Die politische Pille des Tages

lol
"Und das ist keine Hass-Rede" :D
es gibt ueberhaupt keine demokratishcen länder, höchstens ganz stark verminderte demokratie, wir können ja auch nur abgeordnete wählen die dann uns glauben lassen, dass sie wiederrum bei wichtigen entscheidungen für uns wählen

aber im grunde gehts uns auch nicht besser als den ami's, was demokratie angeht
 
@döner

Uns gehts definitiv besser als den Amis, in Sachen Demokratie.Schäuble versucht aber das langsam aufzuholen!

Vom Iran geht keine Gefahr aus. Eher von der Türkei, weil sie unsicher ist in der Frage wohin sie will. Weill da im Hintergrund immer noch das militär und Muftis das sagen haben und weil sie nie was von Menschenrechten gehört haben.
 
die türken und ihr Kurdenproblem oder was meinst du ?

also ich glaube, dass die Türken einfach ein noch ziemlich starkes Nationalgefühl haben. Das liegt glaub ich daran, dass die Türken am nach dem ersten Weltkrieg unabhängig wurden und sich ihre Freiheit erkämpft haben und diese nicht so schnell wieder hergeben. Die GEschichten von Atatürk sind glaub ich noch sehr präsent, deswegen ihr Stolz gegenüber ihrem Lande. Aber ist das wirklich schlecht? In Armenien gings schon ab, aber wirklich ne Gefahr sind die TÜrken doch auch nicht. oder hab ich was verpasst?

achja Iran, cooles Land :bigsmile: kann ich nur WErbung für machen
 
[email protected] hat folgendes geschrieben:

swat

darf ich fragen in welcher form du dir sorgne um den iran machst?

Swat ? Swar bitte schön ;)

Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, der Iran sehe ich nicht als Bedrohung, sondern die wollen nur die Muskeln spielen lassen, so nachdem Motto "Hey wird sind auch noch da".
 
hm

also Muskeln spielen lassen ist glaub ich mehr symptom als gewollt
aber ka

man muß halt sagen, dass Ahmadinejad mit seiner Politik, sich im eigenen Land mehr Feinde macht als man hier mitbekommt!
Die führenden Kräfte im Iran sind immernoch die Geistlichen , gewisse arabische oder mongolische Mullas, die eignetlich garnix dort zu suchen haben!
Das Volk stand auch nie hinter AHmadinejad genauso wenig wie der damalige Kontrahend. Jedoch dürfen nur Leute kandidieren die vom sogenannten "weisen Rat" zugelassen werden.

Aber der Effekt ist aufjedenfall gut, dass Iran ein wenig aufmerksamkeit bekommt, blöd ist dabei nur alles andere Sanktionen, Volkshetzungen gegenüber dem Iran, und das was eigentlich Ahmadinejad verhindern will nömlich die Sonderstellung Israels gegenüber Deutschland und der UN :knockout:
 
[email protected] hat folgendes geschrieben:

versteh ich nicht, was ist denn laut diesem artikel nicht so toll an der politischen situation russlands?


die zicken doch nur n bisschen rum


Naja, das geht schon ganz stark in Richtung Enteignung. DAS ist nicht so toll an der politischen Situation in Russland.


Passiert tagtäglich hinter Rolläden und Gardinen auch in den USA, England usw

Staatliche Enteignung von ausländischen Unternehmen? Wohl eher nicht. ;) Aber selbst wenn - die westlichen Demokratien würden sich zumindest dafür schämen ;), Russland geht im eigenen Land vor, als wären sie noch mitten im Kommunismus der 80er Jahre.
 
Staatliche Enteignung läuft hier nur unter anderen Kriterien und Namen!

Natürlich nicht so wie in Russland! Russland agiert übrigens mittlerweile schlimmer als im Kommunismus.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Staatliche Enteignung läuft hier nur unter anderen Kriterien und Namen!

Halte ich für ein Gerücht. ;)

Natürlich nicht so wie in Russland! Russland agiert übrigens mittlerweile schlimmer als im Kommunismus.

