• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2 - Diskussions Thread

@Miew

Joah, im Vergleich zu den Bethesda-RPGs bringem einen Sprachskills leider echt so gut wie nichts :(

Und ich fürchte auch so ein tolles Spiel wie die Baldurs Gates werden wir nie mehr sehen. Damals haben sie RPG für Nerds gemacht, heute sieht's doch anders aus:

Man merkt bei Dragon Age meiner Meinung nach schon, dass EA/Bioware massiv Marktforschung betreiben und entsprechend feste auf die Abermillionen WoW-Spieler schielen. Das Kampfsystem erinnert mich doch immer gewaltig an einen MMoRPG-Auseinandersetzung, nur dass ich alle Figren der Party kontollieren kann (könnte) und mich nicht über merkwürdig agierende Mitspieler ärgern muss :bigsmile:

Mir hat der erste Teil extrem viel Spass gemacht, trotz aller Unzulänglichkeiten. Ich gebe dem zweiten Teil eine Chance :) Wenn's nur ein Awakening Aufguss wird, schimpfe ich ab sofort über EA, die Bioware kaputt gemacht haben :bigsmile:

Lese übrigens Dein Blog sehr gerne, kann ich nur allen Mitstreitern hier empfehlen (in Miews Footer-Zeile verlinkt).

NVIDIA und ATI haben für Dragon Age 2 ein Treiber Update für ihre Grafikkarten angekündigt. Bei NVIDIA gibt es den entsprechenden Treiber bereits als Download, allerdings nur in einer Beta Version.

Das Treiber Update verbessert lediglich die Kombatibilität zu DA 2, und wird auch nur für Windows Vista und Windows 7. Windows XP ist davon nicht betroffen.

64 Bit Variante
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-267.24-beta-driver-de.html

32 Bit Variante
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-267.24-beta-driver-de.html

Hi Res Pack für DA2 PC Version
Für den PC soll ab heute ein Hi Res Pack für DA 2 zum Download erscheinen.

http://social.bioware.com/forum/4/topic/143/index/6366528/1

Hab Gerüchte gehört, dass das von Bioware versprochene Auto-Attack (Automatisch angreifen anstatt ununterbrochen „A“ zu hämmern) NICHT im finalen Spiel integriert sein soll.

Sollte sich das bewahrheiten, dann Epic Fail Bioware. :blackeye:

Bevor ich die Demo gespielt hatte dachte ich dass es wenigstens 2 verschiedene Angriffsbutton gibt und man Kombos machen kann.
Aber scheint ja auch nicht so.

Den einzigen Sinn dahinter den ich sehe ist dass man jetzt Angriffen ausweichen und wegrennen kann.

Was mich noch gestört hatte war, dass Heiltränke eine (find ich auch zu lange) Cooldown Zeit haben.

Gab bei DA 1 schon manchmal Stellen (vor allem Bossgegner) wo mein Team gestorben ist und ich fast hinternander weg Heiltränke benutzt hab um zu gewinnen.

Kenshin
Für die PC Version von DA gibt es bereits eine Mod, der die Cooldown Zeit von 60 Sekunden auf 10 Sekunden verringert.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Kenshin

Für die PC Version von DA gibt es bereits eine Mod, der die Cooldown Zeit von 60 Sekunden auf 10 Sekunden verringert.

Das ist aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders, oder? ;)

_Holy_
Hab ich auch nicht behauptet :D Ich werde es nicht nutzen, da es dann wohl zu einfach wird.

PC gegen Xbox 360 und PS3 - Grafikvergleich der Retail-Fassungen
http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-PC-234093/Specials/Dragon-Age-2-PC-gegen-Xbox-360-und-PS3-Grafikvergleich-der-Retail-Fassungen-814938/

Dragon Age 2 im Techniktest: Nur DirectX 11 bringt Maximalgrafik - mit Bildbeweis
http://www.pcgameshardware.de/aid,814915/Dragon-Age-2-im-Techniktest-Nur-DirectX-11-bringt-Maximalgrafik-mit-Bildbeweis/Rollenspiel-Adventure/Test/

Die finale Konsolenversion hat tatsächlich kein Auto-Attack.

"Auto-attack option for consoles was added in to the games late in the development cycle after the initial certification build was sent. The auto-attack functionality was sent to be added to the game for testing and approval. This was why staff said it was in game.

Due to an error during mastering, the auto-attack file was omitted during manufacture.

We apologize for this. It was meant to be in game, but it is not currently in the console versions. We are working on how best to distribute this to console users. When we have information, we will let everyone know."

- Chris Priestly Bioware Forum.

:kuh:

Bei meiner Amazon Bestellung steht Versand in Kürze, und Lieferung voraussichtlich am 9. März - 10. März :mosh: Hoffentlich kommt es schon morgen, ich hasse diese Warterei :knockout:

Und ich hole meine Signature Edition nach der Arbeit in der Videothek meines Vertrauens ab! :mosh:

Mein Exemplar ist auch in der Versandvorbereitung. Ich hoffe spätestens Donnerstag ist es da, da ich frei habe an dem Tag und mich dann selbst von dem Spiel überzeugen kann, wie es denn letztendlich geworden ist.

Meine wurde heute morgen verschickt. Wie gut das icha m Fr frei habe. :mosh:

Hätte es mir auch heute holen können, aufgrund der Demo werde ich erstmal die Tests abwarten und das Spiel sowieso nur für 20 Euro holen.

Also meine Version wurde mittlerweile auch versandt. Ich bin mal sehr gespannt. Meine Demo Eindrücke waren ja auch sehr negativ. Hoffentlich bleibt der Eindruck beim Gesamtspiel nicht.

Wie bereits in einem anderen DA 2 Tread geschrieben, hab ich meine Version (PC) bereits vom Postboten erhalten. Installation lief reibungslos ab, allerdings kann ich es nicht spielen, da man es Online aktivieren muss, und dies erst ab Releastag (10.03) möglich ist. Immerhin konnte ich bereits den Online Pass aktivieren, und mir die 3 DLCs donwloaden.

Zurück