Wenn du wüsstest, was ich mit meinen Gameboy und NES Verpackungen als Kind gemacht hab
Als Kind hat man ja immerhin noch ne Ausrede. Zerschneiden geht mMn gar nicht, bzw. ist halt auch einfach irgendwo unsinnig, weil man damit ja irgendwo den Wert vernichtet. An sich finde ich solche Cases, wie Unregistriert sie gepostet hat, aber schon praktisch, aber man muss ja deswegen nicht die Originalverpackungen zerschneiden. Gibt ja für sowas auch die Möglichkeit die Cover selbst auszudrucken (ein ordentlicher Drucker vorausgesetzt), bzw. auch spezielle Cover die jemand speziell für diese Passform zu den Spielen entworfen hat. Hatte auch mal einen Shop gefunden, wo so ziemlich für alle Nintendokonsolen solche speziellen Cover in so einer Hülle angeboten wurden, war aber leider ein US-Shop, von daher stimmte dann das P/L-Verhältnis nicht mehr.
Mittlerweile bin ich aber eher davon abgewichen nach kompletten Spielen bei Spielen mit Pappverpackungen zu achten, da mir zum einen die Pappe den Aufpreis nicht wert ist, der da teils verlangt wird, und zum Anderen gerade SNES und N64-Verpackungen in der PAL-Version ziemlich lahm sind (einzig NES sind noch toll, weil die meisten Spiele dort keinen dämlichen Nintendorahmen haben, sondern das Cover tatsächlich die ganze Verpackung einnimmt). Außerdem sind zumindest N64-Verpackungen so uneinheitlich, dass ich nie wüsste, wie ich sie ansehnlich ins Regal stellen kann, weil der Titel nicht bei allen Titeln an der selben Stelle zu finden ist. Wenn dann JP-Versionen OVP sammeln, die finde ich toll, und habe auch schon ein paar N64-Spiele zu Hause. Auch die jp. Super Famicom und GBA (letztere sehen, wie ich finde, wie kleinere SFC-Packungen aus) sehen oft echt toll aus.
Daher, wenn PAL bei N64, GB oder GBA (SNES habe ich nicht, würde ich aber wohl ähnlich handeln) dann im Moment ohne Verpackung, wobei die, die ich mit OVP habe natürlich behalten werden, die wenigen sind immerhin auch keine ganz billigen Titel und in gutem Zustand
Übrigens zum Thema Kindersünden und OVPs, ich frage mich echt was aus meinen Game Boy OVPs geworden ist. Keine einzige existiert mehr, so weit ich weiß, dabei kann ich mich nicht dran erinnern jemals eine weggeschmissen zu haben. Waren zwar jetzt auch nicht super viele Spiele, aber wäre trotzdem interessant zu wissen, ob die noch irgendwo schlummern ^^