Ist das überhaupt möglich? ;) Naja, Putin hat es ja immerhin geschafft, dass Arbeitsplätze im Inland entstehen und die Wirtschaft wächst. Das merken die Leute, deshalb hat er einen recht hohen Rückhalt in der Bevölkerung. Aber dass jegliche Kritik am Regime mit Knüppeln niedergeschlagen wird und es eigentlich keine freihe Meinungsäußerung gibt, ist ziemlich besorgniserregend. Eine bipolare Welt, wie wir sie während des Kalten Krieges hatten, steht uns ohnehin wieder bevor, weil China langsam zur Welt-Macht heranwächst. Ein widererstarktes totalitäres Russland an Chinas Seite könnte die Welt dieses mal wirklich aus dem Gleichgewicht werfen. Ich finde die Entwicklung dort ziemlich besorgniserregend, insbesondere, weil beide Staaten keine Fortschritte bei den Menschenrechten machen - die werden natürlich keine Duckmäuser in der Weltpolitik sein, sondern ordentlich auf die Kacke hauen.
 
@scoopexx

Hast du es auch für ein Gerücht gehalten das es im Irak KEINE Massenvernichtungswaffen gibt?
Oder das in Deutschland korruption genauso ein Thema ist wie in Venezuela?
Oder das ein Hoyzer nur die Spitze des Eisberges ist, während man vorher über die Italiener gelacht hat?

Und glaubst du das der Iran eine Bedrohung ist? So wie der Irak ja eine war?
Plutonium im Irak. Ja, und wenn? Die Israelis haben ja auch Atombomben und da sagt keiner was.

Glaubst du auch Berichte in denen es heißt: 1000 Raketeneinschläge in Israel?

Wovon 998 Raketen selber gebastelt waren, im Keller und nicht mal nen Kolibri Schaden haben zufügen können?

Habe ne sehr gute Reportage gesehen. Jeder US-Amerikanische Krieg wurde mit einer Lüge begonnen! Vietnam - angeblich wurde ein Boot/Schiff der Amis angegriffen. hat sich als Lüge rausgestellt.
Irakkrieg - Massenvernichtungswaffen. hat sich als Lüge rausgestellt.

Man gaukelt uns vor das die (deren) Raketen immer sicherer werden und nur militärziele treffen.
Pustekuchen.
Seit dem ersten WK steigt die Zahl der zivilen Opfer.

Im 1.WK waren glaub ich 30% der Opfer zivilisten, im 2.WK waren 50% der Opfer zivilisten, im Vietnamkrieg waren es schon 70% und im Irakkrieg stolze 90% der Opfer = Zivilisten.

Soviel zum Thema: Terroristen töten ja nur zivilisten und wir sind die guten und der ganze Müll der uns erzählt wird und den wir schlucken.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@scoopexx

Hast du es auch für ein Gerücht gehalten das es im Irak KEINE Massenvernichtungswaffen gibt?

Und glaubst du das der Iran eine Bedrohung ist? So wie der Irak ja eine war?

Plutonium im Irak. Ja, und wenn? Die Israelis haben ja auch Atombomben und da sagt keiner was.

Irakkrieg - Massenvernichtungswaffen. hat sich als Lüge rausgestellt.

Habe ne sehr gute Reportage gesehen. Jeder US-Amerikanische Krieg wurde mit einer Lüge begonnen! Vietnam - angeblich wurde ein Boot/Schiff der Amis angegriffen. hat sich als Lüge rausgestellt.

Im 1.WK waren glaub ich 30% der Opfer zivilisten, im 2.WK waren 50% der Opfer zivilisten, im Vietnamkrieg waren es schon 70% und im Irakkrieg stolze 90% der Opfer = Zivilisten.

Soviel zum Thema: Terroristen töten ja nur zivilisten und wir sind die guten und der ganze Müll der uns erzählt wird und den wir schlucken.

