Dragon Age 2 - Diskussions Thread

JannLee hat folgendes geschrieben:

Wenn mir dieses Mistweib nochmal unter die Augen kommt, dann bring ich sie um.
Bei mir ist sie nämlich gar nicht mehr zurückgekommen, nachdem sie die Reliquie hatte.

Auch nicht
beim Kampf gegen den Arishok?

Dann hast du sie wohl nicht gut behandelt :D
 
@Silver: Genau das meinte ich, auch nicht da. Die blöde Saue. Naja, was heißt nicht gut behandelt, der Balken war zwischen Freund- und Feindschaft mit Tendenz zur Freundschaft.

Aber ich hatte sie fast nie mit dabei. Da Fenris der feste Krieger in meiner Gruppe ist und Varric der Schurke gab es für sie nicht wirklich Verwendung. Ich hab zwar neben den Beiden und meinem Held (Magier) meist einen zweiten Krieger (Aveline) oder Schurken (Sebastian) dabei, aber Isabela wollte ich nicht mitnehmen. Nicht nachdem sie zweimal meinen Fenris angeflirtet hat! :bigsmile:

Soll sie sich doch im gehängten Mann zu Tode saufen.

Da würde mich übrigens etwas interessieren @Garfield:
Da du ja, wie du gesagt hast, Isabela verpasst hattest, würde es mich interessieren wie sich das auf die Quest rund um den Arishock ausgewirkt hat?
 
JannLee
Da ich Isabella nicht hatte, gab es auch nicht die Quest "Jagd nach dem Dieb." Dementsprechend gab es nicht die möglichkeit, nach der Reliquie der Qunari zu Suchen. Als ich dann zum Arishok gegangen bin, habe ich in dem Gespräch zum ersten mal erfahren, das es um eine Reliquie geht. Er hat das im Gespräch auch nur beiläufig erwähnt, und ist nicht groß darauf eingegangen. Ich weiß immer noch nicht, um was es sich dabei genau handelt.

Danach verlief die Quest wie gehabt, die Qunari wollten die Elfen die konvertiert sind nicht heraurücken, und sagten das sie keine weitere Beledigung hinnehmen, und es kam zum Kampf.
 
Alles klar.

Mich hat Isabela ja leider verlassen und ist nicht mehr zurück gekehrt. Das wiederum heißt, dass ich die Zutat "Ambrosia" nicht bekomme, das nervt mich gerade etwas. Damit kann man nämlich ein Elixier herstellen, welches das Level erhöht. :)

Ich glaube ich wurde letzte Nacht Zeuge eines vermurksten Beziehungssystems. Mit Merril versteh ich mich gar nicht, weil ich die ganze Zeit versucht habe sie vor sich selbst zu beschützen, so dass ich Feindschaft bei ihr habe. Letzte Nacht kam sie in mein Haus und hat mir die Ohren vollgeheult und auf einmal lag mein Held mit ihr in der Kiste. xD Dann hab ich sie gefragt ob sie einziehen will, sie hat zugestimmt und als Belohnun gabs 20+ Feindschaft. :crazy: Hab dann neu geladen. Will das Miststück nicht in meinem Anwesen. :bigsmile:
 
JannLee
Warum du 20+ Feindschaft bekommen hast, kann ich auch nicht nach vollziehen. Ich hab bei der gleichen Situationen mit Merril nämlich Pluspunkte bei Freundschaft bekommen. Weiß jetzt aber nicht mehr wieviel.

Überhaupt habe ich den Eindruck, das die Punkte bei Freunschaft/Feinschaft völlig willkürlich vergeben werden, und zum großteil überhaupt nicht zu der Reaktion des Begleiters passen. Und das nicht nur bei Merril

Es gab Situationen, da war die Reaktion eindeutig positiv, und dennoch habe ich Punkte für Feindschaft bekommen. Genau so der umgekehrte Fall, das die Reaktion eindeutig positiv war, und es dennoch Punkte für Feindschadt gab.
 
Bioware hat das Spiel total vermukst, soviele Kürzungen und Fehler. Immerhin macht es troztdem Spaß.^^ Nächstes mal werde ich mich aber besser informieren, bevor ich es neu kaufe.

