• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Also den Gameboy Player finde ich einfach genial, auch wenn er bei mir mittlerweile eher selten zum Einsatz kommt.
Als Lieblings Spielen muss ich die beiden Metroid Games nennen.
Allein vom Mario Kart Teil bin ich etwas enttäuscht der bei mir in der MK Serie intern an letzter Stelle rangiert.

Mit nem großen Mario Kart konnte es nur schwer mithalten war mehr ein Mk 64 1.5

Ich werfe mal Bleemcast in den Raum.

Was fällt euch dazu ein? Hat es jemand?
War ja ein viel versprechendes Project

Metal Gear und Tekken aufm Dreamcast spielen?
Die Leute haben ganz schön Ärger gekriegt für die Aktion.

Die Leute haben ganz schön Ärger gekriegt für die Aktion.
Das tragische ist, dass Sony mit keiner einzigen Klage durchgekommen ist. Die Gerichtskosten wurden dem kleinen Entwicklerstudio von Bleem! nur irgendwann zu hoch und deshalb mussten sie letztlich schließen.

Mit einem längeren finanziellen Atem wäre Bleemcast sicher noch in größerem Rahmen durchgestartet als nur mit den 3 Spielen.

Ja die wurden finanziell ruiniert.

Aber das Ergebnis war schon enorm wenn ich mich recht erinnre.
Hatte es mal auf Game One gesehen, also den Sender nicht die Sendung

Das tragische ist, dass Sony mit keiner einzigen Klage durchgekommen ist. Die Gerichtskosten wurden dem kleinen Entwicklerstudio von Bleem! nur irgendwann zu hoch und deshalb mussten sie letztlich schließen.

Mit einem längeren finanziellen Atem wäre Bleemcast sicher noch in größerem Rahmen durchgestartet als nur mit den 3 Spielen.

Ja, das war wirklich bitter, die haben das durhc die Instanzen gezogen, bis der Entwickler sich den Prozess nicht mehr leisten konnte. War mit dem Händler Lik-sang genauso, den haben sie auhc mit Klagen eingedeckt, bis er die Pforten dicht machen musste. :(

Ich hab Bleemcast, also die Freeware-Version und viele Spiele werden leider nicht unterstützt,
hab mal alle ausprobiert, die ich hatte und es liefen nur Einhänder, Tenchu und PES.
Silent Hill ging auch, aber mit argen Grafikfehlern.

War mit dem Händler Lik-sang genauso, den haben sie auhc mit Klagen eingedeckt, bis er die Pforten dicht machen musste. :(
Ja, die Sache mit Lik-Sang war ne ähnlich miese Nummer, zumal ich die Klagen da noch weniger nachvollziehen konnte als bei Bleem!. Hat ja damals auch relativ hohe Wellen geschlagen, als Lik-Sang dicht machen musste (dem Erfolg von Sony hat es trotzdem nie geschadet).

Habe mir die Tage doch mal diesen 1080p Konverter von Ligawo gegönnt, den ich bereits in diesem Thread erwähnt hatte. Das gute Stück ist lt. Sendestatus heute angekommen und wartet nur darauf nach Feierabend ausgepackt/ausprobiert zu werden.

Hoffentlich wird das Bild dadurch merklich verbessert (besonders bei den PS1-Titeln und den älteren Konsolen), wobei ich mir bei dem Preis keine Sorgen mache. Laut diversen Berichten soll der Konverter sogar alte NES-Spiele in 1080p erhellen lassen. "Falls" es doch nicht ganz den Zweck erfüllen sollte, kann ich es sicher problemlos zurück schicken, bei Amazon kein Problem. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber denk dran, manchmal sieht man Sachen die man sich nur einbildet.
Manche glauben dass ein 150€ teures HDMI Kabel das Bild merklich verbessert :D

Bin aber auf dein persönliches Fazit gespannt und ob sich die Investition gelohnt hat :)

Ich werde heute einen Direktvergleich bei Tekken 3 machen. Hatte das gestern wieder mal gezockt und war über das schlechte Bild schockiert. Von daher bietet sich der Vergleich hier gut an. :D

Coole Sache! Auf dein Fazit bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen!

Hier mein kurzes Mini-Erstfazit zum Konverter. Ein ausführliches folgt evtl. demnächst, wenn ich alle Konsolen ausprobiert habe.

Tekken 3 ohne Ligawo = Augenkrebs :knockout:
Tekken 3 mit Ligawo = deutlich (!) angenehmer :eek:

Besonders im Direktvergleich ist das wirklich auffällig. Das Bild wird schärfer, die Farben werden knackiger. Allgemein wirkt es mit dem Konverter eine ganze Ecke "sauberer".
Bin gespannt, wie sich das bei den Retro-Spielen auswirkt, die auch so schon gut aussahen. Damit meine ich speziell diverse DC-Spiele.

Also ich bin im ersten Moment zufrieden und habe nichts zu meckern. :)

Schön, dass du zufrieden bist Beat! Ich bin an solchen Infos immer interessiert, da die Röhren die es so gibt ja nicht ewig halten werden. Da ist es doch ganz praktisch, wenn man sich schonmal über Alternativen informieren kann.

Gucke gerade folgendes Video (welches mir bis jetzt ziemlich gut gefällt):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dabei könnte ich mir wieder so in den Arsch beißen... Anstatt günstig im Nintendo-Modulsektor zu wildern, habe ich z.B. 2007 einiges an Geld in die 360 und diverse Sammlereditionen gesteckt... Auch wenn ich kein großer Rollenspieler bin, für die Optik hätte ich z.B. schon gerne eine komplette SNES-BigBox-Sammlung gehabt.

/edit: Dann muss ich wohl zuschlagen, wenn die ganzen Module den Geist aufgegeben haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Video guck ich mir heute Abend mal an. :)

Ich glaube selbst wenn die Batterien leer gehen sollten, dürfte die Pappe trotzdem noch genug Geld kosten. :(
Irgendwann wird die Blase hoffentlich mal platzen, aber wie lange das noch dauert, kann wohl niemand vorhersagen....

Ich hatte kürzlich mal ein paar alte PNs aus einem Snes Forum durchstöbert, um zu gucken was ich damals so bezahlt habe... War keine gute Idee. xD
Ich hab so ab 2005 wirklich viel gekauft, ärger mich aber trotzdem das es nicht noch mehr war. xD

Ein komplettes Ninja Warriors US für 20 Euro und mein MMX3 komplett für 40 Euro waren rückblickend echte Geschenke.

Am besten schickt er es noch zum graden in die USA! xD

Zurück