Erstmal muss man dazu sagen, dass die Berichterstattung in den Medien einseitig und ungenügend ist. Es heißt ja immer so schön, dass der Irak keine Massenvernichtungswaffen hatte - damit meint man allerdings nur die Atomwaffen, die die Amerikaner im Irak vermuteten.
Der Irak hatte Massenvernichtungswaffen, die gegen die eigene kurdische Bevölkerung eingesetzt wurden - Giftgas. Dabei wurden eben mal auf einen Schlag 182.000 Männer, Frauen und Kinder umgebracht. Bauern, keine Soldaten. Mal ganz abgesehen davon, dass das Genozid ist, sind das bereits mehr, als Zivilisten durch die US-Armee gestorben sind. Saddams General "Chemie Ali" wird dafür diesen Monat noch gehenkt (oder wurde es bereits).

Dafür interessiert sich aber kein Arsch mehr, weil die Medien diese Vorfälle, die vor dem 3. Irak-Krieg passiert sind, komplett ausblenden. Keiner spricht mehr davon, dass im Irak 300.000 Kinder pro Jahr verhungert sind, während Hussein und seine Generäle in Saus und Braus gelebt haben und ein Palast nach dem anderen gebaut wurde. Mal zum Vergleich: Die UN geht davon aus, dass derzeit 80.000 Iraker durch den Krieg umgekommen sind. Bei deiner Zahl, dass 90% der getöteten Menschen Zivilisten sind, musst du auch noch mit einberechnen, dass 60% der getöteten Zivilisten durch Terroranschläge von Extremisten umgekommen sind und der Rest durch Kugelhagel und schlechte Bombardements der Amerikaner.

Alle reden davon, dass Bush nur das Öl haben will und dass er nur aus eigenen Interessen dort eingefallen ist. Ich habe einen ziemlich nüchternen Blick auf die Dinge und bin mir ehrlich unsicher, ob es wirklich so war, dass Bush hinter dem Öl her war. Ich will es aber auch nicht mehr ausschließen.
Das ist aber auch vollkommen irrelevant. Mich interessiert, wie es den Irakern vorher ging und wie es ihnen in Zukunft geht - das ist doch die Perspektive, die man haben sollte, wenn man den Irak-Krieg beurteilt. Keiner, der zu realistischen Einschätzungen fähig ist, hat vermutet, dass es den Irakern von einem Tag auf den anderen besser geht. Das ist ein Prozess, der sich in den nächsten 20 Jahren herauskristallisieren wird. Das einzige, was bereits jetzt dort besser geworden ist, ist die Rechtslage. Man kann seine Meinung mittlerweile frei vertreten. Demonstrationen wurden unter Saddam durch Gewehrfeuer in die Menge aufgelöst. Man muss doch einfach mal vorher/nachher vergleichen - wobei das "nachher" noch nicht zum Vergleich zur Verfügung steht, sondern erst in 10 Jahren. Wenn man allerdings ein paar Fakten nennt, was unter Hussein passiert ist, sollte man sich ganz schnell fragen, warum Bush als so böse dargestellt wird. Ich bin für meinen Teil froh, dass solche Hurensöhne, wie Hussein und seine beiden Söhne nicht mehr auf der Welt sind.

Ein paar Sachen habe ich ja oben schon genannt. Aber hat hier schonmal jemand davon gehört, dass Angehörige von Frauenbewegungen und angebliche Prostituierte öffentlich durch Enthauptung mit dem Schwert hingerichtet wurden? Wegen der kritischen Ernährungssituation im Inland wurden etliche Säuglinge, Kranke und Schwache beseitigt. Ganze Dörfer wurden ausgelöscht. Entweder durch die Vergiftung von Brunnen oder durch Exekutionen. Foltermethoden waren das Herausstechen von Augen, das Herausschneiden der Zunge, Elektroschocks, Vergewaltigungen von Häftlingen, das Festnehmen von weiblichen Angehörigen eines Häftlings und deren Vergewaltigung vor dessen Augen, das Amputieren von Gliedmaßen (teils mit Fernsehübertragung) und noch viele andere Dinge, die die Diskussion um Waterboarding zu einem schlechten Witz werden lassen. 1973 gestand ein 11-jähriges jüdisches Mädchen nach 3 Tagen Folter und Vergewaltigung die Mitgliedschaft in einer zionistischen Vereinigung.

