• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2 - Diskussions Thread

Diese Befürchtungen hab ich auch. Allerdings werde ich mir das Spiel trotzdem antun und ein Userreview dazu verfassen.

Spielt sich flüssiger, aber gerade deswegen irgendwie auch mehr nach 08/15-Hack'n Slay der Marke "Dynasty Warrior". Und das Lispeln der weiblichen Kriegerin ist mehr peinlich als lustig.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

(warum kann sich ein Schurke einfach mal so hinter den Gegner teleportieren?

Weil das bei WoW auch geht!

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Sowas sollte verdammt nochmal magischen Klassen vorbehalten sein

Nein! Die sind zu sehr damit beschäftigt mit ihrem Stab wie wild rumzufuchteln.

Gibt es eigentlich bei der Xbox Version eine Taste für einen normalen Schlag in irgendeine Richtung, also wie bei Dynasty Warriors oder so? In der PC Version kann man die Gegner anscheind nur anklicken, was jegliche Action auch aus der Sache rausnimmt.

Hatte gestern schonmal ein bisschen was über die Demo geschrieben, falls es jemand interessiert ein bisschen Geläster zu lesen =P Hier ist ein Link

Wie gesagt, die PS3-Demo (und somit wahrscheinlich auch die Xbox-Version) spielt sich fast wie "Dynasty Warriors", zumindest genau so schnell und unübersichtlich - zumindest, wenn man als Krieger oder Gauner spielt. Leider ist das Problem hierbei, dass diese Geschwindigkeit nicht zu dem Kampfsystem an sich passt, da es ja eigentlich kein typisches Hack 'n Slay mit Combos und dergleichen ist - ergo gehen die meisten Spezialattacken ins Leere und/oder richten kaum Schaden an (zumal sie auch noch kontextsensitiv sind). Stattdessen leeren sie nur den Stamina-Balken, so dass man letztlich dazu gezwungen ist, die Gegner mit zähem Hit-and-Run via Standardattacke scheibchenweise niederzufuchteln. Buttonmashing FTW.

Um es kurz zu machen, wenn man sich nicht mit der Diskrepanz zwischen Kampfsystem und Spielgeschwindigkeit anfreundet, ist es nahezu unspielbarer Dreck.

Ich warte auf FROM Software's "Dark Souls".

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, die PS3-Demo (und somit wahrscheinlich auch die Xbox-Version) spielt sich fast wie "Dynasty Warriors", zumindest genau so schnell und unübersichtlich - zumindest, wenn man als Krieger oder Gauner spielt. Leider ist das Problem hierbei, dass diese Geschwindigkeit nicht zu dem Kampfsystem an sich passt, da es ja eigentlich kein typisches Hack 'n Slay mit Combos und dergleichen ist - ergo gehen die meisten Spezialattacken ins Leere und/oder richten kaum Schaden an (zumal sie auch noch kontextsensitiv sind). Stattdessen leeren sie nur den Stamina-Balken, so dass man letztlich dazu gezwungen ist, die Gegner mit zähem Hit-and-Run via Standardattacke scheibchenweise niederzufuchteln. Buttonmashing FTW.

Und das wo die Schadenswerte wahrscheinlich nicht mal für die PC Version angepasst wurden. Dort klickt man den Gegner nämlich nur an und alle Schläge und Spezialattacken treffen automatisch, also geht nichts in's Leere.

Übrigens, aus dem Bioware Forum:

Chris Priestly wrote...

We chose to set the game at the default, or normal, difficulty. This prevents people from accidentally setting the difficulty too easy or too hard. We do not want to give people the wrong impression about combat by having them accidentally setting it to nightmare and then choosing not to buy as the demo was too hard to play.

Soviel hält man also bei Bioware von der Intelligenz seiner Spieler.
Kein auswählbarer Schwierigkeitsgrad in der Demo, aus Angst die Spieler könnten es versehentlich zu schwer einstellen und dann DA2 nicht kaufen weil es zu schwer ist. Versehentlich den falschen Schwierigkeitsgrad auswählen, arrrgs. Stellen die Schimpansen als Testspieler an oder was? :nut:

Die haben Nerven. 10 Minuten auf einen Gegner einhacken zu müssen, weil seine Energieleiste sich nur alle Paar Schläge um einen Nanometer verringert - das ist nicht "schwer", es ist einfach nur nervig.

