleicht mal EA selbst anschreiben wer Interesse hat.
 
Bill G4tes
Da steht jetzt nichts davon, das es keine Pausenfuktion bei den Konsolvenversionen geben wird. Nur das diese deutlich actionreicher ausfallen soll. Man ist auch nach wie vor in einer Gruppe unterwegs, und kein einsamer Held.
 
Hmm, da steht das die PC-Version wieder ein Pausefunktion haben wird...das bedeutet für mich erstmal das die Konsolenversion keine hat, würde auch zu dem "actionreicher"-blabla passen, nicht?

Im schlimmsten Fall werden die Taktikeinstellungen komplett gestrichen dafür übernimmt die K.I...


Edit: Das es keine Gruppe geben wird hat hier keiner behauptet, Garfield
 
Noch ein bisschen Offtopic:

Die Dragon Age Origins Ultimate Edition erscheint Ende Oktober im deutschsprachigen Raum ausschließlich für PC und wird über den EA Store vertrieben.

Dabei handelt es sich um eine komplett englischsprachige Version mit den Hollywood-Stimmgrößen Tim Curry ("The Rocky Horror Picture Show"), Kate Mulgrew ("Star Trek: Voyager"), Tim Russ (“Star Trek: Voyager,” “Samantha Who?”), Claudia Black (“Stargate SG-1,” “Pitch Black”) und Steve Valentine (“Estate of Panic,” “Crossing Jordan”).

Neben dem Hauptspiel Dragon Age: Origins und dem Addon Awakening enthält das Paket folgende DLCs:

* The Stone Prisoner

* Warden's Keep

* Return to Ostagar

* The Darkspawn Chronicles

* Leliana's Song

* The Golems of Amgarrak

* Witch Hunt

* Feastday Gifts

* Feastday Pranks


http://social.bioware.com/forum/4/topic/30/index/4953425/1
 
Zurück