Wer will da noch sagen, dass die USA nicht hätte etwas unternehmen müssen. Ganz ehrlich - die Gründe sind mir vollkommen egal, Erdöl hin oder her. Saddam, Udai und Qusai sind tot und allein damit ist der Irak zu einem besseren Ort geworden. Ich habe die Sachen, die ich oben aufzähle von der Seite:
http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=67&stayInsideTree=1

Das ist nicht die einzige, die mal den Irak etwas genauer beleuchtet. Was ich in dem Zusammenhang auch sehr zum Kotzen fand: Als vor einem halben Jahr Videos aus Myanmar aufgetaucht sind und die Leute gesehen haben, dass da ein paar Demonstranten beschossen wurden, war das Geschrei (auch hier im Forum) groß, dass die USA da doch mal was unternehmen sollten. Was meinst du, was das für ein Geschrei gewesen wäre, wenn im Irak Kameras gewesen wären, die die dortige Situation unter Hussein gezeigt hätten. Das macht doch deutlich, wie ungenau die Leute ihre Meinung und Moral wählen und abgrenzen und kaum einer genau weiß, was er will.

Aber natürlich haben die Leute recht, wenn sie behaupten, dass Krieg ganz große Scheiße ist. Es ist scheiße, dass Zivilisten umkommen - egal ob durch die USA oder Islamisten, die ihre eigene Bevölkerung in die Luft sprengen. Auch die Folgewirkungen durch den Einsatz der Pullonium-Munition ist ganz großer Mist (weswegen fast alle derzeit auch auf Wolfram-Munition umrüsten). Die zerstörte Infrastruktur macht es auch nicht gerade besser - oft gibt es keinen Strom, wodurch Krankenhäuser nicht betriebsfähig sind und die sonstige Versorgung mit Lebensmitteln/Medikamenten mancher Gebiete einfach abgeschnitten ist. Das ist große Scheiße, aber besser jetzt einmal für 10 Jahre Scheiße anrichten, als dass Udai und Qusai nach Saddam die Herrschaft übernommen und die nächsten 50 Jahre noch heftiger auf die Kacke gehauen hätten - die beiden Scheißer waren nämlich richtige Sadisten.

Es reicht nicht nur eine Seite der Medaille zu betrachten und nur der USA (die auch nicht frei von Sünden ist) auf die Finger zu gucken, die Medien bieten da leider nur ein Bild, das dem von Frontal 21 in Bezug auf Videospiele in nichts nachsteht.

Mit der Iran-Geschichte: Die USA werden den Teufel tun und da jetzt auch noch angreifen. Das steht überhaupt nicht zur Debatte, allein, weil der nächste Präsident der USA mit Sicherheit Demokrat sein wird. Das, was die jetzt tun, bzw. getan haben, ist Säbelrasseln, um Ahmadinedschad mal wieder auf den Teppich zu holen. Ich betrachte den Iran sehr kritisch, insbesondere weil er in der Region sehr viel Macht ausübt - die irakischen Ämter sind längst vom Iran unterwandert.

Es gibt auch im Iran Menschenrechtsverletzungen, aber meines Wissens nicht in dem Maße, wie im Irak unter Hussein. Auch international stellt der Iran eher dadurch eine Bedrohung dar, dass er Terroristen mitfinanziert, als dass er durch seine große Armee oder Raketen eine Bedrohung für die Region ist. imo ist der Iran derzeit wirklich kein Thema mehr - mittlerweile spielt er dank der US-Diskussion um eine Iran-Intervention ja auch wieder recht brav mit.

Oder das in Deutschland korruption genauso ein Thema ist wie in Venezuela?

Oder das ein Hoyzer nur die Spitze des Eisberges ist, während man vorher über die Italiener gelacht hat?

Also erstmal muss man mal sagen, dass die Italiener Probleme in einer ganz anderen Dimension haben, als wir. Du kennst ja sicherlich das ganze Problem mit der Mafia im Süden des Landes. Da werden einzelne Polizisten bestochen, damit sie wegsehen. Die Mafia kassiert Schutzgeld und bekriegt sich auf offener Straße mit anderen Mafiabanden. Das ist kein Vergleich zu Deutschland, wo sich Betrug und das bischen Korruption, das wir haben, größtenteils auf die Eliten bezieht und nicht auf die Basis.

