• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2 - Diskussions Thread

*Diskussions Thread nach oben schieb* :)

Heute Nachmittag beim zocken musste ich echt lachen als ich die Konstellation Fenris, Merril und Varric mit dabei hatte. Da Merril ja Blutmagie verwendet und Fenris so gar kein Freund von Magie ist, hat er ihr richtig die Meinung gegeigt. Wahnsinn. :)

Wendet euren Blick ab Elfin. Ihr sein Monster und widert mich an.
:bigsmile:

Verflucht, habe gerade die Eskalation Magier/Templer erlebt.

War schon genial inszeniert.

Aber ich habe DREI meiner Gefährten aufgrund meiner Entscheidungen verloren. :knockout:

War das bei euch auch so?

Silverhawk
Ich habe nur Sebastian verloren, als ich mich für die Seite der Magier entschieden habe. Fenris verließ zwar auch meine Gruppe, jedoch konnte ich ihn später dazu überreden, sich meiner Gruppe wieder anzuschließen.

Das Spiel ist ja schon zu ende!

Ich dachte es wird die Geschichte über einen Zeitraum von 10 Jahren erzählt?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, waren es nur 7 Jahre.

Und was für ein Dummes Ende war denn das?

Die Geschichte hört ja mittendrin auf.

Also, ich darf mal zusammen fassen:

Auf der positiven Seite stehen:

Die vielen Entscheidungsmöglichkeiten
Ein imo verbessertes Kampfsystem
Leicht verbesserte Optik
Eine gute Geschichte....

Negativ:

....die aber viel zu schnell vorbei ist und mittendrin aufhört
Verbugte Sprachausgabe
Oberflächliche Charaktäre
Versaubeuteltes Beziehungssystem (ich konnte nichtmal eine Beziehung beenden, die gerade läuft)
vergleichsweise magerer Umfang
Im Grunde keine Höhepunkte

Im ganzen beschleicht einen das Gefühl Teil II a gespielt zu haben, wobei Teil II b entweder per DLC nachgereicht oder aber irgendwann als Vollpreisspiel im Laden stehen wird.

Das Spiel hat gute Ansätze, letzten Endes ist es aber ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan des Erstlings.
Es wurde kaum etwas verbessert, dafür aber sehr viel verschlechtert, bzw. die RPG Anteile und der Anteil der Charakterbeziehungen drastisch reduziert bzw. extrem oberflächlich gehalten.

Es hat mir Spaß gemacht es zu spielen, aber nur weil ich dachte, da kommt noch was.
Was wurde aus meinen Charakteren?
Wie steht es um Kirkwall?

Soll das jetzt alles per DLC geklärt werden?

Man hätte die Geschichte doch wunderbar weitererzählen können.
Statt dessen gibt es einen gewaltigen Cut mittendrin, dazu kommen die gravierenden Schwächen die o.g. wurden.

Wäre dies Teil 1 der Serie gewesen und Origins Teil 2....das wäre ok gewesen.
So ist das einfach nur völlig unverständlich und ein großer rückschritt für die junge Serie.

Meine Wertung wäre:

Grafik: 6
Sound: 7

Gameplay: 6.5
Dauerspaß: 7

Gesamt: 7

Ich bin jetzt dabei die Reliquie mit Isabel zu beschaffen. Habe ca. 33 Stunden Spielzeit hinter mich gebracht bisher, habe rückblickend darauf momentan das Gefühl als hätte ich den Großteil der Zeit nur damit verbracht mehr oder minder belanglose Nebenmissionen zu absolvieren. :knockout:

Dafür entwickelt sich jetzt die Story mit dem Arishock etwas rasch, nachdem der Rest sich so gezogen hat. Da fehlt ein bisschen die Balance.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Es hat mir Spaß gemacht es zu spielen, aber nur weil ich dachte, da kommt noch was.

