Partner für Gamingpodcast gesucht

Fazziplugandplay

Neuer Benutzter
Mitglied seit
15. Mai 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,
ich suche auf diesem Wege einenPartner/Partnerin für einen Gamingpodcast.
Im folgendem werde ich ein wenigdarlegen, mit welchen Inhalten ich mich grundsätzlichauseinandersetzen möchte und was über mich erzählen und wenn dichdas im großen und ganzen anspricht, melde dich einfach mal und wirschnacken unverbindlich über Skype.
Dann kann man auch noch über dieRahmenbedingungen und den Namen etc. sprechen/brainstormen.
Mir ist einfach wichtig, das man sichthematisch zu einem großen Teil trift und die Chemie letztendlichstimmt.


Über mich:
Ich heiße Philip, bin 26 Jahre undkomme aus Hamburg. (Es wäre natürlich hilfreich wenn man sichalterstechnisch irgendwie im gleichen Spektrum befindet, aber etwasjünger oder älter ist natürlich auch ok)
Ich merke immer wieder das ich starkenBedarf am Austausch über die Leidenschaft Videospiele habe. Da inmeinem Freundeskreis aber selten bis gar nicht, die gleichen Spielegespielt werden und ich mich auf anderer Ebene mit dem Themaauseinandersetze, muss ich diesem Bedürfnis einfach andersnachkommen. Und da halte ich einen gemeinsamen Podcast für ideal.


Wie gesagt kann man überRahmenbedingungen noch im Detail gemeinsam sprechen, aber meinegroben Gedanken dazu wären u.a. :


ca. alle 2 Wochen oder jede Woche(falls genug Gesprächsstoff da ist)


und


die Aufnahmen finden an einem Freitag-oder Samstagabend statt (mit Hinblick auf ein offenes Ende und umkeinen Zeitdruck zu haben)


...eine annehmbare Mikroqualität istnatürlich auch gern gesehen ;)




Welche Themen:
Hier wird’s schon wichtiger. Ichmöchte natürlich einen Gleichgesinnten finden, mit dem ich überdie gleichen Spiele reden kann. In Einzelfällen ist es natürlichokay, wenn der jeweils andere dazu nichts sagen kann unddementsprechend als neutraler und objektiver Gesprächspartner draufeingehen kann.


Mal eine beispielhafte Übersicht wasmich interessiert:


-Allgemein viel Nintendo undPlaystation, sprich Konsolengaming
-Sowohl Retro als auch modern-gaming(von SNES bis PS4)
-Allgemein beliebte Genres: RPGs,Action-Adventures, Jump n´Runs...und ich bin riesiger Koop-Fan
-Genres die mich null tangieren:Shooter, Horror, Moba/viele Multiplayerspiele, Strategie (außer FireEmblem)


Hier auch mal einigeSpiele/Spielereihen die mich interessieren:
-Zelda
-Pokemon
-Fire Emblem
-Metroid
-Monster Hunter
-Final Fantasy
-Super Mario
-Shovel Knight
-Donkey Kong
-Rayman
-Crash Bandicoot
-Spyro
-Jak & Daxter
-Ratchet & Clank
-Sly Cooper
-Darksiders
-Kingdom Hearts
-Dark Souls
-Yooka Laylee


Das mal als groben Überblick undwer sich damit identifizieren kann, darf sich jetzt schon melden.




Wie man merkt soll es mal um einbestimmtes Spiel gehen, mal um letztlich gespielte Spiele undMeinungen oder auch allgemeine Themen aus dem Gaming wie z.B. einGenre, neue Entwicklungen aus der Branche, Trailer und Ankündigungenoder auch im speziellen Eindrücke von der E3 etc.


Große Themen die ich gerne mal machenwürde (kein muss) wären z.B. eine World of Warcraft Retrospektive,das Phänomen um Undertale oder auch Herzensspiele wie Final Fantasy9 und Shovel Knight.


Abgesehen von Videospielen fände ichauch interessant mal über einzelne Youtubekanäle zu sprechen, wogemeinsamer Bezug besteht. Ich denke da speziell an JonTron oderähnliches.


Worüber es sich nicht lohnt mit mir zusprechen sind Filme und Serien, da ich einfach fast nichts schaue.




Schlusswort:


Sollten dich meine relativausführlichen Beschreibungen im großen und ganzen angesprochenhaben, meld´ dich und wir machen nen Probeschnack.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
50.775
Punkte für Reaktionen
0
Ich mach i.d.R. eher Videopodcasts und dass auch nur “unter eigener Fahne“ bzw mit nem befreundeten youtuber zusammen. Gelegentliche “Gastauftritte“ in reinen Audiopodcasts kann ich mir u.U. vorstellen. Wenn du willst schau doch mal auf yt ob die Podcasts so un die Ecke gehen die du dir vorstellst und schreib mir dann am besten hier ne PN, muss man ja nicht alles öffentlich klären :)
Youtube: Just-Nerds TV
Web: Just-Nerds.de
Was meinen Stil und “Reputation“ angeht können dir andere hier sicher mehr sagen die meine Arbeit schon länger verfolgen und unterstützen.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
50.775
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, freu mich von dir zu hören..so oder so.
Selbst wenns nicht zur Zusammenarbeit kommt kann man ja evt crosspromomäßig was anleiern
 

bollamannkopf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
2.288
Punkte für Reaktionen
0
Also da ich auch schon länger nach so einem Podcast Projekt Ausschau halte bin ich schon mal definitiv interessiert @Fazzi

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Oben Unten