Wenn es um Korruption geht, dann bemüht man am besten Transparency International:
http://www.transparency.org/

Die geben jährlich den Corruption Perceptions Index heraus. Der sieht dann so aus:
http://www.transparency.org/content/download/24101/360189

Ich hoffe mal, dass der Link klappt (sollte zu einem PDF führen), sonst lad dir den einfach hier runter:
http://www.transparency.org/policy_research/surveys_indices/cpi/2007

Die Interpretation der Weltkarte ist ganz einfach: Es wird eine Skala von 0 bis 10 aufgestellt, wobei 10 gar keine Korruption bedeutet und 0 für Länder steht, die hochgradige Probleme mit Korruption haben.

Deutschland: 7.3 - 8.4 (Platz 16 von 179 betrachteten Ländern)
Italien: 4.7 - 5.7 (Platz 41)
Venezuela: 1.9 - 2.1 (Platz 162)

Das spricht ja eigentlich schon für sich. Dass es Korruption in Deutschland gibt, heißt nicht, dass wir ein außerordentliches Problem damit haben. Es gibt sie eben und in überdurchschnittlich vielen Fällen wird sie aufgedeckt.


So, am Ende nochmal die kleine Klausel: Wir sind beide mal aneinander geraten und manche Leute regen sich darüber auf, wenn man Gegenargumente gegen ihre eigenen bringt. Ich will nur diskutieren, weil mich gerne mit politischen Themen auseinandersetze, und niemanden ärgern. ;)
 
@scoopexx

Kein Thema. Bleibt ne "normale" Unterhaltung!

Zum Irak!

Du hast geschrieben das der Irak Giftgas hatte mit denen er Kurden umgebracht hat. Das stimmt natürlich. Gleichzeitig aber sterben Kurden in der Türkei 8immer noch-heute) und keine ARD oder ZDF oder RTL berichten darüber.

Ich habe nie behauptet das Saddam ein Engel war. Er war ein Mörder und Verbrecher. nix weiter.

Aber mich regt diese scheinheiligkeit auf.

Habe leider nicht so viel zeit ausführlich zu schreiben!
 
P.S.

Es geht auch darum: von mir aus war der Irak vor dem Krieg noch schlimmer.
Aber der krieg selbst war nicht gerechtfertigt. Demnach müssten die Amis ja überall Krieg führen wo es so hergeht. tun sie aber nicht weil sie ja verdienen wollen.

Warum haben sie denn Saddam vorher mit Waffen gefüttert?

Schau dir das mal an:

http://de.youtube.com/watch?v=KQmk52MmqPY

http://de.youtube.com/results?search_query=volker+pispers+usa+terrorism&search_type=
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Es geht auch darum: von mir aus war der Irak vor dem Krieg noch schlimmer.

Aber der krieg selbst war nicht gerechtfertigt. Demnach müssten die Amis ja überall Krieg führen wo es so hergeht. tun sie aber nicht weil sie ja verdienen wollen.

Warum haben sie denn Saddam vorher mit Waffen gefüttert?

Ist es denn dann keine Rechtfertigung für den Krieg, wenn es den Leuten danach besser geht? Wenn Menschen gerettet werden können? Die ursprünglichen Gründe der USA waren nichtig, das steht heute fest. Aber ist das wirklich noch so wichtig?
Die Welt müsste mehr dafür tun, dass Diktaturen abgeschafft werden. Soviel steht fest. Oft geht das sicherlich auch friedlich. Manchmal leider nur gewaltsam. Die Industrienationen haben sich vor langer Zeit dazu verpflichtet, 1,5% des jährlichen Bruttnationalprodukts in einen Fonds zu zahlen, der ärmeren Ländern unter die Arme greift. Keiner hält sich daran - Deutschland gibt mit 0,7% noch mit am meisten Geld ab, die USA meines Wissens nach mit am wenigsten (prozentual am BNP gemessen). Die Menschen sind nunmal egoistisch. Wir leben hier auf so hohem Niveau, dass uns unser Reichtum wieder zu den Ohren rausquillt. Sogar Hartz IV-Empfänger. 1000kcal am Tag und ein Dach über dem Kopf reichen aus, um zu überleben und eine langes, gesundes Leben zu führen. Von so etwas kann der große Teil der Weltbevölkerung nur träumen. Der durchschnittliche Deutsche frisst >2000kcal am Tag. Dazu kommen die ganzen überflüssigen Luxusartikel, wie Spiele, Alkohol, usw. Und wenn man sich kein Bier mehr leisten kann, wird gemeckert. Andere leben so:

http://www.youtube.com/watch?v=STc2v0Sdo1c

Auf Luxusgüter, wie Theater oder Bücher sollte man nicht verzichten (weil sie Werte schaffen), sondern nur auf die sinnlosen Dinge. Ein gerne von mir zitiertes Beispiel: Mit einer Spende von 50€ kann man einen Leprakranken retten (Vermutlich kosten das Heilen anderer Krankheiten viel weniger, die Genesung von Lepra ist langwierig und verbraucht viel Antibiotika), also jemanden, der langsam verfault und dabei Stück um Stück mehr verkrüppelt. Da kann jeder mal in seinen Spieleschrank schauen und sich ausrechnen, wie viele Leute er selbst, persönlich, umgebracht hat, weil Spaß ihm wichtiger ist, als das Leben anderer. Die deutschen konsumieren wie die Blöden, werden immer fetter, denken, dass das ihr gottgegebenes recht ist, und nähren mit dem Konsum die großen Konzerne, auf die sie dann schimpfen. Genauso, wie die Politiker, die Lügen müssen, weil sie sonst keiner wählt und sobald sie an der Macht sind und endlich Politik machen können, die sinnvoll ist, schimpft der Bürger darüber, dass sie ihre Versprechen nicht einhalten.

Menschen sind von Natur aus ignorant, egoistisch, schlecht und nicht besonders schlau. Es gibt dabei nur wenige Ausnahmen - wenn ich in meinen Spieleschrank schaue, bekomme ich auch ein schlechtes Gewissen. Allein meine Xbox 360 war einige Menschenleben wert - ich habe das Geld lieber einem der größten Konzerne der Welt gegeben, als Ärzten, die Menschen in den Slums von Indien freiwillig und ohne Entgelt behandeln.

Was ich mit diesem großen Bogen, den ich jetzt schlage, sagen will: Die Welt ist absolut chaotisch - das ist auch nicht anders zu erwarten, bei 6 Milliarden Menschen. Um alle Problemländer der Welt zu retten, ist der Zusammenhalt der Menschheit zu schlecht. Man denkt ja schon, man sei ein Heiliger und gibt damit an, wenn man 50€ im Monat spendet - bei einem Nettogehalt von 1300€.
Aber wenn dann bei diesen mehr oder weniger chaotischen Aktionen am Ende gute Dinge herauskommen, wie dass ein Diktator beseitigt und netto Menschenleben gerettet werden, dann hat die ganze Sache doch etwas Gutes. Die Umstände, die dazu geführt haben, sind mir dann relativ egal, sollen die Amis doch in ihrem irakischen Öl baden, solange sie bewusst oder unbewusst helfen. Es ist in unserer Welt einfach essentiell, Schubladendenken auszuschalten. Man darf sich keine Sau mehr aussuchen, die man durchs Dorf treibt - seien das nun die Amerikaner, die deutschen Politiker oder wer auch immer. Man muss Zusammenhänge betrachten und abwägen, was Netto dabei rausgekommen ist. Meiner Meinung nach ist es ein Gewinn, wenn der Irak die Möglichkeit hat (nur die Möglichkeit besteht), ein einigermaßen demokratisches Land zu werden, in dem weniger Kinder und andere Menschen mehr gefoltert werden, nicht mehr so oft in die Menge geschossen wird, nur weil Leute ihre Meinung sagen oder auch nicht mehr vor laufender Kamera im Staatsfernsehen gezeigt wird, wie einem politischen Gefangenen die Ohren abgeschnitten werden. Also wenn netto mehr Menschen mit mehr Rechten leben können. Dann ist Krieg für mich gerechtfertigt.