Biowares Marketingabteilung (also der mit Abstand wichtigste Firmenzweig) hat festgestellt, dass die Leute mit 28.4% höherer Wahrscheinlichkeit das Nachfolgerspiel kaufen, wenn der Vorgänger einen Cliffhanger am Ende hatte.
Das Ende der Geschichte wurde also zwecks Gewinnmaximierung gestreamlined.

Miew hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Biowares Marketingabteilung (also der mit Abstand wichtigste Firmenzweig) hat festgestellt, dass die Leute mit 28.4% höherer Wahrscheinlichkeit das Nachfolgerspiel kaufen, wenn der Vorgänger einen Cliffhanger am Ende hatte.

Das Ende der Geschichte wurde also zwecks Gewinnmaximierung gestreamlined.

Also, erstmal wird das "Ende" per DLC nachgereicht...welcher natürlich mit einem Cliffhanger endet.

( Der DLC besteht aus dem Hauptspiel-Spiel bzw. Epilog bekannten Gebieten, so das der Gamer sich nicht verirrt... und einer exklusiven freispielbaren Waffe für das kommende Mass Effect 3. )

Edit: VG-Charts sagt 700k, damit sollte das Spiel jetzt schon das zehnfache seiner Herstellungskosten eingespielt haben.:sun:

Beim DLC wird man sich als Dragon Age 2 Spieler ohnehin nicht mehr verirren, da das Areal-Recycling in Dragon Age 2 so perverse Züge angenommen hat, dass in Mass Effect 1 jedes Dungeon (Und da sah ein Bunker auf den Planeten aus wie der Andere) total individuell und einzigartig konstruiert gewirkt hat. :bigsmile:

@ JannLee

Also das alle Höhlen gleich aussehen stimmt nicht ganz, manche Wege sind einfach blockiert und man muß einen kleinen Umweg machen :D

Genau, weil dann in der Tür ein total natürlicher Steinblock drin is und den Durchgang blockiert. Gott sieht das bescheuert aus. :bigsmile:

JannLee hat folgendes geschrieben:

Genau, weil dann in der Tür ein total natürlicher Steinblock drin is und den Durchgang blockiert. Gott sieht das bescheuert aus. :bigsmile:

Und in wievielen unterirdischen, monsterverseuchten Dungeons bist du schon persönlich rumgestiefelt um das beurteilen zu können? Vielleicht ist das dort ja genau so, quasi Dungeonplattenbau
:bigsmile:

Oh, danke, das ist zuviel der Ehre, aber ich nehme den Preis gerne, wenn auch in aller Bescheidenheit, entgegen. Ausserdem danke ich meiner Mama, meiner Schwester, meinen Arbeitskollegen und Nachbarn und allen bei Bioware die dies möglich gemacht haben.

Für die Menschen, für den Weltfrieden und für die Kinder. :mosh:

Habe gerade einen der bisher spannensten Kämpfe hinter mir.
Und zwar in der Knochengrube. Weiß nicht, ob man diesen Kampf auch herbei führen kann, wenn man mit Hubert anders verfährt. Als die Knochengrube das erste Mal auftauchte, habe ich sie von den Monstern befreit und bin danach eine Partnerschaft mit Hubert eingegangen, so dass ich Teil-Inhaber der Grube wurde. Gab ein paar Komplikationen und jetzt, im finalen Abschnitt des Spiels wurden alle in der Grube getötet. Als ich da hin bin wartete unter der Grube ein ausgewachsener, hoher Drache. Das war mal ein Kampf! Zusätzlich zum Hohen Drachen kamen Abschnittsweise lauter Drachenjunge und auch einige Drachen. War doch ein recht harter Kampf, ich glaub es ging fast 10 Minuten. xD

Fenris habe ich übrigens immer noch nicht in die Kiste bekommen! :blackeye: :bigsmile:

Wenn mir dieses Mistweib nochmal unter die Augen kommt, dann bring ich sie um.
Bei mir ist sie nämlich gar nicht mehr zurückgekommen, nachdem sie die Reliquie hatte.

Zurück