Ok, ich konnte es mir nicht nehmen lassen das mal zu illustrieren:
biowarekunde.jpg

Miau.

Nuja, wenigstens scheint die Konsolenumsetzung diesmal technisch deutlich besser als beim Vorgänger. Was auch immer das wert sein mag.

Aber das Kampfsystem bzw. das Button-gemashe bei Dynasty Warriors passt eben auch zu DW an sich. Bei Dragon Age klappt das nicht so ganz. Das hast du schön auf den Punkt gebracht. Zu hektisch für ein derartiges Kampfsystem.

Vor allem das rumgefuchtel des Magiers nervt mich ehrlich gesagt. Für jede simple Attacke wirbelt der seinen Stab umher als würde er gleich die Hölle entfesseln. Dann schießt er doch nur einen popligen Feuerstrahl nach vorne. :bigsmile:

Ein Grund mehr, auf "Dark Souls" zu warten. Wenn ich metzeln will, dann bitte richtig.

Ich finde das Kampfsystem - vor allem als Schurke - ziemlich spannend. Ich habe den ersten Teil der Demo dreimal gezockt und so langsam werde ich richtig "gehyped". Ähnlich wie damals Skate - beim ersten anzocken *würg* aber nach und nach ...

Gerade in Verbindung mit der Gruppe sind die Kämpfe ein Traum - Krieger lenkt die Feinde auf sich, Schurke wirft eine Betäubunsbombe in die Gruppe und bringt sich dank Salto aus der Schusslinie - die Magierin hat genug Zeit einen "Flächenbrand" zu legen. Genial :mosh:

Dabei wirkt das ganze unglaublich dynamisch und sieht sehr stylisch aus! Ich habe mit DA1 ca. 60 std verbracht (& geliebt) und freue mich tierisch darüber, dass nun nicht einfach ein DA 1,5 als Neu verkauft wird. So ein geiles Kampsystem hatte ich bisher noch nicht in einem RPG gesehen!

ach, mir ist das alles zu kompliziert und unmotivierend.
ich zocke lieber mal killzone 3 und dann noch alan wake :-)

Alan wake ist sooooooo gut. Habe ich erst letzte Woche noch einmal (mit beiden AddOns durchgespielt. Die Atmo ist der Knaller & Bright Falls ist auch eine der schönsten Videospiel-Ecken ;)

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Miau.

Nuja, wenigstens scheint die Konsolenumsetzung diesmal technisch deutlich besser als beim Vorgänger. Was auch immer das wert sein mag.

Ist bei der gebotenen Optik auch kein Kunststück. Viel trister gehts eigentlich nicht mehr.

Da hatten selbst die Areale in Teil 1 mehr zu bieten. Aber gut, mal abwarten wie der Rest des Spiels aussieht. Da ich mit Dragon Age weit mehr als 100 Stunden verbracht habe, habe ich mittlerweile richtig Angst davor, wenn die Signature Edition in meinen Briefkasten liegt. ^^

Da DA 2 kürzer als DAO sein soll, würden mich mal konkrete Infos zur Spielzeit interessieren.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Da DA 2 kürzer als DAO sein soll, würden mich mal konkrete Infos zur Spielzeit interessieren.

Da man im Grunde genommen in jeder Hinsicht Mass Effect 2 kopiert, würde ich sagen so etwa 20 Stunden.

Miew hat folgendes geschrieben:
Da hast du aber ziemlich viel vom Spiel ausgelassen. Ich kam beim ersten Durchlauf von Mass Effect 2 auf eine Spielzeit von 40-50 Stunden.

Miew hat folgendes geschrieben:
Da man im Grunde genommen in jeder Hinsicht Mass Effect 2 kopiert, würde ich sagen so etwa 20 Stunden.

20 Stunden?! :eek: Also ich habe meinem ersten Mass Effect 2 Durchgang über 60 Stunden in dem Spiel verbracht. :) Beim zweiten Durchgang waren es ca. 50.

Hatte nach knapp 25 Stunden eigentlich alles gesehen: alle sidequests erledigt, alle upgrades für die Normandy gekauft, alle Crew-Mitglieder durchgebracht und den Leuten alle potentiellen Dialoge aus der Nase gezogen. Wo ich da jetzt noch weitere 25-35 Stunden hätte rausquetschen können ist mir ziemlich schleierhaft.

Zurück