Wo findet man eigentlich Isabela? Wenn sie so heiß ist, will ich sie haben. :bigsmile: Die Stadtwache ist nicht mein Fall und Merill ist zu jung. :bigsmile:
 
zu jung gibts net, nur zu eng.....und eng ist bekanntlich ein dehnbarer Begriff :bigsmile:

Sorry den konnt ich mir nicht verkneifen. Ich arbeite mit meinem Krieger gerade auf ne Affäre mit Merill hin, Isabella juckt mich erst im 2ten Durchgang als Schurke bzw Schurkin ;)
 
Isabela gibt es im gehängten Mann irgendwann mal. Soweit ich das im Kopf habe. Im zweiten Durchgang werde ich mich auch eher mit ihr beschäftigen. Werde es beim zweiten Mal ohnehin als Krieger spielen. Aber bevor ich das mache, steht ein Durchgang in Origins an, welchen ich noch beenden muss.
 
So die gute Isabela ist jetzt in meinem Team. Und gleich gibs Zickenterror:D

Wo wohnt denn die gute? Ich habs irgendwie nicht richtig verstanden. jednefalls meinte sie ich kann sie da besuchen:D
 
Pander hat folgendes geschrieben:

So die gute Isabela ist jetzt in meinem Team. Und gleich gibs Zickenterror:D


Wo wohnt denn die gute? Ich habs irgendwie nicht richtig verstanden. jednefalls meinte sie ich kann sie da besuchen:D

Die findet man im Gehängten Mann, wenn das als "wohnen" durchgeht. ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Pander hat folgendes geschrieben:


So die gute Isabela ist jetzt in meinem Team. Und gleich gibs Zickenterror:D



Wo wohnt denn die gute? Ich habs irgendwie nicht richtig verstanden. jednefalls meinte sie ich kann sie da besuchen:D

Ich will ja nicht bei ihr einziehen?:D

Die findet man im Gehängten Mann, wenn das als "wohnen" durchgeht. ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Pander hat folgendes geschrieben:


So die gute Isabela ist jetzt in meinem Team. Und gleich gibs Zickenterror:D



Wo wohnt denn die gute? Ich habs irgendwie nicht richtig verstanden. jednefalls meinte sie ich kann sie da besuchen:D


Die findet man im Gehängten Mann, wenn das als "wohnen" durchgeht. ;)
Ich war mal mit der Gruppe. Sie war auch dabei, aber ein Zimmer von ihr fand ich nicht.

Außerdem will ja nicht bei ihr einziehen. :bigsmile:
 
Die steht immer vor dem Tresen des Barkeepers.
 
Was ist jetzt eigentlich mit dem Download-Prinzen, ich bin von dieser Expedition zurück und der Kerl ist nicht in meiner Gruppe. Kommt der noch, oder hab ich ihn irgendwo vergessen? Weil ich eigentlich keine offenen Quests mehr hatte.
 
DataBase
Hast du vor der Expedition die Quest auf der Anschlagtafel gemacht, wo man dem Prinzen zum ersten mal begegnet?
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

DataBase

Hast du vor der Expedition die Quest auf der Anschlagtafel gemacht, wo man dem Prinzen zum ersten mal begegnet?

Ja, hab ich.
 
DataBase
Dann hast du ihn noch nicht verpasst. Er tritt erst nach der Expedition in Akt 2 der Gruppe bei, wenn man die Quest Buße macht. Die Quest findet man bei der Kirche.
 
Ach so, danke. Dann schauen wir mal, ob die Laufburschenaufträge weiter gehen. ;)

Die Download-Erfolge sind wahrscheinlich immer noch nicht gefixt?
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ach so, danke. Dann schauen wir mal, ob die Laufburschenaufträge weiter gehen. ;)


Die Download-Erfolge sind wahrscheinlich immer noch nicht gefixt?

Das ganze Spiel besteht aus laufburschenaufträgen. Eigentlich sollte es ehrlicherweise DRAGON AGE 2: THE LAUFBURSCHEN TIMES heissen sollen.

Habe noch nichts patchartiges auf die XBOX360 laden sehen...

Wer mit anderen merkwürdigen Bugs kämpft: Einmal in das eigene Haus zurückkehren und den XBOX360-Cache leeren hat bei mit Wunder gewirkt, sowohl als bestimmte Partymitglieder sich nie wieder verabschieden wollten, als auch wenn Monster unsichtbar aus dem Fussboden Sperrfeuer legen...
:mosh:
 
Zurück