Edit:
zu deiner Frage, warum die Amis den Irakern Waffen geliefert haben: Damals waren die Prioritäten anders. Das ganze muss allerdings auch mal genauer betrachten: Die USA haben nicht nur den Irak unterstützt, sondern auch den Iran und dass sogar deutlich stärker. Die Amis haben allerdings, wenn man alle Waffenlieferungen zu der damaligen Zeit betrachtet, nur einen Klecks zu der Bewaffnung des Irak beigetragen. Frankreich und Großbritannien haben deutlich mehr Waffen geliefert.

Aber wie gesagt: Die Welt ist chaotischer, als der Mensch wahrhaben will. Und Staaten planen keine 20 Jahre voraus, was ihre Außenpolitik angeht - das können sie auch nicht. Jeder Versuch dahingehend wäre zum Scheitern verurteilt. Wir wissen ja noch nichtmal, ob wir in 20 Jahren noch Öl auf einem Preisniveau haben werden, das noch bezahlbar ist oder ob die Quellen dann längst versiegt sein werden.
 
Beantworte mir doch lieber mal die Frage warum die Amis dann nicht Krieg gegen China führen? da haben sie die Hosen voll, was? Die Befreier der Welt.

An den Iran Waffen geliefert haben sie. Aber als der Ayatollah an die Macht kam hat er die Waffen gefilzt. Und dann brauchten se nen neuen Idioten. Saddam!

Bildung ist das höchste Gut. Leute zum denken zu verhelfen geht nur wenn man ihnen Wissen vermittelt. ist dank der Studiengebühr jetzt auch schwieriger geworden.

Ich sehe auch viel gutes. Aber man sollte nicht zu gutgläubig sein. Ein george bush ist ganz klar ein Verbrecher. genauso wie Saddam. Nicht weniger. Nicht mehr.
Genauso wie Putin, der Chinese, wie er auch heißen mag, Blair oder Chirac mit seinen Atomwaffentests im Pazifik.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Beantworte mir doch lieber mal die Frage warum die Amis dann nicht Krieg gegen China führen? da haben sie die Hosen voll, was? Die Befreier der Welt.

Wäre die Welt netto wirklich besser dran, wenn Chinas Regierung durch einen Krieg gestürzt werden würde? Mal ganz abgesehen davon, dass man das bei 1,5 Mrd. beteiligten Menschen schon als Weltkrieg bezeichnen müsste, der die Welt somit auch nicht besser machen würde. Das Land entwickelt sich doch unter der derzeitigen Regierung stetig und der ökonomische Aufschwung kommt bei den Leuten an. Das Regime mag bei den Menschenrechtsverletzungen noch immer relativ krass sein, aber es gibt immerhin die berechtigte Hoffnung, dass sich auch das mit zunehmendem Wohlstand ändert. In ein paar Monaten kann ich dir dazu mehr erzählen, weil ich nach dem Studium für einige wenige Monate in China die Sprache lernen werde.

An den Iran Waffen geliefert haben sie. Aber als der Ayatollah an die Macht kam hat er die Waffen gefilzt. Und dann brauchten se nen neuen Idioten. Saddam!

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg#Waffenlieferungen

Schau dir einfach mal an, was die USA damals an Waffen geliefert hat. Als Quelle ist die Zeitschrift "The Economist" angegeben. Wenn du Wiki hier nicht traust, kann ich dir den sicher auch aus unserer Uni-Bibliothek rauskopieren - falls die da noch so alte Ausgaben haben.

Hier noch eine Quelle direkt dazu:

http://en.wikipedia.org/wiki/Arms_sales_to_Iraq_1973-1990

Die USA hat gerade mal einige unbewaffnete Helikopter direkt an den Irak geliefert. Später hat sich dann herausgestellt, dass über Jordanien, Ägypten und Saudi Arabien auch indirekt Waffen geflossen sind. Wenn du das alles zusammenzählst und mit den Sovjet-Waffenlieferungen bzw. Frankreich-Waffenlieferungen zur damaligen Zeit vergleichst (siehe Quelle), dann frage ich mich ja, warum alle auf die USA sauer sind und nicht auf die beiden anderen Länder. Sogar Polen dürfte mehr Waffen in den Irak zur Zeit des Ersten Golfkrieges gepumpt haben, als die USA. Warum regt sich darüber niemand auf? Oder hätten die USA sagen sollen: "Ach komm, helfen wir den Kuwaitis nicht, der Saddam ist ja unser Kumpel, weil wir ihm damals Waffen geliefert haben"?

Irgendwie ist die USA zum Sündenbock für alles geworden, dabei haben alle Länder ihre Geschäfte dort unten gemacht. Hab ich ja auch geschrieben: Die Welt ist chaotisch und Menschen egoistisch. Ich habe ohnehin keine Ahnung, was daran so schlimm gewesen sein soll, dass die Amis dort unten erst Waffen hin liefern und dann 20 Jahre später Saddam ausradieren. Wer kann schon 20 Jahre in die Zukunft gucken? Es hat da auch noch niemand vorhergesehen, dass Saddam Kuwait einnehmen wollte - wie auch? Die Amerikaner haben damals gesehen, dass die Iraner langsam die Oberhand gewannen und haben dann geliefert - übrigens auch erst viel später als die meisten Länder.

Bildung ist das höchste Gut. Leute zum denken zu verhelfen geht nur wenn man ihnen Wissen vermittelt. ist dank der Studiengebühr jetzt auch schwieriger geworden.

Auf was ist das bezogen? Verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Bin auch gegen Studiengebühren, aber in Bremen gibts die auch noch nicht. 8)

Ich sehe auch viel gutes. Aber man sollte nicht zu gutgläubig sein. Ein george bush ist ganz klar ein Verbrecher. genauso wie Saddam. Nicht weniger. Nicht mehr.

Genauso wie Putin, der Chinese, wie er auch heißen mag, Blair oder Chirac mit seinen Atomwaffentests im Pazifik.

Definier Verbrecher. ;) Er sieht es als seine Aufgabe an, die Vormachtstellung seines Landes in der Welt aufrechtzuerhalten. Er geht dabei etwas rigoroser vor, als andere es tun würden und erfüllt damit genau das, was viele Leute wollen, die ihm den Regierungsauftrag gegeben haben. Aus den Gründen, die ich in meinem letzten Post genannt habe, ist jeder Mensch, der mehr Geld hat, als er zum Leben braucht, ein Mörder und Verbrecher. Auch du und ich. :devil:

Ich zitiere ungern Lieder, aber der einzige sinnvolle Spruch, der mir je in einem Lied untergekommen ist, ist von Lyrics Born (auch noch ein US-Rapper, ja :D - allerdings kein Blingbling 50 Cent, sondern einer, der ein bischen was im Kopf hat): "What's wrong, right, correct? - It's all so subjective"
Und da hat der Mann einfach mal recht.
 
Ob Engländer Waffen liefern oder Amis oder andere beteiligte ist doch 2.rangig. Die haben aufgerüstet wen sie wollen. Gelder sind geflossen. Darum geht es.

Verbrecher hier = jemand der über Leichen geht - für seine Zwecke = Bush, Saddam, Putin etc...!

Alle!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Beantworte mir doch lieber mal die Frage warum die Amis dann nicht Krieg gegen China führen? da haben sie die Hosen voll, was? Die Befreier der Welt.

Ganz einfach, mit China lassen sich gute Geschäfte machen.
 
Ja. Und ich will nicht gegen scoopexx wettern, aber das muss man doch sehen. Das was tomk da beschrieben hat.

Und selbst wenn man das Beispiel China weglässt, wo sind die USA in Nordkorea gewesen, in Afrika,...nein.

Keiner schnallt das die Amis dem Kosovo als eigenen Staat bevorzugen um einen Pflock zwischen den europäischen idiotenstaaten zu treiben.

Denn: wenn Kosovo einen eigenen Staat verdient hat, dann auch die Basken. Als Beispiel.
Oder ganz andere Länder auch außerhalb Europas.

Aber ich weiß, die Serben waren die bösen und die anderen haben sich nur verteidigt.
:nut:
 
Travis die Welt war schon immer bekloppt.
 
Zurück